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Es sind keine Monopole, um die es hier geht. Im Falle einer Strecke wie DTM-SOF, die aktuell nur von Wizz bedient wird, ist der contestable market das bessere Modell.
Im Falle von FRA-MUC sollte @juliuscaesar mal eine Orientierungsphase BWL/VWL durchlaufen. Das ist auch vor dem Einstieg von DE kein Monopol, da es ein enges Substitut (den ICE) gibt. Eine der Voraussetzungen eines Monopols ist jedoch gerade, dass es für die Konsumenten keine engen Substitute gibt.
Kriegsentscheidend ist doch eh nur, dass die Vielflieger hier profitieren, jedenfalls so lange wie DE das aufrecht erhalten kann. Denn LH wird vermutlich mit aggressiven Preissenkungen reagieren, wenn das wirklich so zustande kommt.
Im Falle von FRA-MUC sollte @juliuscaesar mal eine Orientierungsphase BWL/VWL durchlaufen. Das ist auch vor dem Einstieg von DE kein Monopol, da es ein enges Substitut (den ICE) gibt. Eine der Voraussetzungen eines Monopols ist jedoch gerade, dass es für die Konsumenten keine engen Substitute gibt.
Kriegsentscheidend ist doch eh nur, dass die Vielflieger hier profitieren, jedenfalls so lange wie DE das aufrecht erhalten kann. Denn LH wird vermutlich mit aggressiven Preissenkungen reagieren, wenn das wirklich so zustande kommt.