Condor: Neuer Markenauftritt

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.033
FRA/QKL
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Klassisches Eigentor der Lufthansa.Nun fällt ihr das hart erarbeitete Monopolistendasein auf die eigenen Füsse.Dumm gelaufen.Man muss Condor also weiter günstig feedern und damit die eigene Konkurrenz in FRA fördern.Da war man mit einer Airberlin vielleicht sogar besser bedient,zumal diese (im Gegensatz zu Condor) eine Lufthansa an ihren Hubs in FRA und MUC in Ruhe gelassen hat.
Naja, man muss mal abwarten ob es auch endgültig so bleiben wird.

Aber klar führen der Angriff der LH auf die Warmwasserziele und Condors Retourkutsche mit lukrativen Businesszielen und einer mal eben schnell eingeführten sehr guten neuen Businesskabine nicht gerade zu inniger Freundschaft zwischen den beiden Parteien.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.620
2.280
Condor ist eh schon bitter. Ohne Allianzmitgliedschaft fällt fremdgehen auch noch deutlich schwerer.
Mit der neuen C Kabine verstehe ich wenn dennoch manche schwach werden.
Aber mit der neuen Entwertung bei Mileage Plan habe ich keinerlei Ambitionen mehr Condor zu fliegen.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Condor ist eh schon bitter. Ohne Allianzmitgliedschaft fällt fremdgehen auch noch deutlich schwerer.
Mit der neuen C Kabine verstehe ich wenn dennoch manche schwach werden.
Aber mit der neuen Entwertung bei Mileage Plan habe ich keinerlei Ambitionen mehr Condor zu fliegen.
Es geht ja nicht um schwach werden, sondern um das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ich zahle doch nicht ein paar Tausend Euro mehr bei LH oder auch BA, wenn ich bei DE ein Produkt bekomme welches ich zumindest diesem AllesMist Unfug von LH überlegen halte. Und das nur um mit einer Allianz zu fliegen? Warum?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.033
FRA/QKL
Sterne(punkte)koenig werden? Fuer manche ist das immer ein ziehendes Argument...
Das kommt doch von ganz alleine, wenn eine Airline ein vernünftiges Angebot hat. Bis vor einigen Jahren konnte ich bei Lufthansa F-Tickets zum A-Tarif (ex DE wohlgemerkt, nicht ex-Pampa) buchen. eine solide Firstclass mit gutem Service z.B. nach Kalifornien für unter 6.000€. Da hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt. Dadurch haben sich bei mir insgesamt 5 dieser wertlosen Sterne angesammelt. Aber was der Haufen jetzt anbietet, ist eine Frechheit. Meine letzte LH Langstrecke hatte ich glaube ich vor über 2,5 Jahren.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Es geht ja nicht um schwach werden, sondern um das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ich zahle doch nicht ein paar Tausend Euro mehr bei LH oder auch BA, wenn ich bei DE ein Produkt bekomme welches ich zumindest diesem AllesMist Unfug von LH überlegen halte. Und das nur um mit einer Allianz zu fliegen? Warum?
Vergleichst du 6000 in LHG F mit 2000 DE in C? Ich komme z. B. mit der *A eigentlich wenn immer nötig für runde 2000 € in C nach JFK und zurück. Auch mit anderen Allianzen. Schlägt im Preis auch mal DE.
Und ich habe alle Allianzvorteile.
Warum also DE?

Ich weiß nicht, warum der Julius C, der sonst den vollen Preisüberblick hat, für Tatl gerade ein DE C Oneway Beispiel wählt? Als wäre es realistisch, daß LHG gute Oneway Preise hätte.

Sterne(punkte)koenig werden? Fuer manche ist das immer ein ziehendes Argument...
Keine Ahnung was du da mit deinen Sternchen machst, auf den Laptop kleben oder so 🤔? Ich weiß mit dem Programm umzugehen und profitiere davon.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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Vergleichst du 6000 in LHG F mit 2000 DE in C? Ich komme z. B. mit der *A eigentlich wenn immer nötig für runde 2000 € in C nach JFK und zurück. Auch mit anderen Allianzen. Schlägt im Preis auch mal DE.
Und ich habe alle Allianzvorteile.
Warum also DE?

Ich weiß nicht, warum der Julius C, der sonst den vollen Preisüberblick hat, für Tatl gerade ein DE C Oneway Beispiel wählt? Als wäre es realistisch, daß LHG gute Oneway Preise hätte.

Seit der missglückten Übernahme der Air Europa ist unser Impaerotor nicht mehr der Alte!

Obwohl die Preisüberblicke sich ja eher auf LCC & Y bezogen, von C versteht man am Zaun nicht (f)iel.

Das Beispiel ist so einseitig, da sollte man glatt Volley pagen!
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
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Es geht ja nicht um schwach werden, sondern um das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ich zahle doch nicht ein paar Tausend Euro mehr bei LH oder auch BA, wenn ich bei DE ein Produkt bekomme welches ich zumindest diesem AllesMist Unfug von LH überlegen halte. Und das nur um mit einer Allianz zu fliegen? Warum?
Die Antwort kennst du durchaus selbst, da bin ich mir sicher.

Klar, wenn ich es mir leisten könnte, alle meine privaten Reisen stets nur in paid C oder F zu machen (auch wenn kein Sale läuft), dann würde ich auch nur nach Sitz, Zeiten und Zuverlässigkeit buchen. Aber dieses Forum wie auch der FT leben ja zu guten Teilen von Maximierern, die günstig Status erflliegen wollen, gute Prämienfluge buchen, EF mitnehmen etc.

Wenn du zur Gruppe gehörst, die - aus welchen Gründen auch immer - sowieso IMMER paid C oder F buchen (und halt gelegentlich Meilen einlösen, wenn es sehr offensichtlich die beste Option ist), stellst du hier eine Minderheit dar. Ein berechtigte, natürlich. Und der kann Allianz egal sein, yes. Aber Foren wie FT und dieses sind doch eher aus Themen wie Mileage Running groß geworden. Insofern gibt es logischerweise Foristen, für die Allianz und Vielfliegerprogramm wesentliche Kriterien sind.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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2.280
Genau Labermas, stimme voll zu. Eure Armut kotzt mich an! o_O

Edit: /Ironie/
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.782
8.000
LEJ
Die Antwort kennst du durchaus selbst, da bin ich mir sicher.

Klar, wenn ich es mir leisten könnte, alle meine privaten Reisen stets nur in paid C oder F zu machen (auch wenn kein Sale läuft), dann würde ich auch nur nach Sitz, Zeiten und Zuverlässigkeit buchen. Aber dieses Forum wie auch der FT leben ja zu guten Teilen von Maximierern, die günstig Status erflliegen wollen, gute Prämienfluge buchen, EF mitnehmen etc.

Wenn du zur Gruppe gehörst, die - aus welchen Gründen auch immer - sowieso IMMER paid C oder F buchen (und halt gelegentlich Meilen einlösen, wenn es sehr offensichtlich die beste Option ist), stellst du hier eine Minderheit dar. Ein berechtigte, natürlich. Und der kann Allianz egal sein, yes. Aber Foren wie FT und dieses sind doch eher aus Themen wie Mileage Running groß geworden. Insofern gibt es logischerweise Foristen, für die Allianz und Vielfliegerprogramm wesentliche Kriterien sind.
Genau Labermas, stimme voll zu. Eure Armut kotzt mich an! o_O
Alles hat zwei Seiten, da gibt es das Sparbrötchen auf der einen Seite und den auf der anderen, der sich alles leisten kann.
Dazwischen bewegt sich die ganze Klaviatur des fliegens. Nicht jeder kann sich einen Maybach leisten und ein Mofa muss es auch nicht sein. Wobei der erstere Probleme bei der Parkplatzsuche macht und man auf dem Mofa leicht nass werden kann.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Alles hat zwei Seiten, da gibt es das Sparbrötchen auf der einen Seite und den auf der anderen, der sich alles leisten kann.
Dazwischen bewegt sich die ganze Klaviatur des fliegens. Nicht jeder kann sich einen Maybach leisten und ein Mofa muss es auch nicht sein. Wobei der erstere Probleme bei der Parkplatzsuche macht und man auf dem Mofa leicht nass werden kann.
Mich wundert die Einstellung unter vielfliegenden Geschäftsleuten, Meilenprogramme und Prämien wären so eine Art von Weihnachstgeschenken.
Eigentlich sollte diese Gruppe das Sytem dahinter doch besser verstehen. Geschenkt gibt es bei MuM und allen anderen nichts. Alles wurde vorher bezahlt und jetzt gibt es Mengenrabatt, auch vorher bezahlt. Es wäre nicht ökonomisch gedacht, die erkauften Rabatte nicht zu nutzen.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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Mich wundert die Einstellung unter vielfliegenden Geschäftsleuten, Meilenprogramme und Prämien wären so eine Art von Weihnachstgeschenken.
Eigentlich sollte diese Gruppe das Sytem dahinter doch besser verstehen. Geschenkt gibt es bei MuM und allen anderen nichts. Alles wurde vorher bezahlt und jetzt gibt es Mengenrabatt, auch vorher bezahlt. Es wäre nicht ökonomisch gedacht, die erkauften Rabatte nicht zu nutzen.
Ich stimme deiner Argumentation zu.
Trotzdem "kotzt mich die Armut" anderer, wie du es nennst, nicht an.
Diese Armut betrifft rund 80 Prozent aller Fluggäste. Diese 80 Prozent sind für mich wichtige Glieder einer Gesellschaft.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Trotzdem "kotzt mich die Armut" anderer, wie du es nennst, nicht an.
Diese Armut betrifft rund 80 Prozent aller Fluggäste. Diese 80 Prozent sind für mich wichtige Glieder einer Gesellschaft.
Jemand sagte mal, man müße Ironie im Netz immer besonders kennzeichenen. Mein obiger Post wurde nun in diesem Sinne editiert. :yes:
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.033
FRA/QKL
Vergleichst du 6000 in LHG F mit 2000 DE in C? Ich komme z. B. mit der *A eigentlich wenn immer nötig für runde 2000 € in C nach JFK und zurück. Auch mit anderen Allianzen. Schlägt im Preis auch mal DE.
Und ich habe alle Allianzvorteile.
Warum also DE?
Die 2000€ bekommst du aber nur mit langer Vorausbuchungsfrist, langem Aufenthalt (Wochenende) und nicht zwingend zu den Wunschterminen.

Bei Geschäftsreisen gibt es aber kein Wunschkonzert, die orientieren sich die Flugdaten an den Terminen.

Wenn ich 2-3 Wochen vor Abflug einen Flug nach SFO gebucht habe (Mo/Di hin, Do/Fr zurück) konnte ich häufig wählen zwischen ca. 6.000€ in A oder ca. 6.000€ in D/C. Heute gibt es diese A Angebote nicht mehr, die ca. 6.000€ in D oder C aber weiterhin. Mit DE komme ich aber in 4.000€ hin und zurück, wobei zugegebenermaßen nicht im Winter und leider trotz Ankündigung auch im Sommer nicht mit 7/7 Frequenz.

Die 4.000€ bei DE sind übrigens für die Prime Seats in der ersten Reihe. In der normalen C ist es günstiger.
 

Alfalfa

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23.01.2022
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Die 2000€ bekommst du aber nur mit langer Vorausbuchungsfrist, langem Aufenthalt (Wochenende) und nicht zwingend zu den Wunschterminen.

Bei Geschäftsreisen gibt es aber kein Wunschkonzert, die orientieren sich die Flugdaten an den Terminen.

Wenn ich 2-3 Wochen vor Abflug einen Flug nach SFO gebucht habe (Mo/Di hin, Do/Fr zurück) konnte ich häufig wählen zwischen ca. 6.000€ in A oder ca. 6.000€ in D/C. Heute gibt es diese A Angebote nicht mehr, die ca. 6.000€ in D oder C aber weiterhin. Mit DE komme ich aber in 4.000€ hin und zurück, wobei zugegebenermaßen nicht im Winter und leider trotz Ankündigung auch im Sommer nicht mit 7/7 Frequenz.

Die 4.000€ bei DE sind übrigens für die Prime Seats in der ersten Reihe. In der normalen C ist es günstiger.
Auf deinen use case bezogen scheint das ja dann Sinn zu machen. Wenn DE auch kurzfristiger immer günstiger ist, was mir nicht bekannt war.
Aber sonst ist das ja klar, kurzfristig und kurzer Aufenthalt, das freut den Carstän. Aber bei BA wird das auch nicht anders sein.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Auf deinen use case bezogen scheint das ja dann Sinn zu machen. Wenn DE auch kurzfristiger immer günstiger ist, was mir nicht bekannt war.
Aber sonst ist das ja klar, kurzfristig und kurzer Aufenthalt, das freut den Carstän. Aber bei BA wird das auch nicht anders sein.
DE ist nicht immer zwingend günstiger, das wird schon individuell geprüft. Ich bin ja auch einiges mit BA/AA geflogen in den letzten Jahren, zumal DE zwischen Oktober und April nicht relevant ist und mit Umsteigeverbindungen nutze ich DE auch nicht da der Domestic Flug leider immer noch in Eco bucht.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Man wird im Sommer 2025 in Zürich ein 2. Flugzeug stationieren, in Prag, Wien, Mailand und Rom wird jew. 1 Flugzeug stationiert.
https://condor-newsroom.condor.com/...d-popular-metropolitan-cities-for-city-trips/
Ist man lebensmüde, mit einem quasi unbekannten Produkt in den italienischen Markt zu gehen..
Mailand ist mit Ryanair, Wizzair und Easyjet und Neos doch yieldtechnisch völlig ausgeschöpft - und bereits jetzt auf einigen Routen ein Verlustgeschäft.
Rom und Wien sieht nicht viel besser aus.
Da bin ich gespannt, was man für Nischen für die eine Maschine finden möchte....
 
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red_travels

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16.09.2016
24.189
13.411
www.red-travels.com
So erweitert Condor ihren Sommerflugplan 2025 um acht Routen ab Frankfurt. Die alle führen nicht zu klassischen Strandzielen, sondern in europäische Städte. Je ein Mal täglich geht es nach Berlin, Hamburg und München, Mailand-Malpensa, Prag, Rom-Fiumicino, Wien, Zürich.

 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.846
Vermutung meinerseits: Das ganze Streckenpaket ist eine reine Absicherung gegen ggf. unerwünschte Verhandlungsergebnisse in Bezug auf das LH SPA (kompletter Wegfall oder deutliche Preiserhöhung für DE). Bekommt man die Konditionen im SPA im gewünschten Bereich gehalten, sehe ich die Flüge hier nicht lange bestehen. Das wird operativ schon genug Knoten hereinbringen.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Vermutung meinerseits: Das ganze Streckenpaket ist eine reine Absicherung gegen ggf. unerwünschte Verhandlungsergebnisse in Bezug auf das LH SPA (kompletter Wegfall oder deutliche Preiserhöhung für DE). Bekommt man die Konditionen im SPA im gewünschten Bereich gehalten, sehe ich die Flüge hier nicht lange bestehen. Das wird operativ schon genug Knoten hereinbringen.
Sehe ich genauso. Reines Druckmittel und wenn man mit LH das gewünschte Ergebnis für die Zubringer bekommt werden diese Strecken geräuschlos wieder verschwinden.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
97
141
Entlarvend ist auch,dass z.B.auf der Strecke BER-JFK im Mai 25 der eigene Zubringer von Condor nicht buchbar ist,sondern zu einer fast identischen Zeit nur der LH-Zubringer.Entweder werden mit den neuen Flügen bewusst Nebelkerzen geworfen oder Condor steht wirklich vor dem verzweifelten Kollaps.Sinnvoller wäre es für Condor in die Fläche nach DUS,BER und HAM zu gehen und nicht einer völlig irrationalen FRA-Besessenheit zu folgen.Frankfurt und München sind unwiderbringlich LH-Land.Dieses wiederholt falsche Manöver am falschen Flughafen FRA könnte für Condor nun sogar das endgültige Aus bedeuten.Schade.