Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Und deswegen muss LH ab FRA auch allen anderen Fremdairlines günstige Anschlüsse ermöglichen, so wie BA das in Heathrow tut, oder AF in CDG :ROFLMAO:
BA muss/musste zum Beispiel als marktbeherrschender Akteur in LHR günstige Europa-Zubringer an Virgin Atlantic liefern.

z.B. BRU-LHR(BA) als Zubringer für LHR-JFK(VS)

Es kann sein, dass BA das seit der Übernahme von VS durch DL/AF/KL nicht mehr muss.



AZ+LHG sind marktbeherrschend in LIN -> AZ muss gar Metall+Crews günstig an EasyJet geben:

 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Selbstverständlich. Wenn LH eins verstanden hat ist es wie Revenue Management funktioniert.
Die LH ist weltweit eine der besten Airlines, was das Revenue Management angeht.

Deshalb kann sie trotz hoher Kosten hohe Gewinne schreiben.

Sie quetscht quasi eine teure Zitrone bis zum letzten Tropfen aus.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.052
3.082
Frankfurt, Genf, London
BA muss/musste zum Beispiel als marktbeherrschender Akteur in LHR günstige Europa-Zubringer an Virgin Atlantic liefern.

z.B. BRU-LHR(BA) als Zubringer für LHR-JFK(VS)

Es kann sein, dass BA das seit der Übernahme von VS durch DL/AF/KL nicht mehr muss.



AZ+LHG sind marktbeherrschend in LIN -> AZ muss gar Metall+Crews günstig an EasyJet geben:

Alles richtig, aber das sind selektive, von Gericht verordnete Fälle, die nicht beantworten, warum LH etwas fortführen sollte, nur weil es das aus der Vergangenheit gab, wo man mit Condor noch etwas partnerschaftlicher war - vor allem, da Discover selbst aufgebaut wurde und nicht aufgekauft wurde.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Alles richtig, aber das sind selektive, von Gericht verordnete Fälle, die nicht beantworten, warum LH etwas fortführen sollte, nur weil es das aus der Vergangenheit gab, wo man mit Condor noch etwas partnerschaftlicher war - vor allem, da Discover selbst aufgebaut wurde und nicht aufgekauft wurde.
Das Kartellamt hat es begründet,
ein Gericht hat den Beschluss kassiert..
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Bin gestern von PMI nach FRA geflogen mit Condor in C.
3 Wochen alter A321 Neo.
Der Markenauftritt in brandneuen Flugzeugen ist schon sehr gut.

Beinfreiheit viel viel besser als im alten A321 auf dem Hinweg, da dachte ich wie soll man hier länger als 2 Stunden sitzen.

Beleuchtung pro Abteil einstellbar und sonst sehr gutes Ambiente.
Flugbegleiter alle sehr nett.
Kritikpunkt wäre das keine Lademöglichkeit am Sitz vorhanden ist.

Beim einsteigen lag auf unseren Plätzen kein amenity Kit oder Kissen, bei allen anderen C schon.
Auf Nachfrage kam heraus das es wohl ein anderer Gast aus der Economy im vorbeigehen eingesteckt hat. Gab eine nette Durchsage an alle Gäste mit der Bitte um Rückgabe.

also Condor entwickelt sich sehr gut finde ich. Der A330 wird auch bald geflogen
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Ich hoffe, die letzten zwei verbleibenden Special Liveries bleiben erstmal noch lange in der Flotte. Am coolsten wäre es, wenn neue hinzu kommen würden. Die Retro 763 war (zusammen mit LHs 748) mein absoluter Lieblingsflieger. Aber auch die Peanuts oder Janosch Flieger waren cool. Diese nun reguläre Streifenlivery ist absolut nicht mein Fall, da sahen die alten (ausser Thomas Cook) viel, viel besser aus.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.034
FRA/QKL
Ich hoffe, die letzten zwei verbleibenden Special Liveries bleiben erstmal noch lange in der Flotte. Am coolsten wäre es, wenn neue hinzu kommen würden. Die Retro 763 war (zusammen mit LHs 748) mein absoluter Lieblingsflieger. Aber auch die Peanuts oder Janosch Flieger waren cool. Diese nun reguläre Streifenlivery ist absolut nicht mein Fall, da sahen die alten (ausser Thomas Cook) viel, viel besser aus.
Von mir aus kann der Flieger außen sowas von scheixxe aussehen, solange innen alles stimmig ist.

Trotzdem ist das Streifendesign genial völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack. Wenn man im Einfliugbereich des Flughafens nach oben schaut erkennt man heute noch genau 2 Flieger auf den ersten Blick. Einmal Lufthansas Jumbo und dann "Schau mal, eine Condor". ;)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.623
2.293
Von mir aus kann der Flieger außen sowas von scheixxe aussehen, solange innen alles stimmig ist.

Trotzdem ist das Streifendesign genial völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack. Wenn man im Einfliugbereich des Flughafens nach oben schaut erkennt man heute noch genau 2 Flieger auf den ersten Blick. Einmal Lufthansas Jumbo und dann "Schau mal, eine Condor". ;)
So funktionieren die Warnbilder auf den Zigarettenschachteln auch 😄
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Von mir aus kann der Flieger außen sowas von scheixxe aussehen, solange innen alles stimmig ist.
Als Fluggast interessiert mich das auch eher weniger aber aus Sicht eines Spotters. 😉

Und bei DE scheint innen alles stimmig zu sein, deren Business (vor allem die erste Reihe) sehen sehr gut aus. Und über kurz oder lang werde ich sie fliegen, wenn ich im Dezember den A330-800 bekomme, fehlt nur noch die -900 Serie und einfacher als bei DE gehts nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Es kann sein, dass BA das seit der Übernahme von VS durch DL/AF/KL nicht mehr muss.

Mittlerweile ist BA in Kombi mit VS auf der Langstrecke fast immer 200-250€ pro Roundtrip teurer als eine reine BA/BA/BA/BA bzw. BA/A/AA/BA-Verbindung in die Staaten.

Hier müssen also im Gegensatz zu früher hohe Aufpreise für den BA-Zu- bzw. BA-Abbringer gezahlt werden. Um 2015 gab es glaube ich letztmalig immer mal wieder interessante "Schnäppchen", wo ein Ticket auf DE-LHR-LAX-LHR-DE mit BA/VS/VS/BA immer mal wieder 100€ günstiger als mit BA/BA/BA/BA war.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.034
FRA/QKL
Mittlerweile ist BA in Kombi mit VS auf der Langstrecke fast immer 200-250€ pro Roundtrip teurer als eine reine BA/BA/BA/BA bzw. BA/A/AA/BA-Verbindung in die Staaten.

Hier müssen also im Gegensatz zu früher hohe Aufpreise für den BA-Zu- bzw. BA-Abbringer gezahlt werden.
Es könnte aber auch sein dass VS auf der Langstrecke schon besser gebucht ist und deshalb schon in teurere BKs gerutscht ist.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Nach einem Etappenerfolg von Lufthansa setzt der Bundesgerichthof (BGH) alles auf Anfang - Condor kann vorerst weiter auf günstige Sitzkontingente bei Lufthansa zugreifen.

Konditionen des sogenannten Special Pro-Rate Agreement (SPA) für Lufthansa Zu- und Abbringer in Frankfurt bleiben einstweilen in Kraft. Das hat der BGH auf eine Condor-Beschwere entschieden.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
98
142
Klassisches Eigentor der Lufthansa.Nun fällt ihr das hart erarbeitete Monopolistendasein auf die eigenen Füsse.Dumm gelaufen.Man muss Condor also weiter günstig feedern und damit die eigene Konkurrenz in FRA fördern.Da war man mit einer Airberlin vielleicht sogar besser bedient,zumal diese (im Gegensatz zu Condor) eine Lufthansa an ihren Hubs in FRA und MUC in Ruhe gelassen hat.
 
  • Haha
Reaktionen: aib