Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.721
813
ANZEIGE
Business hat meines Wissens nach eine exklusiv vorne. Hinten kann Premium auch nutzen, das wären aber sogar 3 meine ich.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.226
1.205
Hallo,
ich habe leider einen Reizdarm und gucke, dass es bei den Flügen genug Toiletten gibt.
Hat die Business auf dem A330-900 neo für die C, 3 Toiletten zur Verfügung oder nutzt die Premium Eco die hinten beiden mit?

Danke
3 Toiletten stehen zur Verfügung. - Bei allen Flügen war der Vorhang hinten geschlossen und ich hatte niemanden aus der PremEco gesehen, der diese Toiletten genutzt hätte.

Vorne ist manchmal nen bisschen Challeging wenn du im rechten Gang bist und sie vorne gerade Essen zubereiten. - Es gab auch Durchsagen, dass die rechte Reihe bevorzugt die Toilette hinten nutzen soll.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.721
813
3 Toiletten stehen zur Verfügung. - Bei allen Flügen war der Vorhang hinten geschlossen und ich hatte niemanden aus der PremEco gesehen, der diese Toiletten genutzt hätte.

Vorne ist manchmal nen bisschen Challeging wenn du im rechten Gang bist und sie vorne gerade Essen zubereiten. - Es gab auch Durchsagen, dass die rechte Reihe bevorzugt die Toilette hinten nutzen soll.
Okay, dann hast das wahrscheinlich besser in Erinnerung als ich.. Mit dem Vorhang bin ich mir unsicher, aber kann schon sein. Die eine Seite (ich meine in Flug Richtung links) war auf jeden Fall deutlich größer von den hinteren Toiletten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.996
16.057
www.red-travels.com
es gab ein paar Anpassungen an den City-Flügen, u.a. Double Daily VIE ab WFP

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
494
696
es gab ein paar Anpassungen an den City-Flügen, u.a. Double Daily VIE ab WFP

Aber man scheint innerhalb dieses Netzes noch immer keine Umsteigeverbindungen anzubieten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
196
221
MD
Aber man scheint innerhalb dieses Netzes noch immer keine Umsteigeverbindungen anzubieten.
Ich denke mal weil man sonst sofort aus Terminal 1 rausgeschmissen wird von Elha als direkter Konkurrent auf den Strecken und/oder ein Preiskampf sofort angesagt wird.

Bis Condor ins Terminal 3 mit dem Rest der Truppe vor dem anstehenden T2-Umbau zieht, denke ich mal wird noch etwas Zeit vergehen.
Erst wenn die Strategie, aktiv ein LH-Konkurrent zu sein inkl. Stripes, anfährt, kann man sich darauf einstellen, dass Condor das Netz ordentlich ausbauen wird und auch der Umstieg gegeben sein wird.

Meine Hoffnung ist eine Art Air Europa nur für Deutschland, nicht unbedingt mit Widebodies hier rumgurken im Lande aber potenziell bei genügend Auslastung nach Malle, Griechenland und den Kanaren würde man sich sehr attraktiv machen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.721
813
Danke für die Infos. Dann wirds wohl Business werden.
Hab nochmal die Bilder aus Dezember durch geschaut. Vorne eine und hinten eine. Die zweite "hinten" ist dann auch für die Premium.
Am besten ist wahrscheinlich Reihe 7-8, HK oder DG
Vorne in der Business sind ja die Prime Seats, nochmal teurer, und man teilt sich das WC auch mit dem Cockpit.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.822
6.339
Meine Hoffnung ist eine Art Air Europa nur für Deutschland, nicht unbedingt mit Widebodies hier rumgurken im Lande aber potenziell bei genügend Auslastung nach Malle, Griechenland und den Kanaren würde man sich sehr attraktiv machen.

Schade nur, dass Air Europa defizitär durch die Gegend fliegt. (EDIT: Da war ich falsch informiert, sie sind wohl seit 2022 profitabel.) Also leider überhaupt kein gutes Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
197
295
So langsam muss man wohl den deutschen Luftverkehr ohne den hessischen Regionalflieger Condor denken....Nach dem San Antonio/Texas Flop kommt nun der 3/7 China Hainan Flop via BKK.Gruselig.Hauptsache aber ab FRA.Etwas anderes kann Condor eben nicht.Braucht zwar kein Mensch.Es gibt aber bestimmt Fördermittel.Condor entwickelt sich zur Frankfurter Wärmepumpe der Luftfahrt.Einfach nur noch realitätsfern.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.996
16.057
www.red-travels.com
So langsam muss man wohl den deutschen Luftverkehr ohne den hessischen Regionalflieger Condor denken....Nach dem San Antonio/Texas Flop kommt nun der 3/7 China Hainan Flop via BKK.Gruselig.Hauptsache aber ab FRA.Etwas anderes kann Condor eben nicht.Braucht zwar kein Mensch.Es gibt aber bestimmt Fördermittel.Condor entwickelt sich zur Frankfurter Wärmepumpe der Luftfahrt.Einfach nur noch realitätsfern.

da ist also der nächste realitätsferne Post von dir, wie war das doch gleich mit dem Optimismus vor ein paar Tagen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.822
6.339
Ein etwas unvoreingenommener Einstiegspost wäre zwar zu begrüßen gewesen, aber dass der Stachel heute tief sitzt, war ja zu erwarten.

Davon mal abgesehen finde ich es sogar echt clever, mit einem vermutlich hochgradig subventionierten Weiterflug eine ansonsten zehnstündige Bodenzeit in BKK zu füllen. Kann man ja zumindest mal testen, ob das wirtschaftlich sinnvoller ist, als den Flieger in BKK herumstehen zu lassen. Vielleicht geht ja auch noch 5th freedom für etwas Lokalverkehr.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.996
16.057
www.red-travels.com
Kann man ja zumindest mal testen, ob das wirtschaftlich sinnvoller ist, als den Flieger in BKK herumstehen zu lassen.

ET lässt ihre Flieger ja auch 8-12h in Europa rumstehen, manchmal wird im Sommer ein Flugzeug zwischenverchartert, da passt dann auch noch ein Mittelmeer-Umlauf rein.

Alles ist wirtschaftlicher als ein stehendes Flugzeug zu besten Flugzeiten

Vielleicht geht ja auch noch 5th freedom für etwas Lokalverkehr.

gibt sicher einige Strecken, wo das Sinn machen würde...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.409
1.109
BER / COR
Sehr fundierte Einschätzung!!

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.659
4.997
Verstehe gerade nicht. Via Bangkok nach Hainan ( Sanyo) mit Condor - ich kann dazu nirgendwo was finden, was ist hier gemeint?
Aus einer PM von heute:
Nihao China! – Ausweitung des Asien-Programms: Im Rahmen der diesjährigen Tourismusmesse ITB haben das Sanya Tourism Board, der Sanya Phoenix International Airport sowie Condor heute ein gemeinsames Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet. Mit der neuen Vereinbarung sollen ab Juli 2025 drei wöchentliche Flüge Gäste aus Europa mit der modernen A330neo ab Frankfurt (FRA) über Bangkok (BKK) nach Sanya (SYX) im Süden der chinesischen Insel Hainan bringen. Neben der optimalen Anbindung schließt die Vereinbarung außerdem ein gemeinschaftliches Engagement für die Förderung des verantwortungsvollen Tourismus sowie den Erhalt der reichen Kultur der Destination mit ein.
https://condor-newsroom.condor.com/...nerschaft-zwischen-condor-und-sanya-in-china/