• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Ja habe hier alle 24 Seiten durchgelesen :)

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Sagt mal ich habe IDnow jetzt gemacht. Der Ausweis inkl Hologramme

Muss man die Karte wirklich telefonisch freischalten wenn sie kommt ?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Also geht sie ONLINE direkt
Bargeld will ich nicht wenn überhaupt dann nur über Curve

Der Kreditrahmen ist auf die Kartenfunktion Ratenzahlung
voreingestellt.

Umstellung geht per Online Banking und/oder App ?

Kartenfunktion Einmalzahlung: Innerhalb eines Quartals vorgenommeneVerfügungen in der optionalen Kartenfunktion Einmalzahlung sind je nach
Vereinbarung jeweils am vereinbarten Fälligkeitstag in dem auf das Quartalsende
folgenden Monats mittels SEPA-Basislastschrift, im Falle der Überweisung durch
den Kunden am letzten Geschäftstag vor dem Tag der SEPA-Basislastschrift, zur
vollständigen Rückzahlung fällig. Verfügungen, die in den Monaten März, Juni,
September und/oder Dezember nach dem jeweiligen Rechnungsabschluss dieser
Monate bis zum jeweiligen Monatsende getätigt werden, sind erst im übernächsten
Quartal nach Maßgabe von S. 1 zur Rückzahlung fällig.

Für beide Kartenfunktionen gilt, dass Zinsen und Kosten (einschließlich etwaigem
monatlichem Entgelt für die Restschuldversicherung) mit dem Rechnungsabschluss
in den jeweiligen Kreditsaldo eingehen. Die Anrechnung der Zahlungen erfolgt
jew. auf den letzten Kreditsaldo vor Zahlungseingang.

Reicht wes nicht wenn ich bis zum letzten des Quartals auf das Konto überwiesne habe damit keine Lastschrift efolgt am 15en des Folgemonats?

Ich verstehe das ansonsten nicht

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Was mich irritiert

3. Kontoführung/Rechnungsabschlussa) Das Kreditkonto wird ausschließlich debitorisch als Kontokorrentkonto mit monatlichem
Rechnungsabschluss (gem. Buchstabe c.) geführt. Das Kreditkonto ist kein Zahlungskonto im
Sinne des § 2 Abs. 8 ZKG. Daher sind Zahlungen des Kunden oder Dritter auf das Kreditkonto,
die nicht dem Zweck der Tilgung des Kredits dienen oder die über die Tilgung des Kredits
hinausgehen, nicht erlaubt.

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Ich habe auch mal Geld auf das Konto der Consors Finanz MasterCard überwiesen. Die Karte ist bei mir auf Einmalzahlung eingestellt. Die Gutschrift der Überweisung erfolgte dennoch auf dem Unterkonto für Ratenzahlungen und wurde somit nicht mit dem aktuellen Saldo des Einmalzahlungs-Kontos verrechnet. Dies ist nach Auskunft der Hotline auch nicht vorgesehen. Darauf hin habe ich mir das Guthaben zurück überweisen lassen, da ich die Ratenzahlungsoption ohnehin nie nutze. Guthaben auf dem Konto macht somit aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Ich habe auch mal Geld auf das Konto der Consors Finanz MasterCard überwiesen. Die Karte ist bei mir auf Einmalzahlung eingestellt. Die Gutschrift der Überweisung erfolgte dennoch auf dem Unterkonto für Ratenzahlungen und wurde somit nicht mit dem aktuellen Saldo des Einmalzahlungs-Kontos verrechnet. Dies ist nach Auskunft der Hotline auch nicht vorgesehen. Darauf hin habe ich mir das Guthaben zurück überweisen lassen, da ich die Ratenzahlungsoption ohnehin nie nutze. Guthaben auf dem Konto macht somit aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn.

Was heisst zurück überweisen ? Das liest sich jetzt nicht so prickelnd.

Ich wollte eigentlich ein Guthaben auf Revolut (Top Up) laden
Geht das nicht ? Aber das wäre ja dann Einmalzahlungs Konto ?

Kann ich nicht verstehen man will dch das Einmalzahlungskonto ausgleichen.
Oder werden nur MINUS Beträge dort gutgeschrieben sprich auf das Einmalzahlungskonto ?

Zuletzt bearbeitet:

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Zurück überwisen, weil das Guthaben auf dem Ratenzahlungskonto natürlich nichts gebracht hätte, da ich diese nicht nutze.

Ansonsten: Von der Consors Finanz Revolut aufladen dürfte ja erstmal kein Problem sein. Der Einzug erfolgt dann durch Consors Finanz quartalsweise, wenn man es über Einmaleinzug laufen lässt.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Zurück überwisen, weil das Guthaben auf dem Ratenzahlungskonto natürlich nichts gebracht hätte, da ich diese nicht nutze.

Ansonsten: Von der Consors Finanz Revolut aufladen dürfte ja erstmal kein Problem sein. Der Einzug erfolgt dann durch Consors Finanz quartalsweise, wenn man es über Einmaleinzug laufen lässt.

Ja Guthaben auf Ratenzahlungskonto habe ich auch kein Interesse

Aber die Aufladung auf Revolut geht doch dann zu Lasten des Einmalzahlungskonto bei Consors.

Er nimmt das Geld doch dann von KREDIT und nicht von Guthaben

Das ist doch Käse und andere hier haben was anderes geschrieben

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Gutschrift der Überweisung erfolgte dennoch auf dem Unterkonto für Ratenzahlungen und wurde somit nicht mit dem aktuellen Saldo des Einmalzahlungs-Kontos verrechnet. Dies ist nach Auskunft der Hotline auch nicht vorgesehen. Darauf hin habe ich mir das Guthaben zurück überweisen lassen, da ich die Ratenzahlungsoption ohnehin nie nutze. Guthaben auf dem Konto macht somit aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn.
Einziger Anwendungsfall wäre dann Zinsen zu vermeiden bei Bargeldabhebung, richtig?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Nochmal:

Beispiel 500 EUR Limit

Verfügung in der Einmalzahlung online Transaktionen bis zum Anschlag: Ergebnis: Konto Einmalzahlung MINUS 500

Und wenn dann überwiesen wird geht es auf das Einmalkonto allerdings eben nur bis zu den Minus 500 Ausgleich ? Einzahlungen darberüber auf das Ratenzahlungskonto ?

Bitte um Aufklärung

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Einziger Anwendungsfall wäre dann Zinsen zu vermeiden bei Bargeldabhebung, richtig?

Ja Bargeld am Automaten zu 3,95 EUR Kosten (unter 300 EUR) gehen ja zu Lasten dieses Ratenzahlungskonto. Wenn da jetzt Guthaben ist kann man es ja nur mit Bargeld runterkriegen bzw verrechnen

Aber ich weiss nicht ob das Konto dann generell wieder auf Ratenzahlung insgesamt gesetzt wird.

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Nochmal:

Beispiel 500 EUR Limit

Verfügung in der Einmalzahlung online Transaktionen bis zum Anschlag: Ergebnis: Konto Einmalzahlung MINUS 500

Und wenn dann überwiesen wird geht es auf das Einmalkonto allerdings eben nur bis zu den Minus 500 Ausgleich ? Einzahlungen darberüber auf das Ratenzahlungskonto ?

Bitte um Aufklärung

Meiner Erfahrung nach funktioniert das auch für die 500 Euro nicht, die dann im Soll stehen. Beispiel bei mir war: Einmalzahlungskonto bei etwa -750 Euro. Ich wollte das dann vorzeitig per Überweisung ausgleichen. Das Geld ging aber auf das (nicht genutzte) Ratenzahlungskonto. Ergebnis also: Einmalzahlungskonto weiterhin 750 Euro im Minus und Ratenzahlungskonto 750 Euro im Plus.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Meiner Erfahrung nach funktioniert das auch für die 500 Euro nicht, die dann im Soll stehen. Beispiel bei mir war: Einmalzahlungskonto bei etwa -750 Euro. Ich wollte das dann vorzeitig per Überweisung ausgleichen. Das Geld ging aber auf das (nicht genutzte) Ratenzahlungskonto. Ergebnis also: Einmalzahlungskonto weiterhin 750 Euro im Minus und Ratenzahlungskonto 750 Euro im Plus.

So ein Mist was will man mit 750 EUR Plus auf den Ratnezahlungskonto

Bitte mal die anderen hier melden.

Aber ist das nicht unlogisch ? Wie gleicht man denn das Konto sonst aus ?

Bin jetzt komplett verwirrt

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Die Vorstellung Anfang Januar etwas zu kaufen Das Konto bei Minus 500 (mein Kreditrahmen) zu haben und das Konto erst MITTE APRIL per Lastschrift Vom Referenzkonto eingezogen wird zum Ausgleich und das Einmalkonto nicht vorzeitig ausgleichbar ist ist der reinste Schrott wenn alles auf diesen Ratenzahlungskonto gutgeschrieben wird.

Sollte das so sein werde überlege ich mir ein Widerruf

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Die Kontoauszüge sind wegen der Aufteilung in Einmal- und Ratenzahlungen manchmal schwer nachvollziehbar.

Bargeld, eingehende Überweisungen und CashClick sind unter Ratenzahlungen.

So wird die erstattete Autorisierung durch Curve wie folgt abgebildet:
- unter Einmalzahlung:
* CRV*C-XXXXXXX FROM CURV 1,00 - Soll
* ÜBERTRAG GUTHABEN AUS RATENZAHLUNG 1,00 - Haben
- und dann nochmal unter "Ratenzahlung"
* ÜBERTRAG GUTHABEN FÜR EINMALZAHLUNG 1,00 - Soll

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Und was wäre wenn ich das Konto auf Ratenzahlung eingestellt lasse ? Was ändert es an der Lage ?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Erklärt mir mal die Einstellung Ratenzahlung genauer

Ich kaufe ONLINE oder im Laden etwas das müsste doch dann im Konto Ratenzahlung gebucht werden ?

Ich bekomme irgendwann eine Abrechnung ?

Diese Einstellung müsste es doch theoretisch erlauben das Konto vorzeitig dann per Überweisung auszugleichen da GUtschriften doch im Ratenzahlungskonto verbucht werden.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe mir die Karte jetzt auch zum ausprobieren eröffnet. Ist heute auch schon angekommen. Ohne Hochprägung und mit neuem MasterCard Logo. In Apple Pay ist noch das alte MasterCard Logo drin.

Verfügungsrahmen erstmal bei 500€. Wie schnell kriegt man den hoch? Mit 500€ pro Quartal ist sie ja außer zum spielen auch nicht wirklich zu gebrauchen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Verfügungsrahmen erstmal bei 500€. Wie schnell kriegt man den hoch? Mit 500€ pro Quartal ist sie ja außer zum spielen auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Gibt es nicht in der App die Möglichkeit zum Upload von Dokumenten? Da würde ich Gehaltsabrechnungen hochladen. Oder per Brief formlos die Erhöhung beantragen und die letzten 3 Gehaltsabrechnungen als Kopie beilegen. Die Hotline soll wohl viele Fragen stellen, wenn es um die Anhebung geht.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Ich glaube die Karte soll eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen. Deswegen 500€.

Als ich die mal testweise hatte, waren es aber ca. 2000€.
Habe mich dann aber im Rahmen meiner Portfolio-Optimierung von der Karte getrennt. Die Abrechnungen waren mir zu unübersichtlich.