Montag Morgen Videoident gemacht
Noch keine Unterlagen da
Ich hatte meine am 29.11 beantragt. Karte kam diesen Mittwoch. Auf die Zugangsdaten für das Online Banking warte ich noch.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das auch für die 500 Euro nicht, die dann im Soll stehen. Beispiel bei mir war: Einmalzahlungskonto bei etwa -750 Euro. Ich wollte das dann vorzeitig per Überweisung ausgleichen. Das Geld ging aber auf das (nicht genutzte) Ratenzahlungskonto. Ergebnis also: Einmalzahlungskonto weiterhin 750 Euro im Minus und Ratenzahlungskonto 750 Euro im Plus.
Curve mit 25 EUR Bargeld am Sparkassen ATM funktioniert
SMS Umsatzbenachrichtung über verbleibendes Limit klappt auch. Muss aber im OB aktiviert werden
Ich habe gerade gesehen, die Mastercard wird auch als Co-Branding von POCO ausgegeben, hier sind jährlich nochmal 5% Bonus bis 100€ möglich.
Die POCO- Karte scheint sich mehr zu lohnen als ein einmaliges Cashback für die direkte Consors Finanz Mastercard, wenn man die 100€ bei POCO ausgeben kann.
ec-logo ist nicht GirocardHat diese Karte tatsächlich noch das EC-Logo drauf?!
Ich wusste gar nicht, dass ein Co-Branding von einer Girocard mit Mastercard gibt.
ec-logo ist nicht Girocard
Dann wird dein Guthaben vom Ratenzahlungskonto mit dem negativen Saldo vom Einmalzahlungskonto verrechnet und ausgeglichen.
Sprich es wird zur Quartalsabrechnung nichts vom Referenzkonto abgebucht
Das kostenlose Bargeldabhebungen mit Curve funktionieren ist schon hinlaenglich bekannt.
Auch in Geschaeften die Bargeldabhebungen mit MC anbieten bekommt man kostenlos Geld mit der CoFi Karte
Ich habe gerade gesehen, die Mastercard wird auch als Co-Branding von POCO ausgegeben, hier sind jährlich nochmal 5% Bonus bis 100€ möglich.
Die POCO- Karte scheint sich mehr zu lohnen als ein einmaliges Cashback für die direkte Consors Finanz Mastercard, wenn man die 100€ bei POCO ausgeben kann.
... , aber wer möchte schon Möbel von Poco?
Die 5% sind ja nicht schlecht, aber wer möchte schon Möbel von Poco?
Naja es sind jedes Jahr 100€ geschenkt, da findet sich vielleicht was bei den Dekosachen oder Verbrauchssachen.
Wenn man sich wertfrei die Menge an Filialen ansieht, scheint es ja da schon gewisse Nachfrage zu geben.
Und das ist dann Zinsfrei, oder wie berechnen die das?
Sorry, aber das ist Bloedsinn!
Wenn du Geld per Ueberweisung auf dein CoFi Konto ueberweisst wird zwar angezeigt, dass es auf dem Ratenzahlungskonto liegt, wird aber trotzdem mit deinem Einmalzahlungskonto verrechnet.
Dies geschieht aber nur einmal im Monat, also immer zum Ende (glaube es war der 27te, 28te des Monats), wenn die Abrechnung laeuft.
Der Ratenkaufbetrag wird dann übrigens auch gleich vom offenbar häufig eh niedrigen Kreditlimit abgezogen. Ich finds eh sehr seltsam, wie man bei einer Karte, die quartalsweise abgerechnet wird, ernsthaft Limits wie 500 oder 1000 Euro machen kann, denn das sind dann eben nur 167 bzw. 333 Euro pro Monat, also schon lächerlich wenig, daher sollten eigentlich 3000 Euro das absolute Minimum sein was von Consors Finanz überhaupt gemacht wird, weil 1000 Euro pro Monat ist jetzt auch nicht viel, aber wenigstens nicht quasi unbenutzbar wie 167/333 Euro pro Monat...
Du kannst die Karte direkt auf der Seite von Poco beantragen ohne einen Einkauf, wirst dann auf die Seite von Consors Finanz weitergeleitet.Ich meine gehört zu haben, dass die ConsorsFinanz Mastercard Debit-Cobrandings wie bspw. von Poco nur in Kombination mit einem Ratenkauf bei dem jeweiligen Unternehmen, also bspw. Poco, erhältlich sind. Man schließt also quasi einen Ratenkauf (geht erst ab 100 Euro oder so) bei Poco ab und bekommt dann "gratis" die Mastercard Debit dazu.
Wird afaik hauptsächlich verwendet um die Karte Leuten unterzujubeln die sie gar nicht wollen.
Der Ratenkaufbetrag wird dann übrigens auch gleich vom offenbar häufig eh niedrigen Kreditlimit abgezogen. Ich finds eh sehr seltsam, wie man bei einer Karte, die quartalsweise abgerechnet wird, ernsthaft Limits wie 500 oder 1000 Euro machen kann, denn das sind dann eben nur 167 bzw. 333 Euro pro Monat, also schon lächerlich wenig, daher sollten eigentlich 3000 Euro das absolute Minimum sein was von Consors Finanz überhaupt gemacht wird, weil 1000 Euro pro Monat ist jetzt auch nicht viel, aber wenigstens nicht quasi unbenutzbar wie 167/333 Euro pro Monat...
Naja es sind jedes Jahr 100€ geschenkt, da findet sich vielleicht was bei den Dekosachen oder Verbrauchssachen.
Blöd nur, dass die Girocard früher EC-Karte hieß und im allgemeinen hier (Deutschland) noch so bekannt ist.
[...]
Das wird die Benutzer freuen, wenn sie mit ihrer "EC-Karte" zahlen möchten aber die Terminals die Karte ablehnen werden da es faktisch ja nur eine Mastercard ist.
Als wäre das ganze nicht schon chaotisch genug...