• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Montag Morgen Videoident gemacht
Noch keine Unterlagen da

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Gestern mit Curve verknüpft

Abbuchung 1,20 EUR (aber nur Vorgemerkt)

Bei Advanzia etc musste man noch PIN (Abrechnung) eingeben, bei der Consors Finanz war die Karte nach hinzufügen direkt drin

Ich lasse komplett auf Ratenzahlung eingestellt da sowieso nur 500 EUR Limit

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe gerade gesehen, die Mastercard wird auch als Co-Branding von POCO ausgegeben, hier sind jährlich nochmal 5% Bonus bis 100€ möglich.
Die POCO- Karte scheint sich mehr zu lohnen als ein einmaliges Cashback für die direkte Consors Finanz Mastercard, wenn man die 100€ bei POCO ausgeben kann.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Curve mit 25 EUR Bargeld am Sparkassen ATM funktioniert

SMS Umsatzbenachrichtung über verbleibendes Limit klappt auch. Muss aber im OB aktiviert werden

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
628
605
Meiner Erfahrung nach funktioniert das auch für die 500 Euro nicht, die dann im Soll stehen. Beispiel bei mir war: Einmalzahlungskonto bei etwa -750 Euro. Ich wollte das dann vorzeitig per Überweisung ausgleichen. Das Geld ging aber auf das (nicht genutzte) Ratenzahlungskonto. Ergebnis also: Einmalzahlungskonto weiterhin 750 Euro im Minus und Ratenzahlungskonto 750 Euro im Plus.

Sorry, aber das ist Bloedsinn!

Wenn du Geld per Ueberweisung auf dein CoFi Konto ueberweisst wird zwar angezeigt, dass es auf dem Ratenzahlungskonto liegt, wird aber trotzdem mit deinem Einmalzahlungskonto verrechnet.
Dies geschieht aber nur einmal im Monat, also immer zum Ende (glaube es war der 27te, 28te des Monats), wenn die Abrechnung laeuft.

Du hast -750 Euro auf dem Einmalzahlungskonto
Zahlst 750 Euro per Ueberweisung ein (Achtung: ich glaube die Uberweisung muss bis zum 20ten des letzten Monats im Quartal bei Consors verbucht sein, damit sie noch beruecksichtigt wird)

Dann wird dein Guthaben vom Ratenzahlungskonto mit dem negativen Saldo vom Einmalzahlungskonto verrechnet und ausgeglichen.
Sprich es wird zur Quartalsabrechnung nichts vom Referenzkonto abgebucht

Curve mit 25 EUR Bargeld am Sparkassen ATM funktioniert

SMS Umsatzbenachrichtung über verbleibendes Limit klappt auch. Muss aber im OB aktiviert werden

Das kostenlose Bargeldabhebungen mit Curve funktionieren ist schon hinlaenglich bekannt.
Auch in Geschaeften die Bargeldabhebungen mit MC anbieten bekommt man kostenlos Geld mit der CoFi Karte

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Ich habe gerade gesehen, die Mastercard wird auch als Co-Branding von POCO ausgegeben, hier sind jährlich nochmal 5% Bonus bis 100€ möglich.
Die POCO- Karte scheint sich mehr zu lohnen als ein einmaliges Cashback für die direkte Consors Finanz Mastercard, wenn man die 100€ bei POCO ausgeben kann.

Hat diese Karte tatsächlich noch das EC-Logo drauf?! :confused:

Ich wusste gar nicht, dass ein Co-Branding von einer Girocard mit Mastercard gibt.

1528973490.1409--imag9njyn.png

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Hat diese Karte tatsächlich noch das EC-Logo drauf?! :confused:

Ich wusste gar nicht, dass ein Co-Branding von einer Girocard mit Mastercard gibt.
ec-logo ist nicht Girocard

Zitat aus Wikipedia
"Die Kennzeichnung „ec“ ist mitunter auf Debitkarten von Mastercard zu finden, jedoch besitzen diese keine Girocard-Bezahlfunktion. Hintergrund ist, dass die Rechte von Name und Logo bei Mastercard liegen und das Kreditkartenunternehmen die in Deutschland noch sehr bekannte Marke aus Marketinggründen für seine „Debit Mastercard“ verwendet."

siehe auch https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/112074-consors-finanz-mastercard-5.html#post2427570

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
ec-logo ist nicht Girocard

Blöd nur, dass die Girocard früher EC-Karte hieß und im allgemeinen hier (Deutschland) noch so bekannt ist.

Siehe Wikipedia:

"Girocard (Eigenschreibweise girocard; früher und umgangssprachlich Electronic Cash, Eigenschreibweise: electronic cash) ist ein gemeinsamer Rahmen für das deutsche Debitzahlungssystem und das deutsche Geldautomatensystem."

"Karten mit dem „Girocard“- oder „Electronic Cash“-Logo werden nur von Kreditinstituten ausgegeben, üblicherweise in Verbindung mit einem Girokonto."

Das wird die Benutzer freuen, wenn sie mit ihrer "EC-Karte" zahlen möchten aber die Terminals die Karte ablehnen werden da es faktisch ja nur eine Mastercard ist.

Als wäre das ganze nicht schon chaotisch genug...

• Like
Reaktionen: berndl

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die vorgemerkten Umsätze bleiben lange vorgemerkt. Warte seit Tagen auf Paypal 1,50 EUR Verifierungsbetrag zurück
Bei Curve Veri das gleiche (ebenfalls vorgemerkt)

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Dann wird dein Guthaben vom Ratenzahlungskonto mit dem negativen Saldo vom Einmalzahlungskonto verrechnet und ausgeglichen.
Sprich es wird zur Quartalsabrechnung nichts vom Referenzkonto abgebucht

Das kostenlose Bargeldabhebungen mit Curve funktionieren ist schon hinlaenglich bekannt.
Auch in Geschaeften die Bargeldabhebungen mit MC anbieten bekommt man kostenlos Geld mit der CoFi Karte

Und das ist dann Zinsfrei, oder wie berechnen die das?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454

Die 5% sind ja nicht schlecht, aber wer möchte schon Möbel von Poco?

• Like
Reaktionen: tmmd und KvR

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Naja es sind jedes Jahr 100€ geschenkt, da findet sich vielleicht was bei den Dekosachen oder Verbrauchssachen.

Mag sein das ich sogar was finden würde, aber es scheitert schon daran das ich den Laden nie betreten werde

Wenn man sich wertfrei die Menge an Filialen ansieht, scheint es ja da schon gewisse Nachfrage zu geben.
biggrin.gif

Kann sein, aber der Zielgruppe werde ich hoffentlich nie anghören.

Zuletzt bearbeitet:

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Sorry, aber das ist Bloedsinn!

Wenn du Geld per Ueberweisung auf dein CoFi Konto ueberweisst wird zwar angezeigt, dass es auf dem Ratenzahlungskonto liegt, wird aber trotzdem mit deinem Einmalzahlungskonto verrechnet.
Dies geschieht aber nur einmal im Monat, also immer zum Ende (glaube es war der 27te, 28te des Monats), wenn die Abrechnung laeuft.

Gut zu wissen. Ich hatte mich da einfach nur auf die Info der Hotline verlassen, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Verrechnung nicht erfolgt und eine Rücküberweisung die einzige Möglichkeit sei. Aber wenn, du da in der Praxis andere Erfahrungen gemacht hast, umso besser.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.065
987
Ich meine gehört zu haben, dass die ConsorsFinanz Mastercard Debit-Cobrandings wie bspw. von Poco nur in Kombination mit einem Ratenkauf bei dem jeweiligen Unternehmen, also bspw. Poco, erhältlich sind. Man schließt also quasi einen Ratenkauf (geht erst ab 100 Euro oder so) bei Poco ab und bekommt dann "gratis" die Mastercard Debit dazu.

Wird afaik hauptsächlich verwendet um die Karte Leuten unterzujubeln die sie gar nicht wollen.

Der Ratenkaufbetrag wird dann übrigens auch gleich vom offenbar häufig eh niedrigen Kreditlimit abgezogen. Ich finds eh sehr seltsam, wie man bei einer Karte, die quartalsweise abgerechnet wird, ernsthaft Limits wie 500 oder 1000 Euro machen kann, denn das sind dann eben nur 167 bzw. 333 Euro pro Monat, also schon lächerlich wenig, daher sollten eigentlich 3000 Euro das absolute Minimum sein was von Consors Finanz überhaupt gemacht wird, weil 1000 Euro pro Monat ist jetzt auch nicht viel, aber wenigstens nicht quasi unbenutzbar wie 167/333 Euro pro Monat...

• Like
Reaktionen: Jodimaster

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Ratenkaufbetrag wird dann übrigens auch gleich vom offenbar häufig eh niedrigen Kreditlimit abgezogen. Ich finds eh sehr seltsam, wie man bei einer Karte, die quartalsweise abgerechnet wird, ernsthaft Limits wie 500 oder 1000 Euro machen kann, denn das sind dann eben nur 167 bzw. 333 Euro pro Monat, also schon lächerlich wenig, daher sollten eigentlich 3000 Euro das absolute Minimum sein was von Consors Finanz überhaupt gemacht wird, weil 1000 Euro pro Monat ist jetzt auch nicht viel, aber wenigstens nicht quasi unbenutzbar wie 167/333 Euro pro Monat...

1000€ sind halt schon das freie Einkommen von 3 Monaten von der Zielgruppe der Karte, passt doch.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich meine gehört zu haben, dass die ConsorsFinanz Mastercard Debit-Cobrandings wie bspw. von Poco nur in Kombination mit einem Ratenkauf bei dem jeweiligen Unternehmen, also bspw. Poco, erhältlich sind. Man schließt also quasi einen Ratenkauf (geht erst ab 100 Euro oder so) bei Poco ab und bekommt dann "gratis" die Mastercard Debit dazu.

Wird afaik hauptsächlich verwendet um die Karte Leuten unterzujubeln die sie gar nicht wollen.

Du kannst die Karte direkt auf der Seite von Poco beantragen ohne einen Einkauf, wirst dann auf die Seite von Consors Finanz weitergeleitet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Naja es sind jedes Jahr 100€ geschenkt, da findet sich vielleicht was bei den Dekosachen oder Verbrauchssachen.

Nein, es sind nicht 100 € geschenkt, weil du ja dafür etwas kaufen musst um einen Rabatt zu bekommen. Wenn du nichts kaufst, bekommst du auch nichts, hast aber Geld gespart.

Aber genau die Art und Weise wie du rechnest, ist es auch wie die Händler hoffen, daß die Leute rechnen: "Oh, 10 % auf alles! Gleich mal kaufen." Ohne den Rabatt hätte man das Produkt nicht gekauft. Wer hat letztlich mehr dran verdient?

Aber natürlich: kauft jemand sowieso dort ein, dann lohnt sich die Beantragung mit den 5 % Rabatt sicherlich, aber nur deshalb dort einzukaufen bringt halt nichts.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die Umsätze dort sind total chaotisch

Einstellung: Ratenzahlung

25 EUR auf das Konto überwiesen

Verbuchung: Eingegangene Zahlung Ausgleich, (25 EUR)

Kein Absender

Und der vorher bezogene Bargeld über Curve von 25 EUR ist ganz verschwunden

2. Zahlung über Curve -12,99 doppelt einmal unter Voregemerkt und Verbucht

Trotz Einzahlung erhöht sich der Vefügungsrahmen nichtmal.

Also in Zusammenhang mit Curve ist das Chaos

Wenn ihr jedoch im OB unter Meine Karte MEIN SALDO schaut und selber Übersicht habt dann wird dort der korrekte Kontostand angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.323
Blöd nur, dass die Girocard früher EC-Karte hieß und im allgemeinen hier (Deutschland) noch so bekannt ist.

[...]

Das wird die Benutzer freuen, wenn sie mit ihrer "EC-Karte" zahlen möchten aber die Terminals die Karte ablehnen werden da es faktisch ja nur eine Mastercard ist.

Als wäre das ganze nicht schon chaotisch genug...

Les' doch bitte einfach die früheren Seiten des Threads, dann kannst du dir solche Posts in Zukunft sparen. Ist nicht so, als wäre das EC logo bisher keinem aufgefallen...

• Like
Reaktionen: bandito007

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ANZEIGE
Bitpanda sowie Anycoin BTC Kauf mit der Karte fehlgeschlagen

Für Bitpanda ist der Zahlungsdienstleister aktuell https://www.mpay24.com/

Für Anycoin ist es worldpay.com

Zuletzt bearbeitet: