ANZEIGE
Redest du von der Visa Gold? Da gibt es nur Vollzahlung mit monatlicher Abrechnung. Der Kreditrahmen geht bis 15.000€ und der ist dann auch monatlich verfügbar.
Du hast dich im Thread geirrt.Kurze Frage: Die Lastschrift bei Vollzahlung geschieht ja nur einmal zum Quartalsende. Es soll nur einen maximalen Kreditrahmen von 5.000 € geben. Das heißt dann, dass man nur (ohne aktive Zwischenüberweisung) pro Quartal und nicht pro Monat diese Summe nutzen kann? Letztlich sind es also nur 1.666 EUR/Monat im Maximum?
Die Visa Debit wird nicht eingemeldet und gehört eigentlich immer dazu.Kann man eigentlich die VISA Gold und die Visa Debit haben? Im Online-Banking steht bei mir neben der Gold-Karte auch die graue Debit, wobei es dort einen Button "Visa Card beantragen" gibt.
Wird diese Debit dann eigentlich auch in die Schufa eingetragen?
Nach meinem letzten Stand ist nur eine Karte möglich, die Visa Gold ersetzt die Visa debit. Das einzige, was möglich sein müsste, wenn man die Gold beantragt, dass man die alte Visa debit noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen kann, die debit dann aber nicht ersetzt wird.Kann man eigentlich die VISA Gold und die Visa Debit haben? Im Online-Banking steht bei mir neben der Gold-Karte auch die graue Debit, wobei es dort einen Button "Visa Card beantragen" gibt.
Wird diese Debit dann eigentlich auch in die Schufa eingetragen?
Nach 2 Monaten wird einen der gewaltige Dispo von 500 EUR vom Girokonto aufgrund einer "internen Bewertung" gekündigt, obwohl Tagesgeldkonto und Depot im 5-stelligen Bereich sind. Macht die Bank mir grade nicht wirklich sympathisch.
Sie haben einen regelmäßigen Gehaltseingang oder regelmäßige externe Daueraufträge auf Ihrem Girokonto.
Der Witz an der Sache ist, dass sie nicht sagen wieviel denn drauf soll. Ich hab vor einigen Jahren auch mal so einen Brief bekommen in dem stand, dass ohne Geldeingang der Dispo gekündigt wird aber nicht wieviel es denn sein soll. Also habe ich im Monat halt mal 100€ im Kreis buchen lassen mittels Dauerauftrag. Den Dispo hatte ich dann noch ungefähr 6 Monate und dann wurde er dennoch komplett gekündigt. War mir aber im Endeffekt egal da ich ihn sowieso nie beansprucht hatte. Als dann auch noch der kostenlose Bargeldbezug gestrichen wurde war es sowieso egal. Habe die Karte seitdem nie wieder genutzt. Das Giro existiert nur noch weil ich dort auch ein Depot habe.Laut deren Homepage muss es kein Gehalt sein:
Dispokredit – für mehr finanziellen Spielraum | Consorsbank
Bleiben Sie flexibel für spontane Ausgaben oder unerwartete Wünsche – mit einem Dispokredit für mehr finanziellen Spielraumwww.consorsbank.de
Was sind denn Sparziele gewesen? Als langjähriger Consors Kunde ist mir eine solche Funktion in der App nie aufgefallen. Die Website nutze ich nicht.
Genau deswegen wandert bei mir jedes Dokument direkt nach Erhalt ins private Archiv. Aber ich werde nochmal reinschauen um sicherzugehen, dass ich auch alle alten mitgenommen habe. Die 10 Jahre sind bei mir aber wahrscheinlich sowieso noch nicht voll.Hinweis für alle, die bereits mehr als 10 Jahre bei Consors sind und daher alte Dokumente dort im Archiv haben - Ende Juli werden diese gelöscht, ab dann werden wohl relevante Dokumente jeweils 10 Jahre gespeichert sein.
Ziele | Consorsbank
www.consorsbank.de
Ist im Online Banking und in der App verfügbar (gewesen). War auch eine recht gut ausgebaute Funktion inkl. Möglichkeit einer Einzahlung von Drittkonten auf ein Ziel mithilfe einer Ende-zu-Ende Referenz (z.B. "Ziel" + die jeweilige Sparzielnummer als Zusatz), welches dann in der grafischen Übersicht der Consorsbank mit der Einzahlung auch berücksichtigt wurde. So war es möglich, mit nur einem Tagesgeldkonto auch praktisch unbegrenzt viele Sparziele auf einem Konto zu pflegen. Man merkt schon länger, dass alles rund um Konten und Karten bei der Consorsbank in den Hintergrund rückt und der Fokus nur noch auf Trading und dem Depot liegt.
sichern Sie sich 50 Euro Prämie für Ihr Consorsbank Girokonto! Ganz einfach, indem Sie es aktiv nutzen. |
Aktiv bedeutet: In drei Monaten gehen jeweils mind. 700 Euro von einer Fremdbank auf Ihrem Girokonto ein. Dafür haben Sie ab sofort bis zum 31. Januar 2022 Zeit. Im Anschluss erhalten Sie von uns die 50 Euro Prämie auf Ihr Girokonto! |
Ich benutze das Giro überhaupt nicht, habe aber auch nix bekommen. Allerdings habe ich letztens Girokontobezogene Mails abbestellt weil sie immer wieder mit Apple Pay genervt haben.Heute habe ich diese Mail von der Consorsbank bekommen:
sichern Sie sich 50 Euro Prämie für Ihr Consorsbank Girokonto! Ganz einfach, indem Sie es aktiv nutzen. Aktiv bedeutet: In drei Monaten gehen jeweils mind. 700 Euro von einer Fremdbank auf Ihrem Girokonto ein. Dafür haben Sie ab sofort bis zum 31. Januar 2022 Zeit. Im Anschluss erhalten Sie von uns die 50 Euro Prämie auf Ihr Girokonto!
Es muss anscheinend kein Gehaltseingang sein. Diese Mail kam nur an mich, nicht an andere Familienmitglieder. Anscheinend gefällt denen nicht, dass ich das Konto nur wenig nutze.
Mir hat die Consorsbank auch sämtliche Kontoverbindungen gekündigt; auch wenn der Grund vermutlich ein anderer war (nämlich eine FraudPool-Einmeldung bei der Schufa).Ich frage mich nun:
- Müssen wir / Muss ich mit der Girokonto Kündigung rechnen?
Verlassen würde ich mich darauf nicht, aber mein Fall zeigt, dass eine bankseitige Kündigung durch die Consorsbank nicht zwangsläufig eine Kündigung anderer Produkte aus dem BNP Paribas-Portfolio zur Folge hat.- Kann ich langfristig mit der Smartbroker Verbindung planen?
Grüßle
Edit: Die restlichen Kündigungen sind auch rein geflattert.Mir hat die Consorsbank auch sämtliche Kontoverbindungen gekündigt; auch wenn der Grund vermutlich ein anderer war (nämlich eine FraudPool-Einmeldung bei der Schufa).
Auf die Consorsbank ist wohl wenig Verlass, wenn man auf eine langfristige Geschäftsbeziehung setzen möchte.