ANZEIGE
Ich hatte letzten Monat im Chat gefragt, ob man ein zweites TG eröffnen kann. Darauf wurde mir gesagt, dass sie TGs allgemein nicht mehr anbieten
Ausnahmen, und seien sie noch so gut begründet, wird es leider nicht geben.
Man sollte sich bewusst sein, dass die Consorsbank recht konservativ ist. Dispo und Kreditkartenlimits sind tendenziell niedriger als bei anderen Banken, girocard Limit liegt fix bei 2000€, Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte werden sofort mit dem Girokonto verrechnet...
Man sollte sich bewusst sein, dass die Consorsbank recht konservativ ist. Dispo und Kreditkartenlimits sind tendenziell niedriger als bei anderen Banken, girocard Limit liegt fix bei 2000€, Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte werden sofort mit dem Girokonto verrechnet...
Girocard Limit habe ich Anfang Januar per Chat problemlos auf 4000,- erhöhen lassen. Allerdings wurde mir das erst Ende Dezember auf 12000€ erhöhte Limit der Visa Gold diese Woche auf 2000,- reduziert. Als der Brief kam war es im Online-Banking schon reduziert. Die Visa hatte ich schon einige Jahre mit 8000er Limit...und seit heute gar nicht mehr...
Hat sich etwas an deiner Bonität / Gehaltsbezug geändert?
Das Visa-Kartenlimit kann man erhöhen lassen, auch wenn es genehmigungsbedürftig ist. Ich finde es angenehm, dass Überweisungen zu Smartbroker nicht lange dauern, leider fehlt natürlich SEPA Instant.
Nach der DKB das beste Angebot, vor DKB, wenn man so wie ich eine VISA Debit bevorzugt. Ist mein Hauptkonto.
Ich habe meine Kreditkarten bei Barclay und Amex, alles aus einer Hand würde ich bei der Consorsbank auch nicht machen...
Ein weiterer Vorteil der ING ist die Internet-Seite, welche wesentlich moderner ist. Bei der Consorsbank ist der Verwaltungsbereich noch steinalt (u.a. das Postfach gehört dazu).
Jedem sind andere Dinge wichtig.
Wäre es denn rechtlich möglich, solche Limits auf eigenes Risiko (bei Antrag) ganz aufzuheben?
Mal eine kurze Frage hier in die Runde! Nutzt hier eigentlich jemand ein Girokonto bei der Consorsbank? Und wie ist den die Zufriedenheit hier? soweit ich das Preis- und Leistungsverzeichnis überflogen habe, gibt es ja außer den 700 € Geldeingang und dem Wegfall der Girocard keine großen Änderungen! Wie sind den die Erfahrungen hier? Theoretisch gesehen könnte man ja noch bis zum 26.03.2021 dort ein Girokonto eröffnen und hätte die "alten" Konditionen!
Bei der ING gibt´s doch auch nur eine Debit und man muss einen Eingang von mindestens 700 EUR haben, das man mit den Altkonditionen der Consors bisher noch umgehen kann.Consors hatte ich gekündigt, da deren Online-Banking veraltete und unübersichtliche Bestandteile hat und sie bei der Kreditvergabe sehr konservativ sind (es gibt z.B. nur eine Debitkarte zum Konto). Hätte mich hier eher für die ING entschieden, da sie immer mehr Automaten mit Einzahlung anbieten.