• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
ANZEIGE
Ist mein Hauptkonto, der AG überweist mit SALA und ich denke das wird automatisiert ausgewertet. Auch als Student, selber AG, waren es rund 4x in "guten Zeiten". Nach coronabedingter deutlicher Reduzierung der Stunden blieb der Dispo auch erhalten, obwohl ich da über Monate im Bereich 6-10x hing.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
82
SBA

Naja, die ganze Geschichte ist dann doch etwas weniger reißerisch: Auch ab dem 27.3 ist das Giro noch kostenfrei, sofern man <28 Jahre oder mind. EUR 700/m Geldeingang hat. Zumindest wer Consors auch ab dem 27.3 abschließt und als Gehaltskonto verwendet, zahlt für das Konto nichts. Die Regelung zur Girocard finde ich tatsächlich etwas unschön für zukünftige Kunden. Sollten sich mehr und mehr Direktbanken dafür entscheiden, könnte das vielleicht zu mehr KK-Akzeptanz aufgrund erhöhter Nachfrage führen, mittelfristig aber eher schlecht für den Kunden.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Sollten sich mehr und mehr Direktbanken dafür entscheiden, könnte das vielleicht zu mehr KK-Akzeptanz aufgrund erhöhter Nachfrage führen, mittelfristig aber eher schlecht für den Kunden.

Das ist halt problematisch, solange es eine indirekte Pflicht zum Besitz einer GC gibt. Es gibt eine Pflicht zum Besitz eines Personalausweises und es gibt Bürgerämter, die ausschließlich GC zur Zahlung akzeptieren.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
82
SBA
Das ist halt problematisch, solange es eine indirekte Pflicht zum Besitz einer GC gibt. Es gibt eine Pflicht zum Besitz eines Personalausweises und es gibt Bürgerämter, die ausschließlich GC zur Zahlung akzeptieren.

Äh und du plädierst deshalb für eine Pflicht zum Besitz einer GC?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Äh und du plädierst deshalb für eine Pflicht zum Besitz einer GC?
Ich denke nicht, dass er oder sie dafür „plädiert“ - sondern einfach feststellt, dass manche Behörden eine girocard voraussetzen. Vielleicht wäre anstatt „Pflicht“ die Bezeichnung „Zwang“ treffender.

Ich denke, das wird mit der weiteren Verbreitung von nicht-girocard-Debitkarten aber eher abnehmen. Und im Zweifelsfall muss man sich als Bürger halt auch einfach mal durchsetzen und auf Annahme gesetzlichen Zahlungsmittels bestehen, bzw. diese Unsitten anprangern. Auch wenn‘s unbequem ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firstrow und JFI

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
ING, DKB, jetzt Consors... bliebe bei den großen Direktbanken(-marken) nur noch die Comdirect.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die soll ja bald auch passé sein.

Dann bliebe aber immer noch DKB. Denn das Konto ist ja auch unter 700 € kostenlos, nur gibt es einige Benefits/Verbesserungen nicht. Ohne jene spielt es in einer Liga mit der Konkurrenz.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich denke die Consorsbank katapultiert sich mit den Änderungen nur weiter ins Abseits, Innovationen gibt es dort auch nicht mehr, nur die Visa Gold ist das einzige vernünftige Produkt dort. Beim Schritt die Girocard nur noch optional mit Gebühr zum Konto dazugeben: Ich denke dafür ist es zu früh, soweit sind wir hier im Land noch nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber irgendwann muss der erste Schritt getan werden. Da die DKB auch nur mit der Visa wird denke ich, ziehen sie vielleicht irgendwann nach.

Das Online-Banking der Conorsbank ist noch immer ziemlich veraltet, v.a. der Postfachbereich, und die Umsetzung dieser nervigen EU-Sicherheitsrichtlinie 2FA schlecht. Daher schon vor Jahren zur DKB gewechselt.

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ING, DKB, jetzt Consors... bliebe bei den großen Direktbanken(-marken) nur noch die Comdirect.
N26.

Das Online-Banking der Conorsbank ist noch immer ziemlich veraltet, v.a. der Postfachbereich, und die Umsetzung dieser nervigen EU-Sicherheitsrichtlinie 2FA schlecht. Daher schon vor Jahren zur DKB gewechselt.
Ernsthaft? :confused:

Consorsbank bei mir vor, mit und nach Einführung von 2-Faktor-Authentifizierung völlig problemlos. Was schlechteres als die 2-Faktor-Authentifizierung der DKB hab ich dagegen noch nicht gesehen. Kompliziert, (zumindest früher) unzuverlässig, Wirrwarr mit unterschiedlichen Benutzernamen, Beschränkung auf ein sicheres Gerät.

Ich bin jetzt nicht der allergrösste Fan der Consorsbank und deren Support - aber die 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert(e) und war und ist bei mir immer unproblematisch gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
2FA ist meiner Meinung nach auch komplett unproblematisch.
Man setzt bei der consorsbank wohl auf kontinuierliche Verbesserung statt big bang.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Mit dem neuen Pricing wird die Consorsbank nicht wachsen. Wie will sich die Bank eigentlich noch abheben von der Masse der anderen Banken?

Das Girokonto selbst ist nicht wirklich interessant.
Konservative Dispovergabe, starres girocard Limit von 2000€ die Woche (unpraktisch wenn man tatsächlich größere Beträge bezahlen muss), recht hohes AEE, für die Erhöhung des VISA Debit(!) Limits sind regelmäßige Geldeingänge notwendig (sonst nur 2000€ pro Transaktion).

Ob ich Bock auf eine Bank hätte, die einen „von Werk aus“ so einschränkt? Kurz: Nein.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Man könnte in deren Forum mal koordiniert (und natürlich freundlich) Welle machen, vielleicht bewirkt das aktive Feedback was.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925

2FA war am Anfang tatsächlich unglaublich nervend. Mittlerweile zählt es aber mit zu den besten Implementierungen die bei mir im Einsatz sind.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich finde auch das Online-Banking sehr gut bis auf die 100 Auswahlmöglichkeiten im Postfach, das nervt mich persönlich auch jeden Monat. Ansonsten: 700 Mindestgeldeingang und keine Girocard bzw. 12€ im Jahr? Mir persönlich egal...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Die zig Millionen Kunden von N26 haben auch keine Girocard und kommen damit anscheinend klar.
Ob und wie gut ist fraglich ;) ich zahle lieber mit GC als Bargeld zu zücken, für alle Fälle ist es noch immer unabdingbar. Wenn man alle Schemes abdecken will! Da ist es deutlich besser eine GC zu haben anstatt 10. KK in allen Farben und von Debit bis Credit...

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Die zig Millionen Kunden von N26 haben auch keine Girocard und kommen damit anscheinend klar.
Ja, man kommt schon klar. Gibt aber immer noch Situationen in denen es hinderlich ist. Zum Beispiel im Standesamt Berlin Mitte. Girocard only, keine Barzahlung - Zumindest war es letztes Jahr so.