ANZEIGE
Für mich noch wichtiger: Unter Android gibt es jetzt endlich auch Push-Benachritingungen für Girokonto- Umsätze. Apple k.A.
Für mich noch wichtiger: Unter Android gibt es jetzt endlich auch Push-Benachritingungen für Girokonto- Umsätze. Apple k.A.
Nachdem ich unter iOS gestern eine Push Notification für einen Geldeingang auf dem Depotverrechnungskonto bekommen habe, gehe ich stark davon aus, dass das auch fürs Girokonto funktioniert.
BNP plant eine Umstrukturierung bei Consorsbank und Consors Finsnz.
Consorsbank -> Plattform für vermögende Privatkunden
Consors Finanz -> Basis für deutsches Privatkundengeschäft, inkl. Giro
https://www.handelsblatt.com/finanz...u-als-institut-fuer-vermoegende/26130074.html
Man wird also zwangsmigriert zu CF, oder meint ihr bestehende Konten bleiben bei der CB?
Nein, ich denke das wird wie damals bei den DAB Kunden. Man wird migriert oder fliegt raus!
Wie soll sich das denn gestalten? Die CF bietet doch nur KKs und Ratenzahlungen etc. an? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die CB ihre Giro Sparte komplett abgibt, vor allem vor dem Hintergrund dass kürzlich eine Umfrage lief bzgl. Einführung neuer/weiterer CB-Kontomodelle.
Wieso nicht? Vielleicht macht man das ja gerade wegen den er- oder entmutigenden Ergebnissen der Umfrage.Ich kann mir kaum vorstellen, dass die CB ihre Giro Sparte komplett abgibt, vor allem vor dem Hintergrund dass kürzlich eine Umfrage lief bzgl. Einführung neuer/weiterer CB-Kontomodelle.
Nein, ich denke das wird wie damals bei den DAB Kunden. Man wird migriert oder fliegt raus!
Genau aus diesem Grund sollte man bei Banken wie BNP Paribas, Commerzbank und ihren Tochtergesellschaften und Marken vorsichtig sein, das Hauptkonto dort zu führen. Bei der Commerzbank liest man ja desöfteren von anscheinend willkürlichen Kündigungsschreiben seitens der Bank.
Auch bei Fidor hat man gesehen, dass man sich auf solche Konzerne nicht verlassen kann. Die Kunden des o2-Girokontos hatten knapp 2 Monate Zeit, ihr Konto umzuziehen, bevor es im Juni geschlossen wurde.
Daher bevorzuge ich Volksbank oder Sparkasse (einschließlich DKB) - was die Hauptkontoverbindung angeht.
BNP Paribas und die Commerzbank mit Neobanken wie Fidor in einen Top zu schmeißen halte ich für übertrieben. Ich habe bei sowohl bei consors als auch bei der Commerzbank seit vielen Jahren Girokonten - mir wurde selbst bei Inaktivität nicht gekündigt. Und die Sparkassen haben gerade mit yomo mal wieder bewiesen wie zuverlässig sie doch sind. Von den ständigen "Preisanpassungen" und immer mieserem Serviceangebot vieler SKs Mal abgesehen
... Da gibt es wohl stark unterschiedliche Erfahrungen...
Die wären ja blöd wenn nicht. Nicht allzu viele Kunden dürften Bock drauf haben, das separat verwalten zu wollen.2.) Wir hatten die Interview-Aussagen von BNP-Deutschland-Chef Lutz Diederichs gestern so interpretiert, dass das Girokonten-Geschäft in Zukunft komplett beim bislang reinen Ratenkredit-Spezialisten „Consors Finanz“ angesiedelt wird. Richtig ist: Auch die Consorsbank wird weiterhin Girokonten anbieten
Die Trennung von exklusivem Private Banking und dem Retail-Geschäft ist weder so neu noch so kläglich gescheitert....und zurück zu Consors, bin gespannt, wie sie dieses Reich/Arm-Banking implementieren. Wollte die Deutsche Bank mal vor Jahren nicht so ein Modell und ist damit kläglich gescheitert?
Die wären ja blöd wenn nicht. Nicht allzu viele Kunden dürften Bock drauf haben, das separat verwalten zu wollen.
Die Trennung von exklusivem Private Banking und dem Retail-Geschäft ist weder so neu noch so kläglich gescheitert.
Und die Deutsche hat auch ihre Postbank und Norisbank, so wie die BNP bald (?) ihre Hello Bank.
Die österreichische https://www.hellobank.at/ sieht schon sehr nach Broker aus, der zusätzlich ein Girokonto anbietet.
Das ist - nehme ich an - die Richtung, in die es mit der Consorsbank gehen soll.
Es reicht, wenn es einige Nutzer gibt, denen es passiert ist.
Was ich hingegen nicht vergleichen würde, ist Yomo mit den klassischen Girokonto von Sparkassen oder Volksbanken. Yomo ist m.M.n. eher vergleichbar mit einer Neobank.
SALA auf DKB umgezogen.
Jahrelang dort Kunde gewesen, zuletzt Dispo von etwa zwei Monatsgehältern, aber nie genutzt.
Eine Lastschrift, die den Dispo zu 30€ genutzt hätte, hat die consorsbank dann dazu bewegt, den Dispo sofort zu kündigen und die Lastschrift zurückzugeben.
Nicht gerade die feine Art.
SALA auf DKB umgezogen.
Jahrelang dort Kunde gewesen, zuletzt Dispo von etwa zwei Monatsgehältern, aber nie genutzt.
Eine Lastschrift, die den Dispo zu 30€ genutzt hätte, hat die consorsbank dann dazu bewegt, den Dispo sofort zu kündigen und die Lastschrift zurückzugeben.
Nicht gerade die feine Art.