Das Update hat unerwartete Nebenwirkungen, Überweisungen sind jetzt nicht mehr möglich. (weder über die App, noch über das Onlinebanking).
Hier gehts. Beide Apps aktualisiert?
Consors jetzt mit Push für Girokontoumsätze? Ich kann es nicht glauben...
Mir würde es reichen, wenn Consors es wenigstens schaffen würde, dass nach einem Update die Zahlungsverkehrsfunktionalität noch funktioniert. Bei meinem Konto, beim Konto meiner +1 und einem weiteren Konto in der Familie sind keine Überweisungen mehr möglich, weder über das Onlinebanking noch über die App. Scheine auch nicht der Einzige zu sein, den es betrifft (ich hänge seit 35min in der Warteschleife, so lange wartet man bei Consors sonst nicht).
Sowas bekommen auch nur die Direktbanken oder auch die HVB hin. Die Erfahrungen habe ich nur außerhalb der Sparkasse/VR gemacht.
Bei Verwendung der App geht es per Springen zwischen Banking-App und TAN-App, nicht so komisch wie DKB oder Sparkasse mit Klicken auf Push-Mitteilungen.Übrigens habe ich jetzt erst festgestellt, dass die Consorsbank (wie bei der comdirect oder Deutsche Bank pushTAN) nun auch die Bestätigung von Überweisungen bzw. Wertpapiervorgängen über die App per Push ermöglicht! Kein Scannen von QR-Codes mehr! Hatte ich so nicht in der Ankündigung gelesen, das finde ich aber schon sehr komfortabel!
Das kann wohl der Dienstleister nicht.Kann sein, dass sie dafür auch entsprechende Vorbereitungen getroffen haben.
(...)
Das kann wohl der Dienstleister nicht.
Wahrscheinlich künde ich das Depot, weniger ist mehr. Hatte das nur aufgrund der ETF. Da ich jetzt auf Einzeltitel, Gold und Immo umgestiegen bin, ist es irgendwie überflüssig.
Gibt es Gründe, das Consors Depot dem von Comdirect oder Smartbroker vorzuziehen?
Nun ja! Der gute Herr "Banks", alias Gregor; meint, das beim Depot zumindest bis 2023 alles safe wäre. Ich habe aber die Befürchtung, dass es unter einer neuen CoBa Führung tatsächlich sehr viel schneller zu "Optimierungen", sprich Verschlechterungen für den Kunden kommt. Wahrscheinlich werden auch die Kündugungen wieder hochgefahren!
Wow. Das wäre schon heftig. Danke für die Infos @LaNeuve.
Ich habe es eben probiert und scheine (noch?) Glück gehabt zu haben! Hoffentlich lösen sie das bald!