• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

GUltimate

Neues Mitglied
23.04.2020
15
0
Eine Frage hätte ich zur Consorsbank Kreditkarte: Wenn ich beim MCDonalds an einem der Terminals zahlen möchte, funktioniert das nicht. Ich muss hierzu die Karte stecken, da keine kontaktlose Zahlung möglich ist (nicht vorgesehen am Gerät). Nach dem Stecken und der Pin Eingabe erhalte ich eine Fehlermeldung (ich glaube es war "Karte nicht gültig" - bin mir aber nicht sicher).

Wenn ich dagegen an der Kasse oder im Drive-In zahle, funktioniert das ohne Probleme (sowohl kontaktlos als auch mit Stecken).

Hat noch jemand das Problem oder ist das ein individuelles Problem von mir?

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Dürfte ein individuelles Problem, vielleicht dieser speziellen Filiale sein. Sonst wäre das schon längst aufgefallen

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Goblin29

Neues Mitglied
18.04.2020
14
0
Die Consorsbank hat die geplante Downtime beendet, für iOS steht ein Update der App und der SecurePlus App bereit.
Waren Push-Benachrichtigungen zu Aktivitäten auf den Konten schon immer möglich oder ist das eine Neuerung? Ich meine, bisher war es auf Aktivitäten des Depots beschränkt.

Weiß es jemand oder kann es vor dem App Update kurz überprüfen.

So sieht es nach dem Update aus..
IMG_0402.jpg

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Push Benachrichtigung gabs vorher nur für Depot Vorgänge wie bspw. Sparplanausführungen. Bei mir sieht das Menü jedoch so aus nach dem Update:
2cfa45fba3088c2df01257227e0372e0.jpg

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Das Update hat unerwartete Nebenwirkungen, Überweisungen sind jetzt nicht mehr möglich. (weder über die App, noch über das Onlinebanking).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Hier gehts. Beide Apps aktualisiert?

Klar. In der App kommt die Meldung „Interner Fehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam“. Im Onlinebank kommt diese Meldung zwar nicht, doch die nach dem Einscannen der QR-Grafik generierte TAN wird nicht zur Freigabe der Überweisung akzeptiert.

S

sir_hd

Guest
Consors jetzt mit Push für Girokontoumsätze? Ich kann es nicht glauben...

Bisher fehlt dafür die Einstellungsmöglichkeit, aber wird dann wohl kommen. Wäre natürlich cool, wenn das für die Kreditkarte auch in Echtzeit geht und die Umsätze auch komplett angezeigt werden.

Da Online PIN und SecurePlus Briefe nun selbst angefordert werden können, wäre die Änderung der Visa Debit/Credit PIN im Online Banking noch nicht schlecht. Kann sein, dass sie dafür auch entsprechende Vorbereitungen getroffen haben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Mir würde es reichen, wenn Consors es wenigstens schaffen würde, dass nach einem Update die Zahlungsverkehrsfunktionalität noch funktioniert. Bei meinem Konto, beim Konto meiner +1 und einem weiteren Konto in der Familie sind keine Überweisungen mehr möglich, weder über das Onlinebanking noch über die App. Scheine auch nicht der Einzige zu sein, den es betrifft (ich hänge seit 35min in der Warteschleife, so lange wartet man bei Consors sonst nicht).

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Mir würde es reichen, wenn Consors es wenigstens schaffen würde, dass nach einem Update die Zahlungsverkehrsfunktionalität noch funktioniert. Bei meinem Konto, beim Konto meiner +1 und einem weiteren Konto in der Familie sind keine Überweisungen mehr möglich, weder über das Onlinebanking noch über die App. Scheine auch nicht der Einzige zu sein, den es betrifft (ich hänge seit 35min in der Warteschleife, so lange wartet man bei Consors sonst nicht).

Gut zu wissen! Gut möglich, dass da was schief gelaufen ist. Ich wollte eben nur berichten, dass bei mir alles problemlos geklappt hat - Überweisungen, SecurePlus Freigaben fürs Banking usw. ohne Einschränkungen!

Hoffe, dass sich das bei dir schnell lösen lässt!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Sowas bekommen auch nur die Direktbanken oder auch die HVB hin. Die Erfahrungen habe ich nur außerhalb der Sparkasse/VR gemacht.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ja, das ist wirklich nervig. Erst kann man das ganze Wochenende nicht auf seine Konten und das Depot zugreifen, dann dauern die Wartungsarbeiten gute 18 Stunden länger als geplant, und nun scheint es bei einigen Probleme in der Funktionalität zu geben.

S

sir_hd

Guest
Sowas bekommen auch nur die Direktbanken oder auch die HVB hin. Die Erfahrungen habe ich nur außerhalb der Sparkasse/VR gemacht.

OT: Das war jahrelang ein Problem bei der S-ID-App der Sparkassen, dass bei vielen Nutzern und jedem Update die Kreditkarte aus der App verschwunden ist - und umständlich erneut eine Registrierung via Brief angefordert werden musste. Deshalb war die Bewertung der App lange bei knapp 1,5 Sternen. Ist jetzt besser, aber jeder hat so seine Baustellen ;)

Übrigens habe ich jetzt erst festgestellt, dass die Consorsbank (wie bei der comdirect oder Deutsche Bank pushTAN) nun auch die Bestätigung von Überweisungen bzw. Wertpapiervorgängen über die App per Push ermöglicht! Kein Scannen von QR-Codes mehr! Hatte ich so nicht in der Ankündigung gelesen, das finde ich aber schon sehr komfortabel!

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Übrigens habe ich jetzt erst festgestellt, dass die Consorsbank (wie bei der comdirect oder Deutsche Bank pushTAN) nun auch die Bestätigung von Überweisungen bzw. Wertpapiervorgängen über die App per Push ermöglicht! Kein Scannen von QR-Codes mehr! Hatte ich so nicht in der Ankündigung gelesen, das finde ich aber schon sehr komfortabel!
Bei Verwendung der App geht es per Springen zwischen Banking-App und TAN-App, nicht so komisch wie DKB oder Sparkasse mit Klicken auf Push-Mitteilungen.
Die TAN kann man auch der App auch einfach rauskopieren fuer HBCI und co, ganz nett.

Kann sein, dass sie dafür auch entsprechende Vorbereitungen getroffen haben.
Das kann wohl der Dienstleister nicht.

S

sir_hd

Guest
(...)

Das kann wohl der Dienstleister nicht.

Doch, kann er theoretisch. Siehe ING oder Commerzbank / comdirect (equensWorldline). Wenn man möchte, könnte man die Funktion sicher umsetzen. Aber der Wunsch geistert aber auch schon seit Jahren in der Consorsbank Community herum, ohne dass sich da was tut.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Die Probleme beim Überweisungsverkehr betreffen "nur" externe Überweisungen, interne Überweisungen sind nicht betroffen. Die Hotliner haben keine Informationen, was beim Update schiefgegangen ist. Es betrifft nicht alle Konten, aber es sind wohl auch nicht nur Einzelfälle. Man arbeite intensiv an einer Lösung.

P.S.: Selbst eine Überweisungsaufgabe durch den Hotliner war nicht möglich, er bekam dabei auch eine Fehlermeldung in seinem System.

S

sir_hd

Guest
Wow. Das wäre schon heftig. Danke für die Infos @LaNeuve.

Ich habe es eben probiert und scheine (noch?) Glück gehabt zu haben! Hoffentlich lösen sie das bald!

Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten nur bis Sonntag 03:00 Uhr gehen, hat man dann kurzfristig auf 21:00 Uhr verlängert...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wahrscheinlich künde ich das Depot, weniger ist mehr. Hatte das nur aufgrund der ETF. Da ich jetzt auf Einzeltitel, Gold und Immo umgestiegen bin, ist es irgendwie überflüssig.

Gibt es Gründe, das Consors Depot dem von Comdirect oder Smartbroker vorzuziehen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wahrscheinlich künde ich das Depot, weniger ist mehr. Hatte das nur aufgrund der ETF. Da ich jetzt auf Einzeltitel, Gold und Immo umgestiegen bin, ist es irgendwie überflüssig.

Gibt es Gründe, das Consors Depot dem von Comdirect oder Smartbroker vorzuziehen?

Nun ja! Der gute Herr "Banks", alias Gregor; meint, das beim Depot zumindest bis 2023 alles safe wäre.:idea: Ich habe aber die Befürchtung, dass es unter einer neuen CoBa Führung tatsächlich sehr viel schneller zu "Optimierungen", sprich Verschlechterungen für den Kunden kommt. Wahrscheinlich werden auch die Kündugungen wieder hochgefahren!(n)

• Like
Reaktionen: bandito007

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.899
Chersonesus Cimbrica
Nun ja! Der gute Herr "Banks", alias Gregor; meint, das beim Depot zumindest bis 2023 alles safe wäre.:idea: Ich habe aber die Befürchtung, dass es unter einer neuen CoBa Führung tatsächlich sehr viel schneller zu "Optimierungen", sprich Verschlechterungen für den Kunden kommt. Wahrscheinlich werden auch die Kündugungen wieder hochgefahren!(n)

Vor allem die Kündigungen durch den Kunden selbst. Denn wer sich seinerzeit mal für eine Direktbank (und damit gegen die Filialbank) entschieden hat, möchte mehrheitlich sicher nicht wieder von provisionsgesteuerten "Beratern" behelligt werden.

• Like
Reaktionen: bandito007

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Wow. Das wäre schon heftig. Danke für die Infos @LaNeuve.

Ich habe es eben probiert und scheine (noch?) Glück gehabt zu haben! Hoffentlich lösen sie das bald!

Das Problem des "internen Fehlers" bei der Aufgabe von Überweisungen ist noch nicht gelöst, aber er tritt nur in speziellen Konstellationen auf. Er ist abhängig von der Zielbank. Nur wenn man an die "hausinterne Konkurrenz" (DAB/Smartbroker) überweisen will, dann wird die Überweisungsaufgabe im letzten Schritt (nach Eingabe der TAN) mit einem "internen Fehler" abgewiesen. Zu anderen Konten kann man überweisen, so dass auch ich meine Überweisung dann mit einer "Zwischenstation" realisieren konnte. Ist aber schon ein merkwürdiger Fehler...

P.S.: Von anderen Consorskonten war der "interne Fehler" reproduzierbar, so dass es nicht kontoabhängig zu sein scheint.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Mit dem heutigen Update lassen sich selbstständig einige Änderungen vornehmen.

Z.B.
Kreditkarten vorübergehend sperren
Deaktivieren/Aktivieren ob die Karte

- am Geldautomat
- im Geschäft
- kontaktlos

einsetzbar ist.

Zudem lässt sich ein Kartenlimit festlegen.

Alle Änderungen betreffen auch Applepay.