• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
SEPA Überweisungen auf andere Konten außerhalb der BNP Gruppe kosten 1€/Posten.
Also ich lese da kostenlose SEPA-Überweisungen auf andere Banken!?

Nur externe Instant-Überweisungen sind mit einem EUR bepreist - und das auch nur für Nicht-Prime-Kunden.

Frage mich da nur, was die Instant-Überweisung zur Consorsbank kosten würde? Ich meine... es ist ja dieselbe Bank. Und man darf ja nicht zwischen aufgrund der Grenzüberschreitung preislich diskriminieren.;)

Unterscheide gibt es im monatlichen Preis, aber auch in den Abhebungs- und Zahlungsgrenzen:
-One: 1000€/Monat für Kartenzahlungen, 400€/Woche für Abhebungen
-Prime: unlimited beides, bzw. je nach Gehalteingang
Also ich lese da auch beim Prime-Angebot was von monatlichen einkommensabhängigen Limits?!

und das Angebot kostet 2,79€/Monat.
Also ich lese da 5€/Monat!?

Die 2,79€ aus dem PDF-Dokument gelten meines Erachtens nur im Bundle mit den 2,21 „Dispo“. Aus welchem (rechtlichen) Grund noch immer die das so getrennt angegeben haben. Wird auch nirgendwo auf deren eigener Angebotsseite, der vorgeschriebenen Entgeltinformation oder auch externen Preisvergleichsseiten für weniger als 5€ angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die Modelle sind doch auch etwas undurchsichtig wie ich finde, man sollte seine Kontomodelle in jedem Fall einfach und strukturiert halten. Wie man es nicht machen sollte diskutieren wir ja auch immer wieder über diverse Sparkassen die ja regional auch alle Verwirrung stiften. Da finde ich die Schiene der ING dann doch besser, gehen 700€ ein, bleibt es kostenlos inkl. aller Buchungen, Transaktionen, Kartenzahlungen etc.
Geschieht dies nicht, werden 5€ monatlich fällig.

Aber alles was komisch verschachtelt ist wie auch in Stücken hier genannt, du zahlst monatlich eine Gebühr, dann ist mal keine Karte dabei, dann kostet die Girocard extra, da wieder die Debit KK, hier dann eine richtige KK, dann muss aber trotzdem noch mindestens 1000€ eingehen, darf aber nur max 400€ die Woche abheben oder die Zahlung ist sehr niedrig begrenzt...

Sorry. Aber DAS macht keine moderne hauptsächlich online vertretene Bank!

• Like
Reaktionen: bandito007

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich frage mich wie man als Direktbank mit solchen Konditionen am Markt bestehen will. Ist ja ganz einfach: Wer kostenlos will, nimmt Fintech Konten, wer bereit ist was zu zahlen, geht zur Sparkasse oder einer Filialbank. Ich meine irgendwann ist ja sicher jeder wegen Kreditkarte und/oder kostenloser Kontoführung zu einer Direktbank gewechselt, ich denke mal genauso werden viele dann wieder zurück wechseln oder halt auf Fintechs umsteigen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich frage mich wie man als Direktbank mit solchen Konditionen am Markt bestehen will. Ist ja ganz einfach: Wer kostenlos will, nimmt Fintech Konten, wer bereit ist was zu zahlen, geht zur Sparkasse oder einer Filialbank. Ich meine irgendwann ist ja sicher jeder wegen Kreditkarte und/oder kostenloser Kontoführung zu einer Direktbank gewechselt, ich denke mal genauso werden viele dann wieder zurück wechseln oder halt auf Fintechs umsteigen.
Gehe ich soweit auch mit, ist ja das was ich auch meine.
Dann kann man tatsächlich gleich zur lokalen Sparkasse gehen, sofern ein vorhandenes Komplettpaket für unter 10€ zu bekommen ist, inkl. Karten.

Da kann man sich sowas wie die Consorsbank schenken, mit diesen Ideen die dort angedacht sind...

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Dann kann man tatsächlich gleich zur lokalen Sparkasse gehen, sofern ein vorhandenes Komplettpaket für unter 10€ zu bekommen ist, inkl. Karten.

Da kann man sich sowas wie die Consorsbank schenken, mit diesen Ideen die dort angedacht sind...

Bei den Sparkassen gibt es aber in der Regel keine Karten, mit denen man überall kostenlos Bargeld beziehen und ohne AEE zahlen kann. Bei der Haspa sind das z.B. auch mit der güldenen Karte 5% bzw. 1.75%. Das summiert sich ja auch schnell, zusätlich zu den 6-12€ im Monat. Die DB lässt den AEE-Wegfall ja auch ziemlich viel kosten (60p.a. mit bereits teurem Konto). Ja, man sich wo anders eine holen, aber dann ist es eben kein Komplettpaket mehr. Hier hat man bis jetzt alles, was man braucht, aus einer Hand.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Mit den angedrohten Kontomodellen kann die CB nicht ansatzweise mit unser örtlichen SK konkurrieren. Da ist wirklich jedes Kontomodell klar überlegen + besserer Service - bei unser SK ist man noch höflich wie in den 50s. Außer mit kostenlos kann die CB bei mir mit nichts punkten, wenn das wegbricht bin ich sofort wieder bei der Sparkasse. Bin ich ganz ehrlich....

• Like
Reaktionen: tcu99, krxx und AJ44

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
君の名は。

Und "Hello Bank!" klingt wie eine völlig generische Wortschöpfung einer Billig-Werbeagentur.

Nun, mit der tiefschürfenden Wortbedeutung von Markennamen sollte man sich vermutlich ohnehin nicht aufhalten, denn es gibt etliche, die wenig bis keinen Sinn ergeben und dennoch solide etabliert sind. Nach VIAG Interkom hätte ich mir bespielsweise auch kaum einen bescheuerten Namen als O2 "oooouuuu tuuuu" vorstellen können und auch diese Marke ist nun leider fester Teil unseres schmerzbefreiten Alltags.

Für was oder welche Attribute steht überhaupt "Hello", oder welchen Wiedererkennungswert soll das haben? :confused:

Diese Frage stelle ich mir bei Namen wie "bunq", "Number Twenty-Six", und "Tomorrow" (was auch ein hippes Nachrichtenblatt sein könnte) mindestens genauso. Dagegen sind "TransferWise" und "Revolut" geradezu mit Sinngehalt aufgeladen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Nett wäre auch, wenn sie dir einfach jeden Monat ein paar hundert in den Allerwertesten pusten würden... Seit wann schreibst du denn solche "jetzt nur noch xxx dann bin ich auch Kunde" Posts?

Sonst noch alles in Ordnung bei dir? Fahr doch mal n Gang runter. Solche Posts kann man sich halt auch sparen. Vielleicht hilft dir mal ein Blick in die Forenregeln, die sinngemäß was von „bleib sachlich und nett“ sagen.

700€ Geldeingang ist wohl jetzt bei ein paar Direkt-Banken „die Hürde“. Eine andere Möglichkeit die für Aktivität sorgen würde: 10 Trades im Quartal und man zahlt keine Kontoführung, statt immer 100€ und mehr für eine Depoteröffnung als Prämie auszuzahlen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Mit den angedrohten Kontomodellen kann die CB nicht ansatzweise mit unser örtlichen SK konkurrieren. Da ist wirklich jedes Kontomodell klar überlegen + besserer Service - bei unser SK ist man noch höflich wie in den 50s. Außer mit kostenlos kann die CB bei mir mit nichts punkten, wenn das wegbricht bin ich sofort wieder bei der Sparkasse. Bin ich ganz ehrlich....

Wobei: Die Consorsbank VISA Gold find ich echt gut, wenn man Preis und Leistung sieht. Auch, wenn das 2000€ Kartenlimit absolut konservativ ist.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wobei: Die Consorsbank VISA Gold find ich echt gut, wenn man Preis und Leistung sieht. Auch, wenn das 2000€ Kartenlimit absolut konservativ ist.

Das ist eine 1a Karte ja. Momentan ist auch das Girokonto noch sehr empfehlenswert, aber mit diesen neuen WITZ-Kontomodellen, die die CB womutlich zu n der Pipeline hat können die Preis-Leistungstechnisch auf keinen Fall mehr mit guten Sparkassen oder Sonderkonditionen der Filialbanken mithalten.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Du sagst es ja selbst.

Ähm ja, nur dass der Zusammenhang zum Mobilfunk auch recht krampfhaft konstruiert wirkt, da elektromagnetische Strahlung kein Medium benötigt, um sich auszubreiten (selbst wenn, hätte man sich hinsichtlich der Zusammenhang fast noch passender "N2" nennen können). Gut, der Zusammenhang des Ablegernamens "Movistar" ergibt sich da noch weniger.

Insofern ist das in aller Regel alles recht sinnfrei und hält eben als bedeutungsarme Variable her wie auch die meisten Vor- und Nachnamen - nur darauf wollte ich hinaus.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Ähm ja, nur dass der Zusammenhang zum Mobilfunk auch recht krampfhaft konstruiert wirkt, da elektromagnetische Strahlung kein Medium benötigt, um sich auszubreiten

Es ist allgemein bekannt, dass sich elektromagnetische Wellen im sogenannten Äther ausbreiten. Dementsprechend hätte sich der Bubbelbläschenverein C4H10O nennen müssen - vermutlich votierte das Marketing dagegen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Müsste aber 201 haben, Offline-Limit bin ich mir nicht sicher.

Limit geht wohl bis 15k
Werde demnächst mal die Offlinelimits der Karten auslesen und ins Wiki hochladen.

Mit der HVB MC Gold hats aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht geklappt. Bei manchen Karten kommt ne Fehlermeldung (ausgelesen mit Bankomatkarten Infos 2).

Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? Dann freue ich mich über sachdienliche Hinweise im CVM-Faden.

Ende OT.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Werde demnächst mal die Offlinelimits der Karten auslesen und ins Wiki hochladen.

Mit der HVB MC Gold hats aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht geklappt. Bei manchen Karten kommt ne Fehlermeldung (ausgelesen mit Bankomatkarten Infos 2).

Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? Dann freue ich mich über sachdienliche Hinweise im CVM-Faden.

Ende OT.

Die Karte ist definitiv 201, ich konnte damit im Flugzeug bezahlen.
Und das Limit konnte ich nach etwa 3-4 Monaten ohne Probleme in der App auf 5K erhöhen lassen.
Manko ist eben fehlende offline Pin aber das haben recht viele deutsche Visas...
Edit: sogar die Consors Debit Visa hat 201, das weiß ich vom letzten Sommer an den italienischen Mautstationen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
201 ohne Offline PIN ist an besetzten Terminals kein Problem. Lustig wird es dann halt nur an Tankstellenterminals, weil da halt im Zweifel kein Signature geht.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Jap, hab mit der Consors Visa Debit auch schon im ICE-Bordrestaurant und im Flugzeug bezahlt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Hanseatic von einem Arbeitskollegen hat dort nicht geklappt. Tolle Goldkarte.

201 ist die halbe Miete, selbst N26 und bunq haben die Karten so konfiguriert. Warum das andere nicht hinbekommen keine Ahnung

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Hanseatic von einem Arbeitskollegen hat dort nicht geklappt. Tolle Goldkarte.

201 ist die halbe Miete, selbst N26 und bunq haben die Karten so konfiguriert. Warum das andere nicht hinbekommen keine Ahnung

Die Hanseatic ist ein Spezialfall, da 221 wenn ich mich nicht täusche - und das bei einer Goldkarte... dann lieber die Revolut Gold Metal :)

201 ohne Offline PIN ist an besetzten Terminals kein Problem. Lustig wird es dann halt nur an Tankstellenterminals, weil da halt im Zweifel kein Signature geht.

Stimmt, italienische Tankstellenautomaten gingen damit nicht. Eine Mastercard einer deutschen Filialbank/Sparkasse ist in dem Fall "Gold wert", meine HVB MC Gold ging in dem Fall natürlich ohne Probleme...
Aber aus irgendeinem Grund sind die meisten in D ausgegebenen Visa-Karten (Consors inkl) ohne Offline-Pin. Weiß jemand den Grund dafür?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
(...)
Aber aus irgendeinem Grund sind die meisten in D ausgegebenen Visa-Karten (Consors inkl) ohne Offline-Pin. Weiß jemand den Grund dafür?

Liegt einfach am Abwickler (processing) dahinter. Einige Banken in DE nutzen equensWorldline (so nennen die sich neuerdings), die das einfach nicht beherrschen und sich auch nicht darum kümmern. Müsste neben der Consorsbank auch LBB, Commerzbank / comdirect und auch die ING betreffen. Sicher auch noch andere...

• Like
Reaktionen: konavf und DerSimon