• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Wieso sollte das so sein?

Wenn es technisch nicht möglich sein sollte bei vorhandener Girocardanwendung mit Visa abzuheben habe ich nichts gefragt.

Und hat jemand einen Geldautomat in Deutschland mit der Anwendungswahl gesehen? Es wird doch immer die Anwendung Girocard bei normalen Girocards mit Maestro/V-PAY verwendet. Hätte es diese gegeben, dann könnte man z. B. mit der girocard/V-PAY Karte von comdirect über V-PAY an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Was unterscheidet denn „normale“ Girocards von anderen Karten? Wie ist es bei der Fidor Smartcard gelöst? Dachte, da hätte ich wählen können (meine beiden Abhebungen waren aber beide Maestro, von daher kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, dass es wirklich so war). Wenn es die Karte erzwingt ist doch alles gut!?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es ist eher umgekehrt, die GAA verhindern doch aktiv die Anwendungsauswahl bei der girocard. Wenn ich mit meiner HVB V-Pay Karte Geld abhebe, bekomme ich ein Auswahlmenü angezeigt (2x V-Pay), weil da ja auch noch irgendwie Electron mit drauf ist. Die Banken wollen aber nur das "Deutsche Geldautomatensystem" verwenden, weil sie so bei Fremdkunden mehr Einnahmen haben und es bei eigenen Kunden egal ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist eher umgekehrt, die GAA verhindern doch aktiv die Anwendungsauswahl bei der girocard. Wenn ich mit meiner HVB V-Pay Karte Geld abhebe, bekomme ich ein Auswahlmenü angezeigt (2x V-Pay), weil da ja auch noch irgendwie Electron mit drauf ist.
Hatte ich auch schon mehrfach (oder immer? Ich brauch's kaum) mit meiner V-Pay-Karte.

S

sir_hd

Guest
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/release/optimierung-downtime-maerz-2020?icid=HOM-124

Man kann über die Consorsbank viel behaupten, was die schleppende (Produkt-)Entwicklung betrifft. Bezüglich SecurePlus läuft es aber ganz rund. Auch dieses Wochenende wird es einige Verbesserungen nach der downtime geben.

Meine Highlights:
  • Zugriff via HBCI nun nur noch mit TAN-Bestätigung alle 90-Tage (Hurra!)
  • SecureMessage zur Bestätigung von Visa Secure und von Überweisungen

Damit mausert sich die Consorsbank mal wieder und erfüllt mich mit der Hoffnung, dass man auch mal allgemein an der UI schraubt. Es tut sich immerhin was.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/release/optimierung-downtime-maerz-2020?icid=HOM-124

Man kann über die Consorsbank viel behaupten, was die schleppende (Produkt-)Entwicklung betrifft. Bezüglich SecurePlus läuft es aber ganz rund. Auch dieses Wochenende wird es einige Verbesserungen nach der downtime geben.

Meine Highlights:
  • Zugriff via HBCI nun nur noch mit TAN-Bestätigung alle 90-Tage (Hurra!)
  • SecureMessage zur Bestätigung von Visa Secure und von Überweisungen

Damit mausert sich die Consorsbank mal wieder und erfüllt mich mit der Hoffnung, dass man auch mal allgemein an der UI schraubt. Es tut sich immerhin was.

Dann sollte damit ja hoffentlich ein Abruf per Outbank wieder ohne ständiges TAN eingeben klappen, würde mich sehr freuen.

S

sir_hd

Guest
Consorsbank ist wieder da - samt den nötigen Updates (zumindest im App Store schon da). Sehr schön!

Also wenn jetzt noch Push für die Visa (und ggf. Girocard) kommen würde, dann wäre Consorsbank der ING in allen Bereichen voraus. Die PSDII Implementierung gefällt mir jetzt nämlich insgesamt sehr, sehr gut.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Consorsbank ist wieder da - samt den nötigen Updates (zumindest im App Store schon da). Sehr schön!

Also wenn jetzt noch Push für die Visa (und ggf. Girocard) kommen würde, dann wäre Consorsbank der ING in allen Bereichen voraus. Die PSDII Implementierung gefällt mir jetzt nämlich insgesamt sehr, sehr gut.

Wurde auch Zeit, direkt in Banking4 eingebunden. Bargeldeinzahlungen kann die ING besser. Echtzeitüberweisungen können ja beide nicht. (n) Wenn ich nochmal ein Girokonto bräuchte, dann würde ich momentan die Consorsbank der ING vorziehen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Also wenn jetzt noch Push für die Visa (und ggf. Girocard) kommen würde, dann wäre Consorsbank der ING in allen Bereichen voraus.

Push ist seit 2014 (!) "in Prüfung", die letzte Stellungnahme der CB ist auch schon 2 Jahre her - ich habe die Hoffnung verloren. :D Bin deswegen und in Ermangelung eines Mobile-Banking-fähigen TAN-Verfahrens zur ING gewechselt, allerdings habe ich das Giro bei der CB behalten und mein Hauptkonto ratz fatz wieder zu denen zurück verlegt. Bis auf fehlende Push-Mitteilungen finde ich die CB nämlich auch klar überlegen: besseres Online Banking, besserer Kundenservice, besseres TAN-Verfahren/PSD2 Implementierung und eine sehr gute und vor allem echte Kreditkarte (Visa Gold).

S

sir_hd

Guest
Gerade mal getestet. Wenn ich zuerst auf die Watchlist gehe und mich dann über "Meine Finanzen" im Tab anmelde, dann komme ich rein. Scheinbar ein Bug.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ändert bei mir nix. Gegen einen Bug spricht ja auch, dass das Problem auf 2 OSs auftritt.

S

sir_hd

Guest
Ändert bei mir nix. Gegen einen Bug spricht ja auch, dass das Problem auf 2 OSs auftritt.

Das weiß ich nicht. Der Fehler tritt bei mir nur auf dem iPhone auf, auf dem iPad klappt es. Da die Anmeldung über den Umweg klappt, klang es für mich auch nicht nach einem externen Problem. Werden die sicher schon selbst bemerkt haben.

S

sir_hd

Guest
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Consorsbank in der App nun Push eingebaut hat. Zumindest kam eben eine Benachrichtigung zum Depot. Große Konfigurationsmöglichkeiten gibt es nicht (iOS), aber zumindest ist nicht mehr undenkbar, dass Push auch für Kartenumsätze bzw. für das Girokonto kommen könnten.

Weiß hier jemand zufällig etwas darüber bzw. ob da noch was kommt?

Anhang anzeigen 137512

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Die in der Umfrage erwähnten Modelle sehen wie folgt aus...

Anhang anzeigen 138104
Anhang anzeigen 138105

Uff, das ist jetzt alles andere als übersichtlich. Ich hoffe dass es nicht so kommt. Allein 12€ im Jahr für die Girokarte? Im Vergleich zum Girokonto + Gold Card wäre es mit dem Unlimited-Konto plötzlich doppelt (oder 3 mal, wenn es keine 10ct-Gutschrift mehr gibt) so teuer, ohne dass eine Mehrleistung da (Bedingungen für Lounge etc. sind noch nicht ersichtlich) ist.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Die Preise der Monatspakete variieren je nachdem, was man auswählt. Das mittlerweile kostet dann meist was zwischen 6-9€ pro Monat

• Like
Reaktionen: JFI

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Um ein 4. Kontomodell in den Raum zu werfen:
9243242e10e11ffe1c080a9310d2ae5b.jpg

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich hoffe, es wird nicht diese Masse an Modellen. Damit wird die Consorsbank sich dann selbst sowas von zurück werfen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Vermutlich gar nicht so unrealistisch. Interessant ist, dass sich die Gebühren bei den All-Inclusive Bester-Service-Konten mittlerweile bei vielen Banken in Richtung 15 Euro/Monat entwickeln: Deutsche 11,90, Commerzbank 12,90, HVB 14,90.