• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ANZEIGE
Ich finde es total blöd bei den Premium Modellen nur die Kreditkarte anzubieten. Ich hätte die Debit Karte schon gerne trotzdem noch dazu. Besonders wenn man eher geringe Limits auf der Kreditkarte bekommt, z.B. als Student, aber dennoch z.B. 50k auf dem Konto hat, wäre das extrem umständlich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Die Richtung ist aber doch klar erkennbar. Die BNP möchte mehr aus den Giros rausholen und passt sich der ING und DKB mit der 700€ Grenze an.

• Like
Reaktionen: JFI
S

sir_hd

Guest
Finde ich ganz interessant und gibt es bei HelloBank in Belgien und Frankreich schon so ähnlich (also mit unterschiedlichen Kontomodellen). Das Ultimate von oben ist gar nicht so uninteressant.

Was ich noch nett fände, ist die Girocard mit Visa Debit zu koppeln und eine einzige Karte auszugeben (und bei Apple + Google Pay verfügbar zu machen). Sehe nicht den Sinn darin, nochmals die Karten aufzuteilen - zumal VPay ein Auslaufmodell ist.

• Like
Reaktionen: konavf

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die Richtung ist aber doch klar erkennbar. Die BNP möchte mehr aus den Giros rausholen und passt sich der ING und DKB mit der 700€ Grenze an.
So schließt sich da mehr und mehr der Kreis, wie du schon schreibst.
Es ist auch irgendwo eine klare Tendenz zu erkennen weg vom bedingungslos kostenlosen Konto, hin zur „Belohnung“ bzw. Geld/Gehaltseingangspflicht. So wird es nach und nach schwieriger und uninteressanter für 2. und 3. Konten, jede Bank möchte DIE eine für den Kunden sein und nicht nur Durchlaufstation für einige Ausgaben des Kunden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich denke nicht, dass es nur Marktforschung ist. Die BNP Paribas Nierderlassung Deutschland wird wahrscheinlich aus Paris Druck bekommen. (n)Nachdem ja schon die ING; die ja nun nicht gerade schlecht verdient; bei den Girokonten auf Profitabilität mit den Kunden schauen soll, gilt das wohl auch für die BNP. :idea:Die im Übrigen auch sehr viel größer und sehr viel mehr hier in Deutschland ist, als nur die Consorsbank!! (y)

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Finde ich ganz interessant und gibt es bei HelloBank in Belgien und Frankreich schon so ähnlich (also mit unterschiedlichen Kontomodellen). Das Ultimate von oben ist gar nicht so uninteressant.

Was ich noch nett fände, ist die Girocard mit Visa Debit zu koppeln und eine einzige Karte auszugeben (und bei Apple + Google Pay verfügbar zu machen). Sehe nicht den Sinn darin, nochmals die Karten aufzuteilen - zumal VPay ein Auslaufmodell ist.

Bis VPay ein Auslaufmodell ist wird es noch sehr lange dauern. Viele Banken werden sich mit Händen und Füßen wehren, weil Sie nämlich Angst haben das die Kunden dann die gebührenpflichtige Kreditkarte kündigen werden.

S

sir_hd

Guest
Bis VPay ein Auslaufmodell ist wird es noch sehr lange dauern. Viele Banken werden sich mit Händen und Füßen wehren, weil Sie nämlich Angst haben das die Kunden dann die gebührenpflichtige Kreditkarte kündigen werden.

Warum? Sehe ich nicht so. Übrigens macht Visa schon ordentlich Druck, denn sie wollen VPay verständlicherweise begraben. Die Zeichen stehen auf Visa Debit, VPay läuft jetzt schon langsam aus. Der Schritt der Sparkassen mit der Girocard + DMC unterstreicht diese Entwicklung. Der Schritt der VR-Banken zumindest beim Mobile Payment mit dem Apfel zu Visa Debit zu wechseln (die mehrheitlich VPay als co-badge auf die Karten packen), ein nächster Schritt. Es ist nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch alle Direktbanken VPay (außer ING mit Maestro) los werden und ganz auf DMC/Visa Debit wechseln oder sich eventuell ganz von der Girocard verabschieden (siehe hier, dass die Consorsbank wohl überlegt das zu einer optionalen Karte zu machen).

• Like
Reaktionen: krxx

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich glaube nicht, dass das Interesse der Sparkassen nach DMC als Debitkarte groß ist. DMC wird ja im Standardfall in Deutschland ja nicht angewendet, weil die girocard Applikation ja greift bei der neuen Karte. girocard ist für die Sparkassen bzw. allgemein für viele Banken deutlich günstiger und lukrativer als Mastercard Debit. Gründe gibt es viele, angefangen von Gebühren die an das Scheme gezahlt werden müssen bis hin zu den Geldern, die letztendlich dann bei den Sparkassen dann ankommen. Das Geld geht durch weniger Hände, letztendlich ist es dann auch für den EH deswegen günstiger.

Da wird etwas Wind von Mastercard gekommen sein, zum anderen haben die wenigsten Sparkassen eine klassische Debitkarte abseits der SparkassenCard und der Basiscard. Geht halt auch darum, dass man Kunden mit eher problematischer Bonität ein Produkt anbieten kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die SparkassenCard mit Mastercard sogar am Ende mehr für den Kunden kostet als die mit Maestro/VPAY und da gar nichts miteinander ersetzt wird. Bisher war es auch so, dass die Mastercard Debits klassischer Filialbanken bisher auch fast immer kostenpflichtig waren, im Gegensatz zur klassischen girocard mit Maestro.

Beispiele? Deutsche Bank, Commerzbank, Norisbank..

Mastercard Debit als Hauptkarte macht ja auch heutzutage außerhalb der Fintechs fast keiner. Das wird sich vielleicht mit den Mastercard-CoBrand ein wenig ändern.
Aber zu glauben, dass die Maestro Card und die girocard jetzt innerhalb von 2 Jahren komplett verschwindet, der irrt sich denke ich. Lokale Debit Schemes gibt es einfach überall in jeden größeren Land.

S

sir_hd

Guest
(...)
Aber zu glauben, dass die Maestro Card und die girocard jetzt innerhalb von 2 Jahren komplett verschwindet, der irrt sich denke ich. (...)

Glauben können andere... naja. Wir haben ja in einem anderen Thread schon länger darüber diskutiert. EDIT: Es gab auch manche hier im Forum, die über andere User ("Insider") gespottet haben und meinten, dass DMC und Girocard nie und nimmer kommt. Wenige Wochen später kam es anders. Naja. Soviel dazu.

Was mich bei der Consorsbank noch interessieren würde, ob auch eine Umbenennung in Betracht gezogen wird. Ich hatte mal vor einigen Monaten (müsste kurz nach dem Jahreswechsel gewesen sein) nach dem Login im Onlinebanking eine Umfrage zu "Markenbotschaften" (wenn ich mich richtig erinnnere). Habe mir ja nicht viel dabei gedacht. Dann gab es den Artikel im Handelsblatt, in dem von einem größeren Umbau bei der BNP Paribas in Deutschland gesprochen wurde. Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn der Name Consorsbank verschwindet. Es ist nicht so, dass der Name irgendeine lange Tradition hätte oder irgendwie "hipp und cool" wäre - wenn das die Absicht der Marketingleute ist.

Logisch wäre es mit Hello Bank! als Marke zu fahren und somit Europaweit eine einheitliche Linie zu haben, oder eben auf BNP Paribas als Kernmarke zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Warum? Sehe ich nicht so. Übrigens macht Visa schon ordentlich Druck, denn sie wollen VPay verständlicherweise begraben. Die Zeichen stehen auf Visa Debit, VPay läuft jetzt schon langsam aus. Der Schritt der Sparkassen mit der Girocard + DMC unterstreicht diese Entwicklung. Der Schritt der VR-Banken zumindest beim Mobile Payment mit dem Apfel zu Visa Debit zu wechseln (die mehrheitlich VPay als co-badge auf die Karten packen), ein nächster Schritt. Es ist nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch alle Direktbanken VPay (außer ING mit Maestro) los werden und ganz auf DMC/Visa Debit wechseln oder sich eventuell ganz von der Girocard verabschieden (siehe hier, dass die Consorsbank wohl überlegt das zu einer optionalen Karte zu machen).

Warum? Weil der Kunde sich 30€ Jahresgebühr spart.
Dann werden zahlreiche vor allem kleinere Geldinstitute zurückgehen auf GC only, falls VPay und Maestro abgeschafft werden. Die Jahresgebühr für die KK werden Sie sich nicht entgehen lassen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist ja alles nur Marktforschung bisher, von daher gilt: Tee trinken und entspannt abwarten.
Naja, man wird nicht wild runtersuchen, wenn man nicht schon eine Idee hätte, was man machen will.

Vermutlich gar nicht so unrealistisch. Interessant ist, dass sich die Gebühren bei den All-Inclusive Bester-Service-Konten mittlerweile bei vielen Banken in Richtung 15 Euro/Monat entwickeln: Deutsche 11,90, Commerzbank 12,90, HVB 14,90.
Ich denke, das wird auch der Bereich für die meisten Banken werden.

Günstigste Modell, wenn überhaupt, nur mit 700€ Eingang/Monat kostenlos, sonst 3-5€

Premium-Modell 12-15€

Teils mittleres Modell für 8-10€

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Es wäre auch interessant zu wissen was sich die Consorsbank unter Standard und Premium Service vorstellt. Ich befürchte nämlich, dass das übersetzt bedeutet:
Premium = Direktbank Service wie bisher
Standard = Mieser Fintech Service via Chat
:)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Naja, man wird nicht wild runtersuchen, wenn man nicht schon eine Idee hätte, was man machen will.

Ich denke, das wird auch der Bereich für die meisten Banken werden.

Günstigste Modell, wenn überhaupt, nur mit 700€ Eingang/Monat kostenlos, sonst 3-5€

Premium-Modell 12-15€

Teils mittleres Modell für 8-10€

Genau das befürchte ich auch! :idea:Die wenigen Banken im genossenschaftlichen Sektor; die im Moment nur einen Gehaltseingang in beliebiger Höhe erwarten; werden wahrscheinlich auch anpassen.(n) (Ich kann mir vorstellen, im günstigsten Model 3€ bis 4€ monatlich imit kostenloser Girocard. Aber vielliecht nur für Mitglieder mit 400 oder 500 € Gehaltseingang!!) Ich denke, bis Ende dieses Jahres werden wir durch die Krise beschleunigt ein ganz anderes Angebot an Konten sehen. (n)Besser und vor allem so günstig wie bsiher für den Kunden wird es nicht bleiben!!! :stop:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn der Name Consorsbank verschwindet. Es ist nicht so, dass der Name irgendeine lange Tradition hätte
:eek:

"Consors" ist seit mehr als 20 Jahren eine der bekanntesten und stärksten Marken für Online-Broker in Deutschland.

Und das schon seit der Aktieneuphorie des "Neuen Marktes" Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er Jahre. Weder die Kombination von Cortal bzw. nun "...bank" haben daran etwas geändert. Vielmehr gerade wegen der hohen Bekanntheit und "Tradition" der Marke "Consors" in Deutschland dürfte die BNP Paribas seit der Übernahme 2002 diese nicht aufgegeben bzw. komplett auf andere Marken (wie Cortal, Hello bank!, BNP Paribas) umgestellt haben.

Logisch wäre es mit Hello Bank! als Marke zu fahren und somit Europaweit eine einheitliche Linie zu haben, oder eben auf BNP Paribas als Kernmarke zu setzen.
BNP Paribas kennt unter den deutschen Privatkunden (sorry) keine Sau in Deutschland. Bestenfalls noch als "französische Bank", aber viel verbinden tut damit kaum jemand was in Deutschland.

Und "Hello Bank!" klingt wie eine völlig generische Wortschöpfung einer Billig-Werbeagentur. Für was oder welche Attribute steht überhaupt "Hello", oder welchen Wiedererkennungswert soll das haben? :confused:

Wenn ich mir dagegen Marken wie TransferWise, Revolut, Tomorrow, bunq, Starling Bank, N26 anschaue... Das sind richtige Marken! (auch Mondo mit ihrem „Unfall“ zu Monzo).

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
"Consors" ist seit mehr als 20 Jahren eine der bekanntesten und stärksten Marken für Online-Broker in Deutschland.

Du bist lustig. 20 Jahre? Und dann noch stärkster Online-Broker? Die gerne genannten "Selbstentscheider", die sich bei einem Online-Broker bedienen, sind in ihrer Gesamtzahl in Deutschland sowieso verdammt übersichtlich.

Namen die sich schon lange etabliert haben, sind sowas wie Volks-/Raiffeisenbank, Sparkasse oder Deutsche Bank und Commerzbank. Auch eine ING-Diba ist vielen ein Begriff. Geh mal auf die Straße und frage nach, aber die meisten kennen eine Consorsbank nicht, genauso wie comdirect den allerwenigsten ein Begriff sein dürfte.

Die Consorsbank kratzt seit Jahren bei rund 1,4m Kunden herum und kommt nicht aus dem Quark - wohl nicht ohne Grund, sonst würde man einen solchen Relaunch nicht planen. Der größere Anteil an Kunden der Consorsbank dürften kein Girokonto haben, denn bisher hat man sich vor allem als Online-Broker spezialisiert. Beides möchte man ändern, denn die BNP Paribas ist mit ihrer Retail-Sparte in Deutschland nicht zufrieden - es soll laut Handelsblatt Bericht eine Vollbank daraus werden. Aus meiner Sicht zurecht, denn eigentlich hätte man mit dem Verschwinden der comdirect Platz, sich da beim Brokerage und vs. den anderen Direktbanken neu aufzustellen.

BNP Paribas kennt unter den deutschen Privatkunden (sorry) keine Sau in Deutschland. Bestenfalls noch als "französische Bank", aber viel verbinden tut damit kaum jemand was in Deutschland.

Das war mit Number26 2015 dann genauso, oder wie auch Revolut. Aber die finden auch Ihr Publikum, da ins Branding investiert wird.

Wenn die BNP Paribas bei allen Direktbanktöchtern (wie die erfolgreiche ING übrigens) auf eine einzige Plattform und auf eine Marke setzen möchte dann ist es gut möglich, dass man sich dann auf einen Namen einigt. Es sollen ja die ganzen Marken in Deutschland irgendwie zusammengeführt werden. Das ist schon ziemlich chaotisch bisher: https://www.bnpparibas.de/en/bnp-paribas/brands-subsidiaries/

Der Name der Direktbanktöchter in Europa lautet hauptsächlich "Hello Bank!". Das kann dir gefallen oder nicht! Schaust du auf die Hauptseite von Hello Bank!, dann fällt Deutschland da völlig aus dem Rahmen. Klar, BNP Paribas ist kein eingängiger Namen, aber je nach Ziel des Brandings vielleicht keine schlechte Idee. Consorsbank als Name ist m.E. nichts, was eine überaus große Ausstrahlung oder einen hohen Wiedererkennungswert (EDIT: außerhalb der Selbstentscheider-Anleger-Szene der letzten 20 Jahre) hätte. Den Namen mit der Marke gibt es so ja auch erst seit 2015/2016, denn davor gab es Cortal Consors und davor nochmals aufgeteilt Cortal und Consors bzw. DAB. Also genügend Rebrandings in der kurzen Zeit, auf ein weiteres kommt es nun auch nicht mehr an.

Anhang anzeigen 138110
Quelle: Hello bank

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Du bist lustig. 20 Jahre? Und dann noch stärkster Online-Broker?
Ich habe gesagt, die Marke ist eine der stärksten und (bzw. weil) bekanntesten.

Die gerne genannten "Selbstentscheider", die sich bei einem Online-Broker bedienen, sind in ihrer Gesamtzahl in Deutschland sowieso verdammt übersichtlich.
Und? Sie machen Umsatz und haben Vermögen.
Vermutlich mehr als irgendwelche Gratisgirokonten bei N26.

Namen die sich schon lange etabliert haben, sind sowas wie Volks-/Raiffeisenbank, Sparkasse oder Deutsche Bank und Commerzbank. Auch eine ING-Diba ist vielen ein Begriff. Geh mal auf die Straße und frage nach, aber die meisten kennen eine Consorsbank nicht, genauso wie comdirect den allerwenigsten ein Begriff sein dürfte.
Dem entsprechenden wertpapieraffinen Publikum - auf das die Consorsbank ja stark setzt - ist Consors mindestens so ein Begriff wie comdirect oder ING Diba.

Und wenn ich schon Leute auf der Strasse frage: Von denen würden mir wahrscheinlich viele zustimmen, dass “Hello bank!” und deren Logo aussehen bzw. klingen wie eine Spielzeugbank.

:p

Der Name der Direktbanktöchter in Europa lautet hauptsächlich "Hello Bank!". Das kann dir gefallen oder nicht!
Ist mir bekannt. Ob mir das gefällt oder nicht… es ist mir relativ egal. Ich hielte es aber trotzdem für einen Fehler, die Marke “Consors” zugunsten von sowas wie “Hello bank!” aufzugeben.

DSchaust du auf die Hauptseite von Hello Bank!, dann fällt Deutschland da völlig aus dem Rahmen
Und nun die Frage an dich: Warum, glaubst du, ist das so, dass Deutschland da so aus dem Rahmen fällt?

Consorsbank als Name ist m.E. nichts, was eine überaus große Ausstrahlung oder einen hohen Wiedererkennungswert (EDIT: außerhalb der Selbstentscheider-Anleger-Szene der letzten 20 Jahre) hätte
…aber Hello bank! halt erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
PS:
Der Vergleich der unterschiedlichen Länderversionen ist ja erhellend und zeigt es ja gut:

Schau dir die deutsche und auch österreichische Version an: Die sind klar fokussiert als Online-Broker, wo auf Bannern auf der Startseite smarte Thirty-Somethings an Computer bzw. Tablet sitzen und ihre Wertpapiergeschäfte machen.

Wohingegen in Frankreich und Belgien lässige Freizeitaktivitäten und pinke Plastikschwäne (!) gezeigt werden. Wo Zahlungskonten, -karten und Kredite/Finanzierungen für Konsumenten im Vordergrund stehen.

Das bestätigt ja meinen Punkt: Man hat unter dieser Marke in unterschiedlichen Ländern Angebote mit ziemlich unterschiedlichem Fokus. Die Marke steht für "nichts" bestimmtes.

Die Consorsbank kratzt seit Jahren bei rund 1,4m Kunden herum und kommt nicht aus dem Quark
Was heisst da "rumkratzen"? Damit ist man eine der grössten Banken Deutschlands, gemessen an der Kundenzahl. Wenn auch deutlich hinter ING, DKB und comdirect.

Der größere Anteil an Kunden der Consorsbank dürften kein Girokonto haben, denn bisher hat man sich vor allem als Online-Broker spezialisiert. Beides möchte man ändern, denn die BNP Paribas ist mit ihrer Retail-Sparte in Deutschland nicht zufrieden - es soll laut Handelsblatt Bericht eine Vollbank daraus werden.
Durch den Namenswechsel von einer etablierten deutschen Bankmarke hin zu einer englischsprachigen Spielzeugbankmarke werden die auch nicht alle wundersam Millionen Girokonten aufmachen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Consorsbank zur Hello bank! rebranded wird. Ich glaube nur nicht, dass dieses irgendeine positive Wirkung haben wird.

• Like
Reaktionen: Aladin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hier, direkt aus der Präsentation des Jahresabschlusses:

Screenshot 2020-04-18 at 17.18.36.jpg

In Italien positioniert man sich ganz bewusst auf unter 30-jährige Kunden, und in Belgien ist man ebenso unter den 28-jährigen erfolgreich.

Und in Deutschland (und Österreich, Übernahme von Direktanlage.at) ist man stark als Online-Broker fokussiert und erfolgreich.

Ich verstünde es ja, wenn man das Consors-Depot jetzt mehr in die Marke BNP Paribas (in grün) integrierte bzw. daran anbünde.

Ich verstünde es ebenfalls noch, wenn man in Deutschland eine hippe Smartphone-Bank für junge Leute neu aus dem Boden stampfte, unter dem Label "Hello bank!".

Letzteres jetzt aber ausgerechnet der bisherigen Consorsbank mit Gewalt überzustülpen, ist für mich schlicht geschäftlich idiotisch :doh:

Da wird niemand der bisherigen (hauptsächlich Broker-) Kunden sagen "Hurra, jetzt ist es Hello bank! und es gibt mehr solche Verbraucherprodukte!" Im besten Falle hat es keine negative Auswirkung. Im schlechteren Falle, wenn's mal Probleme gibt, denken die sich "Jaja, machen die nur noch so hippen Mist in Nürnberg, kein Wunder, dass mein Depot nicht mehr richtig funktioniert". Und potentiellen Hello-bank!-Kunden ist es auch relativ egal, ob das nun mal Consors war oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Hier, direkt aus der Präsentation des Jahresabschlusses:

Anhang anzeigen 138113

In Italien positioniert man sich ganz bewusst auf unter 30-jährige Kunden, und in Belgien ist man ebenso unter den 28-jährigen erfolgreich.

Und in Deutschland (und Österreich, Übernahme von Direktanlage.at) ist man stark als Online-Broker fokussiert und erfolgreich.

Ich verstünde es ja, wenn man das Consors-Depot jetzt mehr in die Marke BNP Paribas (in grün) integrierte bzw. daran anbünde.

Ich verstünde es ebenfalls noch, wenn man in Deutschland eine hippe Smartphone-Bank für junge Leute neu aus dem Boden stampfte, unter dem Label "Hello bank!".

Letzteres jetzt aber ausgerechnet der bisherigen Consorsbank mit Gewalt überzustülpen, ist für mich schlicht geschäftlich idiotisch :doh:

Da wird niemand der bisherigen (hauptsächlich Broker-) Kunden sagen "Hurra, jetzt ist es Hello bank! und es gibt mehr solche Verbraucherprodukte!" Im besten Falle hat es keine negative Auswirkung. Im schlechteren Falle, wenn's mal Probleme gibt, denken die sich "Jaja, machen die nur noch so hippen Mist in Nürnberg, kein Wunder, dass mein Depot nicht mehr richtig funktioniert". Und potentiellen Hello-bank!-Kunden ist es auch relativ egal, ob das nun mal Consors war oder nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man da stärker trennt! Die BNP Paribas ist ja nicht umsonst relativ erfolgreich! Ich glaube auch, dass der Broker unter "Consors" erhalten bleibt. Und für das Girokonto tatsächlich eine neue "Helllo Bank" Marke entsteht. Die wahrscheinlich über kurz oder lang eine reine App-basierte Bank ist. Vielleicht gibt es dann "hello bank" mobil als App-Konto. Mit einem einhetlichen Girokonto. Und bei Consorsbank dann den Rest. Einschließlich dreier verschiedener Girokontomodelle!

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Hellobank.fr kennt zwei Angebote:
- Hello One
- Hello Prime

Unterscheide gibt es im monatlichen Preis, aber auch in den Abhebungs- und Zahlungsgrenzen:
-One: 1000€/Monat für Kartenzahlungen, 400€/Woche für Abhebungen
-Prime: unlimited beides, bzw. je nach Gehalteingang

Dann wird für das Prime Angebot ein Mindesteingang von 1000€ verlangt, und das Angebot kostet 2,79€/Monat.
SEPA Überweisungen auf andere Konten außerhalb der BNP Gruppe kosten 1€/Posten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
ANZEIGE
Nett wäre es ja, wenn man das Girokonto kostenlos führen würde, wenn man halt das Depot aktiv nutzt.

Nett wäre auch, wenn sie dir einfach jeden Monat ein paar hundert in den Allerwertesten pusten würden... Seit wann schreibst du denn solche "jetzt nur noch xxx dann bin ich auch Kunde" Posts?