• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Consorsbank aufgrund der teilveralteten Banking-Oberfläche, einer Debit Visa, der (zwar fairen, aber ärgerlichen) Berechnung für Bargelabhebungen unter 50€ und dem Auslandseinsatzentgelt (das ja jetzt sogar noch erhöht statt gesenkt wurde) auch gekündigt. Für mich und drei andere ging es danach zur Commerzbank zurück in Kombination mit einer GenialCard.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Naja. Könnt ihr so sehen.
Consorsbank ist vielleicht für den Zahlungsverkehr auch nicht das Konto meiner Wahl, aber es ist bedingungslos kostenfrei. Für den Euro Raum finde ich das schon okay

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Wozu räumen die einen Dispo ein wenn sie ihn bei der ersten Nutzung sofort kündigen? Die Lastschrift daraufhin zurückgehen zu lasen ist doch außerdem vertragswidrig. Die dadurch anfallenden Kosten müssten sie auf alle Fälle selbst tragen.

Man hatte wohl am Vorabend das bei Eingang der Lastschrift vorbereitet, das Schreiben der Kündigung ist auf den Vortag datiert und dann die Kündigung am Lastschrift-Tag zugestellt.

Depot war wie der eingerichtete Dispo 100x höher als der mit der Lastschrift genutzte Dispo, Kosten will man nicht übernehmen.

Hätte ich nicht schon eh gewechselt, dann jetzt. Komplett absurder Laden.

• Like
Reaktionen: gerryheld

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Was meinst du damit?

Ich kenne kenne wenig Banken dir derart konservativ sind. Siehe die Story von firstrow.

Das Standardlimit der Consorsbank VISA Gold liegt z.B. bei nur 2000€ (für eine Karte mit Reiseversicherungen finde ich das schwach, Karte kann meine ich nicht im Guthaben geführt werden), Wertpapierkredite werden an die Schufa gemeldet (obwohl die Kredite eigentlich durch Wertpapiere besichert sind), bei Dispositionskrediten ist man eher knausrig und der wird dann auch einfach mal ganz ganz schnell gekündigt, wenn die SALA Umsätze weg bleiben.

Ich kenne keine Bank, die das so handhabt (außer vielleicht der DeuBa/Norisbank).

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Man hatte wohl am Vorabend das bei Eingang der Lastschrift vorbereitet, das Schreiben der Kündigung ist auf den Vortag datiert und dann die Kündigung am Lastschrift-Tag zugestellt.

Depot war wie der eingerichtete Dispo 100x höher als der mit der Lastschrift genutzte Dispo, Kosten will man nicht übernehmen.

Wg. der Kosten der Rücklastschrift würde ich noch mal deutlich nachhaken, denn es ist nicht in Ordnung, einen Dispo ohne vorherigen Hinweis zu kündigen und dann die Lastschrift wegen ein paar Euro zurückgehen zu lassen.
Weiß jemand, ob es rechtlich zulässig ist, einen Dispo mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn kein konkretes Fehlverhalten des Kunden vorliegt? Bei einer Kontokündigung müssen auch 2 Monate Frist eingehalten werden, außer bei Fehlverhalten des Kunden.

Ich frage mich manchmal, ob die Bankvorstände nicht wissen, dass es Foren und Bewertungsseiten im Internet gibt und Fehlverhalten der Banken schnell bekannt wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925

Ja aber nochmal: das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Entweder ich räume meinem Kunden einen Dispo ein und lasse ihn den auch benutzen oder ich sage ihm von vornherein, dass er sich den abschminken kann. So eine Aktion wie hier beschrieben geht gleich drei Mal nicht. Zum einen verärgert man den Kunden mit 100% Sicherheit und zum anderen ist sowas wohl kaum legal. Oder kann der Dispo ohne Grund fristlos gekündigt werden? Und dann auch noch mit großem Depot hinten dran. Das ist in der Tat komplett lächerlich.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Mir haben sie den Dispo auch gestrichen, nachdem ich ein paar Monate nichts mehr aufs Girokonto habe transferieren lassen.
Der Dispo vom Depot allerdings blieb bestehen, der wird aber auch anders berechnet und ist auch viel günstiger. Aus dem Grund will ich mich (noch) nicht beschweren.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Anscheinend sind derzeit wieder Spam-Mails im Umlauf, die Daten der Consorsbank Kunden abgreifen wollen. Das kam heute und auf den ersten Blick sieht man, das als Absender kundendienst@Consorsbank.de angezeigt wird. Wenn man mit der Maus über den Link geht, sieht man das Ziel: ck2hotel . com / rooms / und eine kundenspezifische Nummer. :rolleyes:
Die Leerzeichen habe ich eingefügt, denn sonst wandelt die Forensoftware den Link um.

Hallo
,
Um die betrügerische Verwendung von Bankkarten im Internet zu verhindern, verfügt dies Consorsbank über ein neues Zahlungskontrollsystem.

Dieser Service ist völlig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "SecurePlus" Dienst nicht aktivieren.
Klicken Sie auf den sicheren Link, um Ihren Service zu aktivieren:

Klicken Sie hier, um Ihren Service zu aktivieren

wir danken ihnen für ihr vertrauen

herzlich;
Consorsbank

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Consorsbank verschickt bei Kartenablauf Girocards nicht mehr in allen Fällen automatisch.

Schreiben der Bank liegt mir vor und habe ich in meinem Blog veröffentlicht.

Finde ich gut! Eine Karte weniger die bei mir in der Schublade vor sich hin gammelt und nie verwendet wird. Schreiben habe ich kürzlich ebenfalls erhalten.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Wenn sie dafür girocards in AP anbieten, wäre das für mich okay. Wer außerdem keine Lust auf Briefeschreiben hat, kann nen E-Post-Brief digital abschicken und physisch ausliefern lassen. Kostet 86ct.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Wie kriege ich die App auf iOS dazu, mir in der Benachrichtigung über neue Umsätze die Details anzuzeigen (ohne das gleichzeitig für iMessages oder Whatsapp auch aktivieren zu müssen)?

Aktuell sehe ich nur ‚verschlüsselter Umsatz‘, was bedingt hilfreich ist.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Glaube nicht. Beim letzten Mal gabs die neuen Features auch einfach so ohne Ankündigung.

Goblin29

Neues Mitglied
18.04.2020
14
0
Wie kriege ich die App auf iOS dazu, mir in der Benachrichtigung über neue Umsätze die Details anzuzeigen (ohne das gleichzeitig für iMessages oder Whatsapp auch aktivieren zu müssen)?

Aktuell sehe ich nur ‚verschlüsselter Umsatz‘, was bedingt hilfreich ist.

Push-Notifications:

• Option zur Anzeige von Transaktionsdetails in einer Push-Mitteilung in den Einstellungen

Es liest sich so, als ob die Version 2.1 der iOS App, soll laut Homepage am 10.12 erscheinen, dies als ein neues Features mitbringt.

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Mobile-App/Mobile-App

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hab grad nachträglich alle Push-Nachrichten von gestern bekommen, soweit alles normal. Allerdings war ein vorgemerkter Umsatz davon sogar mit Händler-Info (Revolut), aber auch nur in der Nachricht, nicht in der App selber.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wer ein Basiskonto braucht/will,der kriegt bei der Consorsbank auch die beste Leistung.

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Basiskonto

Im Endeffekt wie das normale Girokonto (sogar Möglichkeit des Pfändungsschutzes), nur ohne Dispomöglichkeit.
Nope... Wenn du das Konto auf Pfändungsschutz umstellst, wird die Girocard gesperrt... In beiden Fällen sind auch nur Karten-Transaktionen bis zu 200 Euro möglich.

Bildschirmfoto 2020-12-07 um 13.00.28.jpg
1. Das Standardlimit der Consorsbank VISA Gold liegt z.B. bei nur 2000€
2. bei Dispositionskrediten ist man eher knausrig und der wird dann auch einfach mal ganz ganz schnell gekündigt, wenn die SALA Umsätze weg bleiben.
1. Kann ich nicht bestätigen. Das Limit der plus1 war merklich höher.
2. Kann ich bestätigen. Die geben gerne auch nur das 2-2,5 Fache vom Einkommen als Dispo... Nach Wechsel zur DKB, war der Dispo bereits nach einem Monat ohne Einnahmen gelöscht wurden, vollständig und von "heute auf morgen" ohne Vorwarnung.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Nope... Wenn du das Konto auf Pfändungsschutz umstellst, wird die Girocard gesperrt... In beiden Fällen sind auch nur Karten-Transaktionen bis zu 200 Euro möglich.

Anhang anzeigen 143979
Wer ein P-Konto braucht, kann eigentlich froh, eine Visa Karte zu haben.
Ich bezweifele, das unter den P-Konto Inhabern eingefleischte Kartenzahler
seinen werden. Wäre etwas für eine Umfrage bei Fidor gewesen...

Die 700 Euro Hürde, die einige Banken eingeführt haben, hat die Consors scheinbar noch nicht.

Auf jeden Fall besser als das Basiskonto bei der ING, da ist zwar die Girocard dabei,
aber nicht die Visa.

Wertpapierkredit in die Schufa eintragen ist mir noch nicht untergekommen.
Als was wird das dann eingetragen? Kennt die Schufa überhaupt diese Kategorie?

• Like
Reaktionen: TheReal

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wer ein P-Konto braucht, kann eigentlich froh, eine Visa Karte zu haben.

Auf jeden Fall besser als das Basiskonto bei der ING, da ist zwar die Girocard dabei
Ich glaube wer ein P Konto hat, braucht viel eher eine Girocard, statt eine Visa Karte... Zumal man letzteres überall (Visa/Mastercard) als Prepaid hinterhergeworfen bekommt... Auch dürften P-Kontoinhaber auch mal Anschaffungen über 200 Euro haben, z.b. eine neue Waschmaschine.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Wertpapierkredit in die Schufa eintragen ist mir noch nicht untergekommen.
Als was wird das dann eingetragen? Kennt die Schufa überhaupt diese Kategorie?

Das machen auch andere Banken/Broker, z.B. Flatex. Der Wertpapierkredit wird als Rahmenkreditkredit auf unbestimmte Zeit eingetragen.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
[..]
2. Kann ich bestätigen. Die geben gerne auch nur das 2-2,5 Fache vom Einkommen als Dispo... [...]

Falls es wen interessiert, würde ich kurz meine Erfahrungen bezüglich Kreditlinien schildern:
Nutze die CB seit Mitte letzten Jahres als Hauptkonto. Dispo war erst nach genau 3 Gehaltseingängen möglich (monatlich getestet), während die Visa Gold (mit Standardlimit 2000€) beim ersten Versuch nach einem Monat ausgestellt wurde. Bankenscore war zu dem Zeitpunkt im mittleren 80er-Bereich. Das vermittelte den Eindruck, dass das Limit der Visa einfacher zu bekommen ist, als der Dispo.

Nach zwei weiteren Monaten habe ich das Visa-Limit deutlich höher gesetzt, während der Dispo nur mit 1x Netto durch ging. Der Prozess dazu ist automatisch, es wird jedes mal eine Bankenscore V3-Abfrage geschickt und die Entscheidung ist wenige Minuten später ersichtlich, auch wenn die offizielle Bestätigung erst am nächsten Tag folgt. Die letzten Monate habe ich den Dispo dann immer um 1x Netto erhöht und bin jetzt im Bereich 3x-4x, während ich das Visa-Limit unverändert gelassen habe. (Jetzt habe ich gesehen, dass man auch ein Ausgabenlimit auf die Visa packen kann, sodass man ein hohes Kreditlimit haben kann, welches aber durch das Ausgabenlimit eingeschränkt werden kann. Das funktioniert allerdings nicht, auch wenn die Oberfläche dazu da ist - ich werde den Support mal fragen. Nachtrag: Heute hat es geklappt.) Jedenfalls habe ich deshalb noch mal das KK-Limit erhöht, allerdings hat sich das auf einen niedrigeren krummen Wert, welcher in etwa 3x Netto entspricht, eingestellt. Der Dispo lässt sich also höher treiben als 2x, sogar einfacher höher als das KK-Limit. Vielleicht hängt das aber auch mit der Schrittgröße zusammen, probiere es nächsten Monat noch mal.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Der Dispo lässt sich also höher treiben als 2x, sogar einfacher höher als das KK-Limit. Vielleicht hängt das aber auch mit der Schrittgröße zusammen, probiere es nächsten Monat noch mal.
Sind deine Gehaltseingänge als solche codiert oder wurde das manuell geprüft?
Wobei wir das aber jetzt auch nicht mehrfach bzw. step by step probiert haben. Es hieß damals es geht nur bis zum 2-2,5 Fachen und thats it. Das hatten wir dann akzeptiert.

Nach Kontenwechsel zur DKB und ausbleiben eines Gehalts, wurde der Dispo sofort automatisch auf 0 Euro gesetzt... Wo er heute noch steht. Im Vergleich zur DKB, die hat bei meiner besten Freundin nicht bemerkt, dass sie seit gut 2 Jahren nicht mehr arbeitet... Immer noch voller Dispo. Allerdings haben sie auch EFT's bei der DKB.