ANZEIGE
Weiß jemand, ob man auch nur den Hinflug erstatten lassen kann (wegen Corona keine vernünftige LHG Verbindung mehr möglich) und den Rückflug beibehalten?
Ja, das geht.
inkl. Rückerstattung ca. 50% des Flugpreises ist aber lautProblemlos an der Hotline
möglich.Hotline
Ich habe bereits letzte Woche (!) die online-Erstattung ausgefüllt und abgeschickt.
EDIT:
Ich habe der LH mehr als 7 Werktage Frist eingeräumt. Ende dieser Woche läuft die Frist aus. Und ich habe
keine Lust jeden Tag mein Geld hinterher zu rennen und werde wenn es so weit kommt, mein Recht vor
dem Gericht geltend machen.
Ich habe nichts "requested" - ausserdem kam das nur für 1 Ticket, was ist mit dem anderen?Dear Sir/Madam,
Please find the attachment of proof which was requested.
Thanks and Regards,
Chetan Chaudhari
Revenue Accounting
TCS on behalf of Lufthansa Global Business Services
TATA Consultancy Services Ltd. (TCS)
Wellspring, Plant No 12, Godrej & Boyce Complex,
LBS Marg, Vikhroli (West),Mumbai-400079, Maharashtra
India
Automatically generated ticket number - please do not delete in order to ensure correct routing
{SrvReqNo:[4002824189]}
Falls es jmnd interessieren sollte:
LH hat bis heute keine Rückerstattung geleistet (online-Formular ausgefüllt, E-Mail und Kundendienst).
Ich habe den Fall an kexbox weitergegeben.
Schade.
So - final update:
Dr. kexbox hatte mich aufgrund der Frist gebeten, bis einschließlich heute zu gedulden.
Und here we are: LH hat den kompletten Betrag zurückerstattet, ohne das Aktivwerden von kexbox
16 Tage (keine Werktage) nach Storno.
Vielen Dank an kexbox für die Mühe.
... „Leider mussten wir ihre Buchung am 10.03.21 streichen“...
1. Mail mit Aufforderung an customer.relations@lufthansa.com
2. Nach Ablauf von 9 Tagen entweder selbst Klage erheben oder einen Rechtsanwalt beauftragen
3. Geld kommt.
Interessant: ich hatte auch nach Drücken der Option "Erstattung" nichts bekommen und angerufen, dort sagte man mir "jetzt könnte man nichts mehr machen" .... email kam nach 3 Tagen, Geld war am 4ten Tage wieder auf er K-Karte.Hallo liebe Community. Mein Name ist Uwe und ich bin alles andere als ein Vielflieger. Deshalb habe ich eine Frage die mich doch sehr beschäftigt. Mein Flug von München nach Toronto im September 2021 wurde von der Lufthansa annulliert. Mir wurde eine neue Verbindung München-Frankfurt-Toronto angeboten. Ich hatte 3 Möglichkeiten in Form eines Buttons in der Email. Ich habe mich für die Rückerstattung des Flugpreises entschieden und diesen Button angeklickt. Es kam aber daraufhin keine Bestätigungsmail oder Ähnliches. Meine Buchung mit der neuen Verbindung wird aber auch unter dem Buchungscode nicht mehr angezeigt. Beim 2. Anruf beim Servicecenter sendete mir die Dame daraufhin eine Mail mit der Stornobestätigung. „Leider mussten wir ihre Buchung am 10.03.21 streichen“. Das ist jetzt auch wieder eine Woche her. Dauert das etwas, weil die Flüge schon einmal im Dezember 20 und für April 21 auf September 21 umgebucht wurden, oder bin ich zu ungeduldig? Über eure Erfahrungen mit Erstattungen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe noch was vergessen. Sitzplatzreservierung wurde bereits erstattet.
Viele Grüße
Oder falls mit Kreditkarte bezahlt, diesen Umsatz dort einfach reklamieren. Aus eigener Erfahrung in drei Fällen mit AMEX der schnellste (2 Wochen) und einfachste Weg das Geld zurückerstattet zu bekommen.
Hallo uwepappa,
willkommen im Vielfliegertreff! Wenn das Ticket bereits mehrfach umgeschrieben wurde, geht es leider in der Regel bei Lufthansa in einen manuellen Erstattungsprozess - das dauert dann derzeit meist um die 2 Wochen, bis dies bearbeitet ist. Hinzu kommen dann noch i.d.R. mindestens 2 Bankarbeitstage nach der Erstattung, bis die Gutschrift bei einer Kreditkartenzahlung im Online-Kartenkonto ersichtlich ist, da das Kreditkartenprocessing dann auch nochmal etwas dauert.
Gilt das auch für SWISS? Mein Ticket wurde mehrfach umgeschrieben und ich warte nun seit 3 Wochen auf das Geld
Ich habe kürzlich auch ein paar Tickets storniert, teils LX, teils LH (mehrfach umgebuchte Tickets, eines noch aus dem Lockdown letzten Frühjahr, wo jetzt wieder irgendwas gestrichen wurde), das Geld war innerhalb von ein paar Tagen da.
Allerdings telefonisch, irgendwo wurde hier doch geschrieben, dass das tendenziell schneller geht, als wenn man den Button in der Mail nützt.
bzgl. Amex gibt's in anderen Foren aber auch sehr unterschiedliche Meinungen.
Übrigens: ich würde - bei LH - nicht den Weg mit dem Chargeback wählen, denn im Fall von LH geht das recht gut ohne. Bei offensichtlichen Rechtsbrechern wie TAP ist das anderes!
Das es im Fall von LH ohne Chargeback geht sehe ich anders. I.