ANZEIGE
Derzeit sieht es gut aus, das zumindest eine der Reisen die ich machen wollte statt findet. 14 Tage noch. Gebucht ist nun alles.
Tja. Vielleicht hätte ich es nicht niederschreiben sollen. Seit heute ist Luxembourg wieder Risikogebiet.
Derzeit sieht es gut aus, das zumindest eine der Reisen die ich machen wollte statt findet. 14 Tage noch. Gebucht ist nun alles.
Tja. Vielleicht hätte ich es nicht niederschreiben sollen. Seit heute ist Luxembourg wieder Risikogebiet.
So gerne ich dieses Jahr auch nich einmal in den Urlaub will....ich lass es erstmal.
Wir wollten ja eigentlich vom 20.09 bis 27.09 nach Kos. Nur zur Sicherheit habe ich mich in der Woche davor bei uns testen lassen und war positiv. Ausser bisschen Halskratzen hab ich nichts gemerkt. Die Gefahr das der Test am Flughafen kurz vor Abflug positiv ist und dann das ganze Theater los geht ist mir einfach zu groß.
Ich bleibe erstmal hier.....
Die Logik verstehe ich nicht. Möglicherweise bist du bei einem Test in der kurzen Frist "noch" positiv, aber give or take in einem Monat würde ich davon ausgehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, erneut positiv getestet zu werden, wenn du die Infektion schon einmal überstanden hast. Die Berichte von Wieder-Infektionen sind absolute Einzelfälle vor einem Hintergrund von 25 Mio. Genesenen, die sich nicht erneut infiziert haben.Wir wollten ja eigentlich vom 20.09 bis 27.09 nach Kos. Nur zur Sicherheit habe ich mich in der Woche davor bei uns testen lassen und war positiv. Ausser bisschen Halskratzen hab ich nichts gemerkt. Die Gefahr das der Test am Flughafen kurz vor Abflug positiv ist und dann das ganze Theater los geht ist mir einfach zu groß.
Ich bleibe erstmal hier.....
Die Logik verstehe ich nicht. Möglicherweise bist du bei einem Test in der kurzen Frist "noch" positiv, aber give or take in einem Monat würde ich davon ausgehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, erneut positiv getestet zu werden, wenn du die Infektion schon einmal überstanden hast. Die Berichte von Wieder-Infektionen sind absolute Einzelfälle vor einem Hintergrund von 25 Mio. Genesenen, die sich nicht erneut infiziert haben.
Ich wollte damit einfach sagen, dass die Gefahr, kurz vor der Reise auch ohne Symptome positiv zu sein immer da ist. Meine Frau z.B. war die ganze Zeit negativ.....d.h. entweder muss ich sie da lassen um die oben genannte Gefahr zu minimieren oder einfach keinen Test mehr freiwillig machen kurz vor dem UrlaubDie Logik verstehe ich nicht. Möglicherweise bist du bei einem Test in der kurzen Frist "noch" positiv, aber give or take in einem Monat würde ich davon ausgehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, erneut positiv getestet zu werden, wenn du die Infektion schon einmal überstanden hast. Die Berichte von Wieder-Infektionen sind absolute Einzelfälle vor einem Hintergrund von 25 Mio. Genesenen, die sich nicht erneut infiziert haben.
Sogar noch schlimmer. Man muss eine Reisegenehmigung einholen, die wieder selbst bis zu 3h dauert und bei check-in vorliegen muss. Für diesen Antrag (p. P. 45€, auch Kinder) braucht es schon den negativen Test.
Die üppig klingenden 72h für das Testergebnis sind tatsächlich etwas knapp bemessen.
...allerdings ACHTUNG, ich hatte ein Fishing Mail, von einem Absender Namens "pha", die wollten meinen Pass und Photo per Mail um es für mich nochmal hochzuladen... ignorieren hat nicht geschadet..
Privatspital in der CH, dürfte preislich auch in der Grössenordnung liegen, für einmal nicht Hochpreis-Insel SchweizWo hast du den Test machen lassen?
Die Variante am Flughafen MUC kostet 128€ p.P., ich fremdel noch ein wenig mit 512€ dafür.....
Das scheint mir ja ein besonders seriöser Anbieter zu sein...
Das Fishing Mail kam als Resultat auf meinen Antrag über die App der Gesundheitsbehörden der Seychellen, da hat jemand deren Kabel angezapft