ANZEIGE
Ja. Das kannst du abfliegen. Sogar außerhalb der Award-Verfügbarkeit. LH sieht das aber natürlich anders
#klagenhilft
#klagenhilft
Wenn nur auf dem Hinflug "herumgewirbelt" wurde, dann müssten die Plätze vom Rückflug doch noch verfügbar sein?Hallo zusammen,
Habe ein Kauf Ticket DUB-MUC-SIN-MEL und wieder zurück. Ticket war in der App annulliert.
LH hat auf dem Hinflug einiges durcheinander gewirbelt und auch storniert.
Nun habe ich an der LH/CH Hotline versucht das Ticket wieder instandzusetzen. Hinflug an neuem Datum war möglich. Für den Rückflug findet LH keine Verfügbarkeit. Ich bin flexibel und wir haben +-3 Tage geschaut. Daher vom geplanten Rückflug nochmals 1-7 Tage geschaut, aber trotzdem keine Verfügbarkeit. Problem ist Leg MEL-SIN/BKK.
Was schlägt Ihr vor? Nochmals anrufen und neuer Versuch mit neuer/em MA?
Danke!
ja… da wurde dir an der Hotline unsinn erzähltIch bitte um Nachsicht (sicherlich wurde meine Frage auf den vielen Seiten hier schon behandelt):
Ich hatte das Eröffnungsangebot für VFA für drei Personen gebucht (schon am 3.8.21) und musste wegen Covid stornieren. Ich sprach vor der Stornierung 3x mit der Hotline und fragte ausdrücklich, ob bei diesem Meilenschnäppchen bei Stornierung eine vollständige Rückzahlung des gezahlten Geldanteils erfolgen würde. Dies wurde mir 3x bestätigt. Jetzt ist nur der S&G Anteil erstattet worden. Hätte ich das gewusst (und wäre mir dies von der Hotline auf meine Rückfragen entsprechend vermittelt worden), hätte ich natürlich nie storniert, sondern umgebucht.
Könnte mir jemand sagen, ob dieser Vorgang seitens des Unternehmens den mitgeteilten Regeln entspricht?
Herzlichen Dank
Du kennst offensichtlich diesen Thread hier. Warum hast Du denn nicht, anstatt 3 x mit der (bekanntermaßen teilweise inkompetenten) Hotline zu telefonieren, vor Stornierung 1x hier gelesen (auch wenn es viele Seiten sind)?Ich bitte um Nachsicht (sicherlich wurde meine Frage auf den vielen Seiten hier schon behandelt):
Ich hatte das Eröffnungsangebot für VFA für drei Personen gebucht (schon am 3.8.21) und musste wegen Covid stornieren. Ich sprach vor der Stornierung 3x mit der Hotline und fragte ausdrücklich, ob bei diesem Meilenschnäppchen bei Stornierung eine vollständige Rückzahlung des gezahlten Geldanteils erfolgen würde. Dies wurde mir 3x bestätigt. Jetzt ist nur der S&G Anteil erstattet worden. Hätte ich das gewusst (und wäre mir dies von der Hotline auf meine Rückfragen entsprechend vermittelt worden), hätte ich natürlich nie storniert, sondern umgebucht.
Könnte mir jemand sagen, ob dieser Vorgang seitens des Unternehmens den mitgeteilten Regeln entspricht?
Herzlichen Dank
Mir wurde ein im Januar 2022 gebuchter Prämienflug (kein Meilenschnäppchen) um 10 Minuten vorverlegt. Interessant dabei ist, dass es durch die Verschiebung zu einer Änderung des Abflugtags gekommen ist (jetzt T-1 23:55 statt vorher T 00:05); die Flugnummer ist gleich geblieben. Weiß jemand, wie Lufthansa mit so einem Fall bzgl. möglicher Umbuchungsrechte auf einen anderen Flug (idealerweise in Revenue-BK) umgeht? Die automatisch durchgeführten Änderungen gingen wieder in BK I.
wenn so etwas passiert, Danke sagen, aber mal im Ernst, denkt Du das ist eine gerechtfertigte Forderung?Mir wurde im März ein First Prämenflug VIE-FRA-HND umgebucht, Layover nun deutlich kürzer und früherer Abflug. Besteht eine reele Chance, dass ich mich telefonsich auf Revenue F auf LX via ZRH statt FRA umbuchen lassen kann?
Machen die ohne Problemewenn so etwas passiert, Danke sagen, aber mal im Ernst, denkt Du das ist eine gerechtfertigte Forderung?
Bei Umbuchungen in Revenue Klassen werden ab und zu Prämienmeilen nach Entfernung gutgeschrieben, weil keine sinnvolle Information zum Ticketpreis vorliegt. Kann aber auch 0 geben. Es scheint im Forum keinen Konsens zu geben, nsch welchem Muster in so einem Fall die PM gutgeschrieben werden.Frage Bzgl. Umbuchen auf Revenue...geht's euch um die ehbinflationären statusmeilen oder gibt's dafür wider erwarten auch prämienmeilen?
Und nur für den Fall der fälle: funktioniert dies auch für bestätigte Upgrades?
Nach aktuellen Regeln keine Chance… Warum auch?Mir wurde ein im Januar 2022 gebuchter Prämienflug (kein Meilenschnäppchen) um 10 Minuten vorverlegt. Interessant dabei ist, dass es durch die Verschiebung zu einer Änderung des Abflugtags gekommen ist (jetzt T-1 23:55 statt vorher T 00:05); die Flugnummer ist gleich geblieben. Weiß jemand, wie Lufthansa mit so einem Fall bzgl. möglicher Umbuchungsrechte auf einen anderen Flug (idealerweise in Revenue-BK) umgeht? Die automatisch durchgeführten Änderungen gingen wieder in BK I.
Update dazu: Die Hotline hat uns hier tatsächlich auf eine andere Verbindung umgebucht (und sogar in eine Revenue-BK). Sollte das so bestehen bleiben - da bin ich mir aktuell nicht wirklich sicher -, würde ich das natürlich gerne mitnehmen.Mir wurde ein im Januar 2022 gebuchter Prämienflug (kein Meilenschnäppchen) um 10 Minuten vorverlegt. Interessant dabei ist, dass es durch die Verschiebung zu einer Änderung des Abflugtags gekommen ist (jetzt T-1 23:55 statt vorher T 00:05); die Flugnummer ist gleich geblieben. Weiß jemand, wie Lufthansa mit so einem Fall bzgl. möglicher Umbuchungsrechte auf einen anderen Flug (idealerweise in Revenue-BK) umgeht? Die automatisch durchgeführten Änderungen gingen wieder in BK I.
Umgebucht auf TG oder LHG? Am Sa Abend wurde mir eine Umbuchung in gleicher Konstellation noch verweigert (mangels Awardverfügbarkeit).Update dazu: Die Hotline hat uns hier tatsächlich auf eine andere Verbindung umgebucht (und sogar in eine Revenue-BK). Sollte das so bestehen bleiben - da bin ich mir aktuell nicht wirklich sicher -, würde ich das natürlich gerne mitnehmen.
Auf LHG (Swiss) - Umbuchung auf non-LHG-Airlines ginge nur bei Awardverfügbarkeit, hat mir die Dame am Telefon nochmal (unaufgefordert) bestätigt.Umgebucht auf TG oder LHG? Am Sa Abend wurde mir eine Umbuchung in gleicher Konstellation noch verweigert (mangels Awardverfügbarkeit).
Die Schuhe kannst Du Dir aber schon selbst binden??Hi zusammen, mir wurde gerade mein Flug für morgen storniert (mal wieder selber bemerkt, weil die Buchung nur noch aus Rückflug besteht). Laut M&M Hotline nix mehr frei für morgen oder übermorgen (MUC-YYC). Online lässt es sich für 5000 EUR oneway noch buchen mit diversen Airlines. Aber will auch nicht auf der Kohle sitzen bleiben. Was ratet ihr mir? Ist LH Hotline vielleicht hilfreicher als M&M? Einfach zum Flughafen fahren morgen (sind für mich aber immerhin 2h Fahrt) oder aufgeben? Merci für eure Tips
Äh, er hat doch angerufen:Die Schuhe kannst Du Dir aber schon selbst binden??
Sorry, aber das musste sein…. Anrufen!!!!!!! Würde ich mal vorschlagen. Viel Erfolg.
Laut M&M Hotline nix mehr frei für morgen oder übermorgen (MUC-YYC).