Heute and der M&M Hotline wieder ein Erlebnis, warum das wichtigste Werkzeug bei M&M HUACA ist. Ich gebe zu, ich war kurz davor aufzugeben.
Ausgangslage: Änderung der Flugzeit bei einer Flugprämie auf LX von HAM-ZRH-DXB. Diese wollte ich nun auf die gleiche Verbindung an einem anderen Datum umbuchen, allerdings waren keine Awardbuchungsklassen mehr frei. Sollte ja kein Problem sein, dachte ich (und das war der Fehler), in dem Fall geht's dann ja in die Revenue-Buchungsklassen der LH Group
Anruf 1)
Ich kann Sie nicht umbuchen, weil ihr Anschluss kein Swiss Flug ist. (LX1051 an dem Tag als Wetlease durch BT), Diskussion führte zu nix, außer, dass ich das Ticket stornieren könnte.
Anruf 2)
Ich kann Sie nicht auf LX umbuchen, ich kann nur auf LH umbuchen. Die Diskussion, dass es um die LH group geht, zu der seit kurzem ja auch die Swiss gehört führte zu nix, außer, dass ich das Ticket stornieren könnte.
Anruf 3)
Ich kann Sie nicht umbuchen, weil ihr Anschluss ein Codeshare Flug ist. Diskussion über den Unterschied zwischen Wetlease und Codeshare führte zu nix, außer, dass ich das Ticket stornieren könnte.
Anruf 4)
Ich kann Sie nicht umbuchen, weil keine Awardverfügbarkeit vorhanden sind. Diskussion darüber, dass man doch in diesem Fall in Revenue-Buchungsklassen buchen dürfte kam der Hinweis, dass ich mich doch bei M&M befände und man das nicht könne. Ich möge dann doch bitte die Swiss anrufen.
Anruf 5)
Ihnen wurde doch mitgeteilt, dass wir nicht auf Codeshare buchen können. Ja, aber ist ja kein Codeshare, sondern ein Wetlease. Ihrem Kollegen war der Unterschied nicht beizubringen. Oh, na klar, Sie haben völlig Recht. Kein Problem ich kann Sie gerne umbuchen. Da keine Awardbuchungsklasse mehr verfügbar ist, buche ich Sie in die Buchungsklasse D, gute Reise.
Also wem's so ähnlich geht, nicht aufgeben...