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Danke. Mir ging es explizit um den Zeitpunkt, bis wann ein Ticket gegen 50€ storniert werden kann.Alle Awards, ausser Meilenschnäppchen, sind gegen EUR 50.00 (pro Ticket) stornierbar. Innert 24 Std. nach Buchung idR kostenfrei.
Danke. Mir ging es explizit um den Zeitpunkt, bis wann ein Ticket gegen 50€ storniert werden kann.Alle Awards, ausser Meilenschnäppchen, sind gegen EUR 50.00 (pro Ticket) stornierbar. Innert 24 Std. nach Buchung idR kostenfrei.
ich denke, es geht bis zum Vortag des AbflugsDanke. Mir ging es explizit um den Zeitpunkt, bis wann ein Ticket gegen 50€ storniert werden kann.
Früher ging das sogar bei Nichtantritt nach dem Abflugdatum - weiss nicht, ob sich das geändert hat…Normalerweise sogar noch bis zwei Stunden vor Abflug. Außer es hat sich was geändert.
ja, k > Y inkl. kostenloser Sitzplatzreservierung auf prevered seat, allerding von LH ->Unitedhat eigentlich mal jemand die online "kostenlose" Umbuchungsfunktion bei Flugzeitänderung mal ausprobiert und eine bessere Buchungsklasse bekommen? Mache das bisher immer telefonisch, mich würde aber interessieren ob es online geklappt hat.
Ja ist schon vorgekommen.hat eigentlich mal jemand die online "kostenlose" Umbuchungsfunktion bei Flugzeitänderung mal ausprobiert und eine bessere Buchungsklasse bekommen? Mache das bisher immer telefonisch, mich würde aber interessieren ob es online geklappt hat.
Wobei sich das "problemlos" aber auf die LHG beschränkt. Umbuchung auf Partnerairlines führt da mittlerweile zunehmend zu Diskussionen. Und spätestens bei Meilentickets kommt da ja selbst bei Streichung gerne das Argument, dass Umbuchung nicht möglich, da keine Award-Buchungsklasse verfügbar.Ja ist schon vorgekommen.
Was ich positiv finde ist dass es keine DIskussionen gib (Umbuchung ist auch bei einer Änderung unter 2h problemlos möglich)
Ging die Umbuchung durch ?Wobei sich das "problemlos" aber auf die LHG beschränkt. Umbuchung auf Partnerairlines führt da mittlerweile zunehmend zu Diskussionen. Und spätestens bei Meilentickets kommt da ja selbst bei Streichung gerne das Argument, dass Umbuchung nicht möglich, da keine Award-Buchungsklasse verfügbar.
Habe aktuell jetzt selbst wieder so einen Fall. Prämienticket, 1 Segment der Umsteigeverbindung gestrichen, in der "Flugplanänderungsmail" erst gar keine Alternative angeboten bekommen.
Wobei mich die Hotline überraschenderweise ohne Diskussion auf die gewünschte (zu meiner ursprünglichen Buchung fast zeitgleiche, also wirklich naheliegendste) Alternative umgebucht hat, obwohl Star Alliance-Partnerairline und kein I verfügbar. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Ticketing anruft.....
Nach ein paar Tagen kam zwar der Anruf, die Umbuchung sei so leider nicht möglich usw. Habe aber darauf beharrt, dass ich diese oder eine zeitlich ähnliche Alternative brauche (die es innerhalb der LHG nicht gibt, nur eine am Vormittag statt am späten Nachmittag oder am nächsten Tag), und um erneutes Nachfragen gebeten.Ging die Umbuchung durch ?
Am Telefon sagten sie mir diese Woche, dass der 15.8.23 das entscheidende Datum sei. Bei einem vorher umgeschrieben Ticket konnten sogar die Abflug- und Ankufthäfen noch geändert werden.Die Umbuchungsgebühren gelten wieder für alle Miles&More Prämientickets, welche seit 01.08.23 ausgestellt oder umgeschrieben wurden.
Solange keine Flugzeitenänderung o.ä. vorliegt, können Meilenschnäppchen gemäß Bestimmungen nicht geändert werden.Gibt es eine Möglichkeit (Auch gerne mit Zuzahlung etc) ein Meilenschnäppchen (Nur den Rückflug) noch umzubauen auf eine Woche später um den Urlaub noch zu verlängern? Ist das grundsätzlich gar nicht möglich oder liegt das am M&M Mitarbeiter an der Hotline? Oder ist es vielleicht sogar mit Zuzahlung möglich? Hatte einmal angerufen und der Herr an der Hotline meinte sofort das geht gar nicht und das Gespräch war beendet. Im Internet findet man da verschiedene Aussagen zu
Nur wenn es gar keine akzeptable Alternative gibt. Bei solchen Rennstrecken wird man das kaum glaubhaft vermitteln können.Bucht MM bzw. LH auch auf einen anderen Flughafen um wenn es eine Zeiten Änderung gab?
Also zb Flug MIA-FRA geändert könnte ich auf MCO-FRA oder TPA-FRA umbuchen?`
naja in der policy ist es klar definiert. Wenn dem Kunden keine Alternative passt und zwar nur dem Kunden dann kann er sich im 250 Meilen Radius bewegen.Nur wenn es gar keine akzeptable Alternative gibt. Bei solchen Rennstrecken wird man das kaum glaubhaft vermitteln können.
Nochmal: Bei einem Ziel, das über x Wege zu erreichen ist wird es für den Kunden ziemlich schwer, wenn er glaubhaft vermitteln muss, warum z.B. nur genau der Flug um 12:30 ab Orlando akzeptabel ist, aber nicht der Flug um 11:30 ex Miami mit Umstieg in Washington, der 15 Minuten später in Deutschland ankommt.naja in der policy ist es klar definiert. Wenn dem Kunden keine Alternative passt und zwar nur dem Kunden dann kann er sich im 250 Meilen Radius bewegen.
Nochmal: wenn du den richtigen Hotline Mitarbeiter hat der nur die Policy 1:1 umsetzt ohne blöde Fragen (und das tun die meisten nach 18 Uhr Dt Zeit) dann musst du das nicht rechtfertigen. Rechtfertigen musst du das nur bei überheblichen deutschen Hotline MA.Nochmal: Bei einem Ziel, das über x Wege zu erreichen ist wird es für den Kunden ziemlich schwer, wenn er glaubhaft vermitteln muss, warum z.B. nur genau der Flug um 12:30 ab Orlando akzeptabel ist, aber nicht der Flug um 11:30 ex Miami mit Umstieg in Washington, der 15 Minuten später in Deutschland ankommt.
Warum muss man das "glaubhaft vermitteln"? Eine Umbuchung ist auch bei minimaler Abweichung möglich und das hat den Agent auch nicht zu interessieren, weil es gar keine exeption to policy braucht für die Umbuchung.Nochmal: Bei einem Ziel, das über x Wege zu erreichen ist wird es für den Kunden ziemlich schwer, wenn er glaubhaft vermitteln muss, warum z.B. nur genau der Flug um 12:30 ab Orlando akzeptabel ist, aber nicht der Flug um 11:30 ex Miami mit Umstieg in Washington, der 15 Minuten später in Deutschland ankommt.
Danke. Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Zweifel diskutiere ich aber nicht sondern bedanke mich für die Info und mache huaca.Warum muss man das "glaubhaft vermitteln"? Eine Umbuchung ist auch bei minimaler Abweichung möglich und das hat den Agent auch nicht zu interessieren, weil es gar keine exeption to policy braucht für die Umbuchung.
Der Hinweis, wo es steht bzw. was der Agent in die Endobox tippen muss, hilft in der Regel ganz gut. Ich nehme es LHG auch nicht übel, dass es a) die Agents z.T. schlicht nicht wissen, oder b) als Vorgabe haben, erst mal abzulehen ("erst Abweichungen ab 2 Std. erlauben zur Umbuchung..."). Aber da hilft darauf bestehen bzw. huaca.
Ich habe vorgestern infolge 5 Min. Zeitverschiebung (Award ticket) aus LAX MUC ZRH eine Umbuchung auf LAX ZRH erwirkt. Da konnte ich auch nicht "glaubhaft vermitteln", warum ein um 5 Min. verschobener Abflug in LAX (5:30 pm anstatt 5:35) nicht akzeptabel sei, aber ein Abflug um 7:20 pm schon. Muss man aber gar nicht, wenn man den Agents klar macht, dass es noch innerhalb der Policy ist.
Ich zitiere mal aus der von dir so geliebten "policy": "If no allternative on the original O&D is acceptable".Nochmal: wenn du den richtigen Hotline Mitarbeiter hat der nur die Policy 1:1 umsetzt ohne blöde Fragen (und das tun die meisten nach 18 Uhr Dt Zeit) dann musst du das nicht rechtfertigen. Rechtfertigen musst du das nur bei überheblichen deutschen Hotline MA.
Geht komplett fehl, weil O&D gleich bleiben ;-).Ich habe vorgestern infolge 5 Min. Zeitverschiebung (Award ticket) aus LAX MUC ZRH eine Umbuchung auf LAX ZRH erwirkt. Da konnte ich auch nicht "glaubhaft vermitteln", warum ein um 5 Min. verschobener Abflug in LAX (5:30 pm anstatt 5:35) nicht akzeptabel sei, aber ein Abflug um 7:20 pm schon. Muss man aber gar nicht, wenn man den Agents klar macht, dass es noch innerhalb der Policy ist.