Ich hoffe, diese Frage wurde in diesem Thread nicht schon hundertmal gestellt.
Einer meiner Flüge, FRA-BKK-USM RT gebucht im März 2021 für Februar 2022 wurde geändert.
Die Änderung ist die Stornierung der Segmente BKK-USM-BKK. Es wird jeweils ein Ersatzflug mit anderer Flugnummer vorgeschlagen.
Im Schreiben der Lufthansa werden die drei Möglichkeiten (Akzeptieren, Umbuchen, Erstatten/Stornieren) angeboten.
Da sich die Ankunftszeit der Ersatzflüge nur um <2h verändert, bin ich zunächst davon ausgegangen, dass Erstatten/Stornieren nicht möglich ist. Die Hotline meinte jedoch, es sei tatsächlich eine Flugstreichung, da die Ersatzflüge andere Flugnummern hätten und ich könne daher auch die dritte Option nutzen.
Gesagt-getan. Am Montag.
Seitdem ist nichts passiert. Keine Bestätigung ,ausser der Anzeige im Browser, die Buchung ist unverändert. Wenn ich versuche, in der Benachrichtigungsmail nochmal eine Option auszuwählen, kommt eine Meldung, es sei bereits eine Antwort registriert.
Meine Fragen:
War die Auskunft der Hotline richtig? Kommt da noch eine Rückmeldung von LH? Oder muss ich jetzt warten, ob 100% Erstattung kommen oder der Tarif gezogen wird?
Wie lange dauert es aktuell, bis Lufthansa sich meldet? (Meine Frist war bis 16.09.)