Weiß jemand wie es sich aktuell mit Flügen von DE (FRA) nach USA (MCO) verhält die die nach dem 31.08.2021 stattfinden?
Mein Flug nach Florida ist in der zweiten Septemberhälfte doch aktuell scheint es ja nicht so auszuschauen, dass die USA den Einreise Stopp für EU-Bürger zeitnah aussetzen (wurde ja jetzt gerade erst wieder bestätigt, dass der Stopp erstmal bleibt).
Wenn ich die Umbuchungs- und Stornoregeln der Lufthansa korrekt verstanden haben, kann ich meinen Flug aktuell nicht mit Rückerstattung stornieren aber allem Anschein nach auch nicht kostenlos umbuchen, dass ich den Flug bereits einmal zum Jahresanfang umbuchen musste.
Buchungsklasse - P
Tarif - Business Basic
Buchungsdatum - Mai 2020
Original Abreisedatum - März 2021
Kostenlose Umbuchung auf den aktuellen Reisetermin - Januar 2021
Aktuelles Abreisedatum - September 2021 (wohl zu optimistisch gewesen...)
Wenn ich online versuche den Flug weiter nach hinten zu verlegen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Tarif nicht verfügbar ist, aber es wird mir auch keine Option angeboten mit Aufpreis den Flug zu ändern.
Ich nehme mal an, wenn ich einfach warten würde und der Einreise Stopp zum Reisetermin immer noch in Kraft ist, dass ich entweder annullieren oder kostenlos umbuchen könnte aber hätte so langsam aber sicher doch gerne etwas Planungssicherheit...
Eventuell hat ja jemand ein ähnliches Problem und bereits eine Lösung gefunden?
Werde natürlich auch bei der Lufthansa Hotline anrufen aber wollte erst einmal schauen ob es hier im Forum Erfahrungswerte gibt.
Viele Grüße