ANZEIGE
Die Buchung sollte definitiv gegen 35€/Ticket umbuchbar sein. Tarifdifferenz fällt natürlich an (es sei denn Ihr seid von Flugstreichung / Verschiebung betroffen). Einfach die Hotline anrufen.
Buche doch telefonisch über die Hotline. Dann kannst Du die Details direkt mit dem Agenten durchgehen. Und Du erhältst eine präzise Antwort bzw. Kalkulation.Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:
Anhang anzeigen 166020
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
Genau diese Frage treibt mich seit Wochen um. Wenn du ne Antwort hast würde ich mich über ne kurze Info freuen.Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:
Anhang anzeigen 166020
Kann man dieses Ticket ohne Angabe von Gründen vor Abflug stornieren und erhält den vollen Ticketpreis ohne Abzug von Gebühren zurück?
Ich stelle sie mal im offiziellen Lufthansa Thread.Genau diese Frage treibt mich seit Wochen um. Wenn du ne Antwort hast würde ich mich über ne kurze Info freuen.
Hier die Antwort aus dem Lufthansa-Thread: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-3503607Mal eine Frage von jemanden, der noch nie Lufthansa Economy Flex gebucht hat:
Anhang anzeigen 166020
Danke!Die Buchung sollte definitiv gegen 35€/Ticket umbuchbar sein. Tarifdifferenz fällt natürlich an (es sei denn Ihr seid von Flugstreichung / Verschiebung betroffen). Einfach die Hotline anrufen.
Hallo liebes Forum, würde mich über Eure Untertützung sehr freuen.Danke!
Hallo liebes Forum, würde mich über Eure Untertützung sehr freuen.
Habe Flüge FRA - DXB - FRA gebucht (Economy Basic). Würde die gerne umbuchen auf FRA - BCN - FRA. Deine Flüge nach Barcelona kosten ja nur ca. ein drittel der Dubai Flüge.
Was ist mit der Differenz?
Viele Grüße
Norbert
Wenn die Tickets teurer werden, zahle ich das Delta drauf, wird es günstiger, behält die Lufthansa das Geld???Die behält die Hansa
Yes.Wenn die Tickets teurer werden, zahle ich das Delta drauf, wird es günstiger, behält die Lufthansa das Geld???
Leichter gesagt als getan ….Behauptet wer? Ich habe Tarifdifferenzen zu meinem Gunsten immer erstattet bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ruf einfach an und lass dich beraten.
Nach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.Im Chat mal „Bitte verbinden sie mich mit einem Agenten“ schreiben
Kann ausser Dir selbst überhaupt jemand sinnvoll diese von Dir aufgeworfene Frage beantworten?Nach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mache, umbuchen von teuer auf günstig, oder??????
Nutz das teure Guthaben für den nächsten teuren Flug und Kauf BCN einfach so. Schenke n würde ich denen nixNach vielen Stunden in der Warteschleife, habe ich nun eine Auskunft erhalten. Ambuchen, d.h. die gebuchte Flustrecke in meinem Fall München-Dubai wird nur zeitlich verschoben. Das ist absolut kostenneutral. In meinem Fall ist es eine Routenänderung, d.h. anderes Start- und Endziel, in meinem Fall Frankfurt-Barcelona. Hierbei wird das Delta vom teureren zum günstigeren Ticket von Lufthansa nicht ersetzt oder gutgeschrieben. So hatte ich es verstanden.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich mache, umbuchen von teuer auf günstig, oder??????
Genau! Teuren Flug auf etwas Neues in 2022 umbuchen. Das günstige BCN selbst bezahlen.Nutz das teure Guthaben für den nächsten teuren Flug und Kauf BCN einfach so. Schenke n würde ich denen nix
Nicht möglich.Erstattung?
Nicht ganz so einfach, habe für die Familie 7 Pers. gebucht.Genau! Teuren Flug auf etwas Neues in 2022 umbuchen. Das günstige BCN selbst bezahlen.
Die Tarifart (also "Saver" oder "Flex") bleibt jeweils gleich. Von daher wird aus dieser Idee nichts.Nicht möglich.
Wenn ich auf einen neuen Flug umbuche "Business Flex", mit der Option "Erstattung möglich", und später storniere, komme ich dann an mein Geld?
Du hast schon viele inhaltlich korrekte und wohlmeinende Hinweise bekommen... Manchmal ist die Realität halt nicht so, wie man sie gerne hätte... Ohne genauere Angaben zu Deiner Buchung/Ticket zu haben, würde ich (persönlich) folgendermassen vorgehen (wenn ich auf "Gedeih und Verderb" das DXB-Ticket zurückerstattet bekommen wollte...:Nicht möglich.
Wenn ich auf einen neuen Flug umbuche "Business Flex", mit der Option "Erstattung möglich", und später storniere, komme ich dann an mein Geld?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nicht ganz so einfach, habe für die Familie 7 Pers. gebucht.
Wirkt dann wahrscheinlich auch in die umgekehrte Richtung, oder? Wenn ich Eco Flex buche, kann ich später nicht auf Business Saver umbuchen, richtig?Die Tarifart (also "Saver" oder "Flex") bleibt jeweils gleich. Von daher wird aus dieser Idee nichts.