Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Wenn die Chinesin in Starnberg gleich mal vier Leute ansteckt, wie muss man sich das bei anderen Kranken vorstellen? Wenn ein unwissend Kranker neben einem im Flugzeug oder Zug sitzt zum Beispiel? Einfach abwarten und beobachten ob man binnen 14 Tagen krank wird, scheint mir völlig naiv. Vermutlich gibt es einfach keine Lösung.
Dann müsste es im Ausland aber schon viel mehr Fälle geben.

F

feb

Guest
"Es besteht kein Anlass zur Panik."

So etwas - oder ähnliches - lese ich in gefühlt jedem Artikel. Ich kann mich an diesem Unsinn ergötzen, impliziert der Satz doch, dass es unter bestimmten Umständen eben Anlass zur Panik geben könne. Wie lauten dann die Meldungen? Etwa so: Jetzt besteht Anlass zur Panik. Der Bundesgesundheitsminister empfieht, Panik zu bekommen. Jetzt Panik, sofort!!

:doh:

Für mich gilt: Ruhe bewahren. Menschenansammlungen so gut als möglich meiden. Hygiene hochschrauben, Händewaschen 30 Sekunden und wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin und Türklinken, Griffe von Einkaufswägen, Hände etc etc. anfasse, dann auch einmal eine Flüssigdesinfektion aus der kleinen Sprühflasche.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Hat eigentlich schon Mal einer an Kreuzfahrten gedacht. 7 Tg auf einem Schiff in der Inkubationszeit.....

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.397
4.588
44
Fluchhafen
"Es besteht kein Anlass zur Panik."

So etwas - oder ähnliches - lese ich in gefühlt jedem Artikel. Ich kann mich an diesem Unsinn ergötzen, impliziert der Satz doch, dass es unter bestimmten Umständen eben Anlass zur Panik geben könne. Wie lauten dann die Meldungen? Etwa so: Jetzt besteht Anlass zur Panik. Der Bundesgesundheitsminister empfieht, Panik zu bekommen. Jetzt Panik, sofort!!

:doh:

Für mich gilt: Ruhe bewahren. Menschenansammlungen so gut als möglich meiden. Hygiene hochschrauben, Händewaschen 30 Sekunden und wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin und Türklinken, Griffe von Einkaufswägen, Hände etc etc. anfasse, dann auch einmal eine Flüssigdesinfektion aus der kleinen Sprühflasche.
Also besteht für dich kein Anlass zur Panik. :doh:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.515
1.844
Interessant sind ja auch wieder die parallelen bei der wiedermals gelähmten LH wie wenige Wochen zuvor bei dem Abschuss im Iran: "Wir beobachten die Lage weiter und stimmen uns eng mit den zuständigen Behörden ab“, betont die Sprecherin."

A

Anonym-36803

Guest
Interessant sind ja auch wieder die parallelen bei der wiedermals gelähmten LH wie wenige Wochen zuvor bei dem Abschuss im Iran: "Wir beobachten die Lage weiter und stimmen uns eng mit den zuständigen Behörden ab“, betont die Sprecherin."

Sie bieten kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an - was sollen sie Deiner Meinung nach noch tun?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Sie bieten kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an - was sollen sie Deiner Meinung nach noch tun?

Ggf geht es ihm um die Einstellung der Verbindungen nach Mainland-China.

Ein zweiseitiges Schwert: damit lässt Du alle Kunden vor Ort erstmal hängen...aber schützt Crews und ggf viele Einwohner hier.

Dieses HU-Modell war ja extrem auf den Luftverkehr gestützt.

• Like
Reaktionen: MFox

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Ggf geht es ihm um die Einstellung der Verbindungen nach Mainland-China.

Ein zweiseitiges Schwert: damit lässt Du alle Kunden vor Ort erstmal hängen...aber schützt Crews und ggf viele Einwohner hier.

Dieses HU-Modell war ja extrem auf den Luftverkehr gestützt.

Irgendwann werden mangels Buchungen die Frequenzen reduziert und wenn es weiter eskaliert duerfte es auch schwieriger werden Crews zu finden. Alles nur eine Frage der Zeit...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Irgendwann werden mangels Buchungen die Frequenzen reduziert und wenn es weiter eskaliert duerfte es auch schwieriger werden Crews zu finden. Alles nur eine Frage der Zeit...

Derzeit besteht vom AA nur eine Teilreisewarnung, die für die Provinz Hubei gilt. Dorthin fliegt die LH nicht.
In dem Augenblick, in dem eine komplette Reisewarnung für die VRC gilt, sind alle Crews nur auf freiwilliger Basis am Start.
Solange keine Reisewarnung für die von LH angeflogenen Gebiete kommt, muß LH überhaupt keine "Crews finden", denn dann sind sie verpflichtet zu fliegen.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Hat jemand schon mal an die zur Zeit grassierende Grippe Welle gedacht? Viele sind krank, zu wenige geimpft, jede Menge alte Leute schon gestorben und keiner macht Panik!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.101
5.191
MUC/INN

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Derzeit besteht vom AA nur eine Teilreisewarnung, die für die Provinz Hubei gilt. Dorthin fliegt die LH nicht.
In dem Augenblick, in dem eine komplette Reisewarnung für die VRC gilt, sind alle Crews nur auf freiwilliger Basis am Start.
Solange keine Reisewarnung für die von LH angeflogenen Gebiete kommt, muß LH überhaupt keine "Crews finden", denn dann sind sie verpflichtet zu fliegen.

Richtig, muss LH nicht. Aber spätestens nach Meldungen wie der Folgenden wird sich der eine oder andere überlegen, ob er/sie nicht "spontan" krank wird.
Dann muss LH eben doch erstmal "Crews" finden.

https://www.aerotelegraph.com/coronavirus-verdachtstfall-an-bord-einer-lufthansa-maschine

• Like
Reaktionen: spotterking
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.