Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Dann schnell Bild + lesen. Dort steht geschrieben wie man sich bei Päckchen aus China / Wuhan verhalten muss

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Keine Ahnung warum es hier jetzt persönlich werden muss. Nur weil ich es nicht richtig finde, dass der Steuerzahler und nicht die Unternehmen deren Mitarbeiter "gerettet" werden müssten die Kosten übernimmt, fehlt mir also generell die Möglichkeit Empathie zu empfinden. Ziemlich beschränkte Ansicht, aber okay.
Mit den dort festsitzenden Chinesen habe ich jedenfalls mehr Mitgefühl als mit den Expats.

Die Unternehmen haben ja gar keine Möglichkeit zu retten, da keine Flüge gehen.
Da kann nur die Regierung helfen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unternehmen auch die Kosten erstatten, die deren Mitarbeiter bezahlen müssen.

Während der Ägyptischen Frühlingsrevolution hat ein großes Chemie Unternehmen (Beer and sex forever) sämtliche Firmenjets im Dauer Einsatz gehabt zwischen Cairo und Zypern, um expats auszufliegen - und zwar nicht nur die eigenen Mitarbeiter.
Jetzt in China geht das eben nicht.
Was wäre dein Vorschlag an die Unternehmensleitung? Würde mich interessieren.

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Da sieht man wieder wie wenig das Ganze noch rational bewertet wird. [emoji848]

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Päckchen aus Wuhan ist angekommen. Erstmal eingelagert, Hände desinfiziert.

Ging laut tracking erst vorgestern aus Wuhan raus (Cargo fliegt noch?)...und einfach so durch den Zoll in FRA.

IMG_20200201_131642.jpg

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Was war denn dort bei WEBASTO los, das es gleich sechs Mitarbeiter getroffen hat?

Zumindest soviel, dass die Aussage, dass ein Betroffener im Durchschnitt 1,85 weitere Menschen ansteckt entweder nicht stimmt oder ausgerechnet der einzige Fall in dem man die Herkunft des Virus eindeutig bestimmen kann ein krasser statistischer Ausreißer ist...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.038
182
MUC
Zumindest soviel, dass die Aussage, dass ein Betroffener im Durchschnitt 1,85 weitere Menschen ansteckt entweder nicht stimmt oder ausgerechnet der einzige Fall in dem man die Herkunft des Virus eindeutig bestimmen kann ein krasser statistischer Ausreißer ist...

Die chinesische Besucherin hat nach bisherigen Erkenntnissen genau zwei weitere Menschen bei Webasto angesteckt, wie dem weiter oben geposteten Artikel aus dem NEJM zu entnehmen ist. Und selbst, wenn es vier wären, wäre das (gehen wir der Einfachheit halber mal von einer Normalverteilung mit Erwartungswert 1,85 aus) noch kein "krasser statistischer Ausreißer".

Bitte bei den Fakten bleiben.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Das kommt ja genau vom Richtigen: One line pony, der Meister des sarkastischen Anpflaumens. xD

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.138
2.682
Ich werde Dilltanten in meinen Wortschatz aufnehmen, sehr charmante Umschreibung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.