Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Es befinden sich jeden Tag Deutsche im Ausland in Gefahr, da schreitet die Regierung auch nicht ein. Hier ist es halt schön Medienwirksam aktiv zu werden.

Ganz ehrlich lassen wir die Diskussion. Du willst es einfach nicht begreifen und ich bin mir echt zu schade, dir die Unterschiede zu erklären. Leb und atme einfach weiter. :blah:

F

feb

Guest
Wenn jetzt als nächstes eine Infektion bei einem süßen Katzenbaby oder einem treuen Haushund festgestellt wird, geht die Hysterie erst richtig los.

Coronavirus ist in MEINEM Landkreis Traunstein angekommen. Ich habe auch einen treuen Haushund.

Weder mein treuer und kluger Hund, noch meine Wenigkeit gedenken deshalb nervös, geschweige denn hysterisch zu werden. Business as ususal - abgesehen von der hochgefahrenen Handhygiene und Meidung von Massenansammlungen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nun Einreiseverbot in USA und Australien... für alle Ausländer die sich in den letzten 14 Tagen in China aufgehalten haben - also quasi allen Chinesen.
Und allen Transit Pax.
Wie läuft das mit der Crew, die dürfen dann ja auch nicht mehr rein und alle Flüge müssen damit sofort ausfallen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Du scheinst schon große Probleme damit zu haben, dass hier Menschen geholfen wird...
Überhaupt nicht. Ich frage nur nach den Hintergründen. Wenn Leute in Gefahr sind soll ihnen geholfen werden. Aber nur weil 1% oder so der Bevölkerung Wuhans sich angesteckt hat, sind die Leute dort nicht alle in Gefahr und müssen nicht auf Staatskosten nach Deutschland zurück gebracht werden. Schon gar nicht die Expats die halt mal auf ein bisschen Komfort verzichten müssen sich aber sonst eh oft von der lokalen Bevölkerung separieren und höchstens im Supermarkt mal mit ihnen in Kontakt kommen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Star

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Überhaupt nicht. Ich frage nur nach den Hintergründen. Wenn Leute in Gefahr sind soll ihnen geholfen werden. Aber nur weil 1% oder so der Bevölkerung Wuhans sich angesteckt hat, sind die Leute dort nicht alle in Gefahr und müssen nicht auf Staatskosten nach Deutschland zurück gebracht werden. Schon gar nicht die Expats die halt mal auf ein bisschen Komfort verzichten müssen sich aber sonst eh oft von der lokalen Bevölkerung separieren und höchstens im Supermarkt mal mit ihnen in Kontakt kommen.

bist du selbst Expat dort?

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894

Warum das gemacht wird, wurde auch von der Regierung mehrmals erklärt. Ebenso von anderen Europäischen Ländern...

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.041
496
MUC

Empathie scheint nicht zu deinen Fähigkeiten zu gehören (Ich hätte fast "Stärken" geschrieben, aber eigentlich reicht eine kleine Prise, um sich in diese Menschen hinein versetzen zu können). Deine Einschätzung der "Gefahr" von der Couch ist irrelevant. Kein Mensch weiß, wie sich die Situation entwickelt. 50 Mio Menschen im Lock Down bleiben auch in China nicht ewig ruhig.

Selbstverständlich sind primär die entsendenden Unternehmen verantwortlich, ihre Mitarbeiter zurückzuholen und das würden sie auch tun. Hier ist das durch die Abriegelung der Stadt aber schlicht unmöglich. Und genau deshalb springt die Bundesregierung hier ein und die echten Kosten dieser Aktion sind lächerlich gering. Das Flugzeug ist sowieso da und da die Luftwaffe sowieso regelmäßig Probleme mit den Mindest-Flugstunden ihrer Piloten hat, wäre die A310 wahrscheinlich ansonsten über der Ostsee im Kreis geflogen...

Bei der ganzen Sache darf man auch nicht vergessen, dass China einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands ist. Was die Expats und Geschäftsreisenden dort tun, ist weitestgehend im Interesse der Bundesrepublik Deutschland. Daraus resultieren Steuereinnahmen, die unter anderem die Straße vor deinem Haus finanzieren.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Keine Ahnung warum es hier jetzt persönlich werden muss. Nur weil ich es nicht richtig finde, dass der Steuerzahler und nicht die Unternehmen deren Mitarbeiter "gerettet" werden müssten die Kosten übernimmt, fehlt mir also generell die Möglichkeit Empathie zu empfinden. Ziemlich beschränkte Ansicht, aber okay.
Mit den dort festsitzenden Chinesen habe ich jedenfalls mehr Mitgefühl als mit den Expats.

• Like
Reaktionen: Hene, Oli73 und Star

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Keine Ahnung warum es hier jetzt persönlich werden muss. Nur weil ich es nicht richtig finde, dass der Steuerzahler und nicht die Unternehmen deren Mitarbeiter "gerettet" werden müssten die Kosten übernimmt, fehlt mir also generell die Möglichkeit Empathie zu empfinden. Ziemlich beschränkte Ansicht, aber okay.
Mit den dort festsitzenden Chinesen habe ich jedenfalls mehr Mitgefühl als mit den Expats.

Warum wenn man fragen darf?

• Like
Reaktionen: Aviatar

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Bei eurer ganzen Diskussion über Kosten und Notwendigkeit der Evakuierung dürft ihr bitte nicht vergessen, dass Al Bundy für die Polk High Panthers im entscheidenden Spiel der Stadtmeisterschaft vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.216
Howard Johnson
Der Schnelltest ist in Sicht!

Wie Merkur.de hier berichtet (im unteren Teil des Textes), konnte eine Kinderärztin bei dem Verdachtsfall des Sohnes einer RTL-Reporterin durch Abhören feststellen, daß der Kleine nicht an Corona erkrankt war!

Endlich - Abhören als einfacher und schneller Nachweis der Nicht-Infektion!!!!

• Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wie Merkur.de hier berichtet (im unteren Teil des Textes), konnte eine Kinderärztin bei dem Verdachtsfall des Sohnes einer RTL-Reporterin durch Abhören feststellen, daß der Kleine nicht an Corona erkrankt war!

Endlich - Abhören als einfacher und schneller Nachweis der Nicht-Infektion!!!!

Merkur.de ist anscheinend noch schlimmer als Blöd.de .

• Like
Reaktionen: rorschi

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Phuket Town Walking Street gestern . Sonst voll mit Chinesen . 300 Tourbusse sind seit einer Woche im Depot eingemottet .
( BILD UND INFO BANGKOK POST ) Screenshot_20200201-093659_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Hene und Aviatar

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Die erste nachgewiesene Coronavirus-Infektion in Spanien bei einem deutschen Urlauber auf La Gomera:
https://www.deutschlandfunk.de/coro...r-in-spanien.1939.de.html?drn:news_id=1096753

Bald werden wohl internationale Fluggesellschaften ihre Flüge nach Deutschland einstellen, und die ersten Länder werden Menschen, die sich in den letzten 14 Tagen in Deutschland aufgehalten haben, die Einreise verweigern. Oder erstmal nur Maßnahmen bzgl. Freistaat Bayern?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Die erste nachgewiesene Coronavirus-Infektion in Spanien bei einem deutschen Urlauber auf La Gomera:
https://www.deutschlandfunk.de/coro...r-in-spanien.1939.de.html?drn:news_id=1096753

Bald werden wohl internationale Fluggesellschaften ihre Flüge nach Deutschland einstellen, und die ersten Länder werden Menschen, die sich in den letzten 14 Tagen in Deutschland aufgehalten haben, die Einreise verweigern. Oder erstmal nur Maßnahmen bzgl. Freistaat Bayern?
Der ist übrigens auch ein Webasto-Angestellter.

• Like
Reaktionen: F4F
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.