Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Bist ein cooler Typ.

Corona ist weniger ansteckend als Influenza, führt zu weniger Infektionen als Influenza, bringt weniger Menschen in Krankenhäuser als Influenza, lässt weniger Menschen sterben als Influenza und die Gefahr von Mutationen ist geringer als bei Influenza.

In den USA ist gerade fortgeschrittene Influenza-Epedemie, in Deutschland steigen die Fälle aktuell deutlich. Am Ende der Saison werden über 100.000 Menschen weltweit an Influenza gestorben sein - nur in dieser Saison.

Statt sich mit Hygienemaßnahmen zuhause zu beschäftigen, die gegen Influenza wirken können, stehen minimale Fallzahlen eines Virus im Fokus, die minimal sind. Und man kann die Influenzagefahr reduzieren. Hände desinfizieren, mit Händen nicht ins Gesicht fassen (Mund, Augen). Das gilt besonders, wenn man selbst krank ist/war oder einen Influenza-Fall im Umfeld hatte.

In Wuhan muss man sich natürlich intensiv mit Corona beschäftigen. Unsere Bedrohung durch Viren ist schon da und ist nicht Corona.

Der Gegensatz zwischen unbegründeter Panik auf der einen Seite und vollständigem Ignorieren von echten Gefahren auf der anderen, ist mal wieder extrem.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Ich bin immer noch etwas hin und her gerissen zwischen "das Virus scheint nicht gefährlicher zu sein als die normale Grippe" und den völlig krassen weltweiten Maßnahmen. Mir fällt es etwas schwer zu verstehen weshalb wegen eines "harmlosen" (relativ gesehen) Viruses solch ein globaler wirtschaftlicher Schaden herbeigeführt werden soll. Die bisherigen Berichte zu Krankheitsverlauf und Sterberaten rechtfertigen das aus meiner Sicht nicht.

Und der exponentielle Verlauf an sich ist für mich jetzt erst mal nicht sonderlich überraschend. Ich würde jetzt mal vermuten (ohne dass ich hierfür Fakten hätte) dass die Influenza-Infektuonszahlen sich auch nicht anders entwickeln.

Und wenn jetzt alle auch hierzulande erhöhte Hygienemaßnahmen anwenden hat das sicherlich auch positive Auswirkungen auf die Influenzawelle und deshalb insgesamt für uns hierzulande etwas kleines Positives.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gibt es eigentlich noch ausländische Reporter in Wuhan die relativ uneingeschränkt über die tatsächliche Lage berichten?

• Like
Reaktionen: Aeroflott

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Und wieso hat China derartig radikal reagiert? Grippewellen haben die jeden Winter. Ist an dem "Virus aus einem Labor" was dran? Finde die Lage auch sehr unübersichtlich.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Hm. Bei den Fällen in der Kaserne ist die Infektion bereits gesichert, obwohl die am Flughafen als gesund eingestuft wurden und bei den in die Uniklinik verlegten Verdachtsfällen hat man noch kein Ergebnis?
Ein Verdachtsfall in der Uniklinik. Die anderen Passagiere wurden aus anderen medizinischen Gründen dorthin gebracht:
Bereits kurz nach der Ankunft des Bundeswehr-Airbus in Frankfurt am gestrigen Nachmittag waren elf Menschen in die Frankfurter Uniklinik gebracht worden. Bei einem von ihnen müsse geklärt werden, ob er mit dem Coronavirus infiziert sei, sagte der hessische Sozialminister Kai Klose. Die Nationalität und das Geschlecht wurden nicht genannt. Das Ergebnis des Schnelltests wird heute im Laufe des Tages erwartet. Die übrigen zehn Passagiere seien aus anderen medizinischen Gründen ins Krankenhaus gebracht worden.
von: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/coronavirus-germersheim-107.html

Spontex

Reguläres Mitglied
01.06.2016
60
0
HAM
Ich bin immer noch etwas hin und her gerissen zwischen "das Virus scheint nicht gefährlicher zu sein als die normale Grippe" und den völlig krassen weltweiten Maßnahmen. Mir fällt es etwas schwer zu verstehen weshalb wegen eines "harmlosen" (relativ gesehen) Viruses solch ein globaler wirtschaftlicher Schaden herbeigeführt werden soll. Die bisherigen Berichte zu Krankheitsverlauf und Sterberaten rechtfertigen das aus meiner Sicht nicht.

Für mich ist der Vergleich mit der Influenza nachvollziehbar um das Geschehen greifbarer zu machen und er macht doch keinen Sinn. Denn das was das Corona Virus schwer einschätzbar macht ist ja der Mangel an Wissen und die fehlenden Erfahrungswerte. Dies hat man aber bei der jährlichen Influenza, die Menschen sind gewohnt damit umzugehen und zusätzlich gibt es sogar einen funktionierenden Impfstoff. Über das Corona Virus weiß man mittlerweile das es ansteckender ist als Sars, glücklicherweise scheint die Mortalität nicht so hoch zu sein wie bei Sars.

Und der exponentielle Verlauf an sich ist für mich jetzt erst mal nicht sonderlich überraschend. Ich würde jetzt mal vermuten (ohne dass ich hierfür Fakten hätte) dass die Influenza-Infektuonszahlen sich auch nicht anders entwickeln.

Die Frage die sich stellt ist wie wäre denn der Verlauf der Corona-Infektionszahlen gewesen wenn man die als krass wahrgenommen weltweiten Maßnahmen nicht ergriffen hätte. Also wenn man Corona vergleichbar mit der jährlichen Influenza eingeschätzt und behandelt hätte. Und diese Entscheidung hätte zu einem Zeitpunkt getroffen werden müssen zu dem Ansteckung und Mortalität noch gänzlich unbekannt waren.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Das Virus pauschal als "harmlos" abzutun ist genauso abwegig, wie jetzt auf Panik zu machen.

Eher ist die erkennbare, systematische, amtliche Verharmlosung und Beschönigung bei uns für mich eine Art Alarmzeichen. "Nur keine Panik entstehen lassen" ist ja offenbar die behördliche Anweisung. Elf Mann kommen direkt in die Klinik aber nur einer hat es "vielleicht"?
Noch scheint die Ausbreitung in China ihren Höhepunkt nicht erreicht zu haben.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866

Und wenn jetzt alle auch hierzulande erhöhte Hygienemaßnahmen anwenden hat das sicherlich auch positive Auswirkungen auf die Influenzawelle und deshalb insgesamt für uns hierzulande etwas kleines Positives.

Dass der Virus nicht gefährlicher ist als eine normale Grippe, ist eine Tatsache. Für eine Stadt wie Wuhan mit 11 Millionen Einwohnern, eine Region wie Hubei mit 58 Millionen Einwohnern und für einen Staat wie China mit 1,38 Milliarden Einwohnern sind die Zahlen verglichen mit Grippe in jeder Hinsicht überschaubar. Die geschätzten 200.000 bis 450.000 Tote durch Grippe in dieser Saison weltweit bis zum Ende der Saison wird Corona sicher nicht mal annähernd erreich. Im Raum stehen SARS Dimensionen von rund 800 Toten. Natürlich jeder einzelne einer zu viel. Wie viele davon an Grippe gestorben wären, wenn SARS nicht schneller gewesen wäre? Sicherlich ein deutlicher Teil, sicherlich nicht alle.

Natürlich muss man gegen neue Viren vorgehen - und das möglichst konsequent. Deutliche Maßnahmen in China sind daher grundsätzlich sinnvoll. Wäre man gegen Influenza ähnlich und frühzeitig vorgegangen, würden wohl nicht alle paar Jahre Hunderttausende daran sterben.

Ob die Panik nun bis zu uns reichen muss, ob das Verweigern einer Landerlaubnis hilft, ob es richtig ist, die Reparatur eines Webasto-Dienstwagens zu verweigern, ist eine andere Frage.

Das Problem besteht vor allem im Ignorieren der Gefahren durch "normale Grippe". Vorbeugende Maßnahmen gegen Grippe sind lästig. Richtiges Händewaschen dauert deutlich länger als übliches Waschen. Desinfektionsmittel kosten Geld. Und man fummelt sich eben manchmal gerne im Gesicht herum. Und am Ende ist das auch keine Garantie gegen eine Grippeinfektion. Garantiert hilft das in Anbetracht der Gesamtzahlen.

Mundschutz ist übrigens eine hilfreiche Maßnahme, wenn er von Infizierten getragen wird, nicht wenn ihn Menschen tragen, die sich nicht infizieren wollen.

Und ja, wenn Angst vor Corona dazu führt, dass man geeignete Maßnahmen gegen Infektionen ergreift, dann wäre das toll. Es wird aber lieber Panik geschoben und vermeintliche Risikopersonen ausgegrenzt, während man sich die Grippeviren nur so in der Körper reinschaufelt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Für eine Stadt wie Wuhan mit 11 Millionen Einwohnern, eine Region wie Hubei mit 58 Millionen Einwohnern und für einen Staat wie China mit 1,38 Milliarden Einwohnern sind die Zahlen verglichen mit Grippe in jeder Hinsicht überschaubar.

Zumindest laut +1 und weiteren chinesischen Bekannten, gibt es innerhalb Chinas massive Zweifel an den offiziellen Zahlen aus Wuhan. Daher meine Frage ob es in Wuhan noch ausländische Reporter gibt die relativ offen berichten.

• Like

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Gibt es eigentlich noch ausländische Reporter in Wuhan die relativ uneingeschränkt über die tatsächliche Lage berichten?

Gab es die überhaupt früher?

Jetzt evakuiert jedes westliche Land seine Bürger, die komischerweise Ling Peng und Meyling heißen, und wir haben somit keine Informationsquellen mehr.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.891
9.839
Trans Balkan Express
Eher ist die erkennbare, systematische, amtliche Verharmlosung und Beschönigung bei uns für mich eine Art Alarmzeichen. "Nur keine Panik entstehen lassen" ist ja offenbar die behördliche Anweisung.

Selbstverständlich ist Panikmache kontraproduktiv. Wie es scheint, verlaufen die "bayerischen" Fälle eher glimpflich. Die Tatsache, dass man in D Patienten hat, an denen man den tatsächlichen Krankheitsverlauf feststellen kann, ist doch wichtig. So kann man wichtige Erkenntnisse über das Virus bzw. den Krankheitsverlauf gewinnen, da den Informationen aus China doch mit Vorsicht zu genießen sind.

Beschönigt wird in D gar nichts. Wir sind nicht in Thailand, wo die Fälle nicht mehr gezählt werden oder in Kambodscha, wo der Gesundheitsminister unter Verweis auf die klimatischen Bedingungen eine Verbreitung des Virus ausschließt.

Dass man jetzt teilweise humanitäre Aktionen in Frage stellt (Du bislang nicht), halte ich für befremdlich. Wenn man dann noch lesen muss, dass eine chinesische Studentin in D zusammen geschlagen wurde, zeigt das wie dünn die Patina der Menschlichkeit ist. Würde das Thema weiter künstlich gehypt werden, rennen die Leute bald wieder mit Mistgabeln durch die Städte und Dörfer.

Entspannt euch mal und denkt an die schönen Zeiten vor zwei Wochen zurück, als wir uns wegen des Klinawandels die Finger wund geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: Ksp1987

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Wie sieht es mit dem Händeschütteln aus? Ist das eventuell auch ein Übertragungsweg?

In einer Arztpraxis sah ich vergangene Woche den Hinweis, dass die Patienten nicht dem Arzt die Hand schütteln sollen! Dabei gehört das doch zur deutschen Leitkultur.

Eine gute Frage. Gerade dort wo viele fremde Personen zusammenkommen und sich die Hände schütteln. Man denke da neben Arztbesuchen vor allem an großen Messen. Das japanische Verbeugen ist da sicher hygienischer. ;)

• Like
Reaktionen: abundzu und Aeroflott

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Für mich ist der Vergleich mit der Influenza nachvollziehbar um das Geschehen greifbarer zu machen und er macht doch keinen Sinn. Denn das was das Corona Virus schwer einschätzbar macht ist ja der Mangel an Wissen und die fehlenden Erfahrungswerte. Dies hat man aber bei der jährlichen Influenza, die Menschen sind gewohnt damit umzugehen und zusätzlich gibt es sogar einen funktionierenden Impfstoff. Über das Corona Virus weiß man mittlerweile das es ansteckender ist als Sars, glücklicherweise scheint die Mortalität nicht so hoch zu sein wie bei Sars.

Die Frage die sich stellt ist wie wäre denn der Verlauf der Corona-Infektionszahlen gewesen wenn man die als krass wahrgenommen weltweiten Maßnahmen nicht ergriffen hätte. Also wenn man Corona vergleichbar mit der jährlichen Influenza eingeschätzt und behandelt hätte. Und diese Entscheidung hätte zu einem Zeitpunkt getroffen werden müssen zu dem Ansteckung und Mortalität noch gänzlich unbekannt waren.

Bezüglich der Grippe wird seit Jahrzehnten geforscht und jedes Jahr wird mit großem Aufwand ein Impfstoff entwickelt. Bei HIV wird seit 40 Jahren geforscht. Bei dem Corona-Virus haben die chinesischen Experten innerhalb von wenigen Tagen das Virus erkannt, entschlüsselt und können es behandeln. Thailändische und australische Forscher haben bereits Impfstoffe und Heilmittel entwickelt. Komisch.

• Like
Reaktionen: DeJure

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
"Entspannt Euch mal" interessiert mich nicht als Haltung. Ich will Informationen. Auf irgendwelche Eingebungen zu warten, bringt es nicht.

Eigenverantwortlichkeit ist gefragt, auch bei der Einschätzung der Lage. Aufmerksames Beobachten, auch mit einem Schuß Skepsis gegenüber amtlichen Verlautbarungen, ist was völlig anderes als Panik. Die ist irrational. Nachdenken ist rational.

Wie es scheint, verlaufen die "bayerischen" Fälle eher glimpflich.
Die hier erfolgte Weiteransteckung ist jedenfalls unschön: Die Chinesin steckt ihre Kollegen an und der eine von denen steckt von sich aus gleich den nächsten daran Unbeteiligten an.

• Like
Reaktionen: mic13 und Aeroflott

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gab es die überhaupt früher? Jetzt evakuiert jedes westliche Land seine Bürger, die komischerweise Ling Peng und Meyling heißen, und wir haben somit keine Informationsquellen mehr.

Es war zumindest ein Spiegel Reporter vor Ort, aber ob er noch da ist?
Ich habe keine Probleme damit, wenn deutsche Bürger Ling Peng und Meyling, du etwa?

Es soll in Wuhan sehr viele Personen mit Symptomen geben, die nicht in die Krankenhäuser gehen, da sie fürchten sich dort erst richtig anzustecken, falls sie es bisher noch nicht sein sollten. Die Leute bleiben dann zu Hause, sterben dort und werden nicht als Fallzahl erfasst. Auch dürften Patienten die Tests und die Behandlung im Krankenhaus selbst zahlen, hält vielleicht auch noch den ein oder anderen davon ab dorthin zu gehen. Freie Betten gibt es eh nicht mehr (wobei jetzt durch den Neubau evtl. wieder einige wenige frei sein könnten). Es gibt wohl einen massiven Verdruss darüber, dass die gependeten Atemschutzmasken und Anzüge nicht unter der Bevölkerung verteilt wurden. In einem Krankenhaus soll sämtliches Personal selbst infiziert sein...

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Es war zumindest ein Spiegel Reporter vor Ort, aber ob er noch da ist?
Ich habe keine Probleme damit, wenn deutsche Bürger Ling Peng und Meyling, du etwa?

Es soll in Wuhan sehr viele Personen mit Symptomen geben, die nicht in die Krankenhäuser gehen, da sie fürchten sich dort erst richtig anzustecken, falls sie es bisher noch nicht sein sollten. Die Leute bleiben dann zu Hause, sterben dort und werden nicht als Fallzahl erfasst. Auch dürften Patienten die Tests und die Behandlung im Krankenhaus selbst zahlen, hält vielleicht auch noch den ein oder anderen davon ab dorthin zu gehen. Freie Betten gibt es eh nicht mehr (wobei jetzt durch den Neubau evtl. wieder einige wenige frei sein könnten). Es gibt wohl einen massiven Verdruss darüber, dass die gependeten Atemschutzmasken und Anzüge nicht unter der Bevölkerung verteilt wurden. In einem Krankenhaus soll sämtliches Personal selbst infiziert sein...

Spiegel-Reporter. Noch Fragen?

Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.

Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Hier mal Hygienetipps aus der Volkszeitung aus China von heute. (Chinesische Ausgabe mit Google automatisch übersetzt)
Könnte sich das neue Coronavirus aus dem Kot ausbreiten? Experten erinnern an die Desinfektion der Toilette
02. Februar 2020, 11:58 Uhr Quelle: People's Network
Teilen auf:

People's Daily Online, Peking, 2. Februar (Yang Qiao, Huang Yu und Xi Lili) Laut dem offiziellen Weibo der Shenzhen Health Commission, am 1. Februar, enthüllte Shenzhen Third People's Hospital, dass das Institut für Lebererkrankungen des Krankenhauses gefunden Eine positive 2019-nCoV-Nukleinsäure (neues Coronavirus) wurde im Stuhl von Patienten mit bestätigter Lungenentzündung nachgewiesen, was wahrscheinlich auf das Vorhandensein eines lebenden Virus im Stuhl hinweist.

Was bedeutet es, dass lebende Viren wahrscheinlich im Stuhl von Patienten mit neuer Coronavirus-infizierter Pneumonie vorhanden sind? Wie sollen wir es weiter verhindern und kontrollieren? People's Daily Reporter interviewte Xiao Yonghong, Chefarzt der Abteilung für Infektionskrankheiten, das erste angegliederte Krankenhaus der medizinischen Fakultät der Zhejiang Universität, und stellvertretenden Vorsitzenden der Abteilung für Sensibilitätskontrolle der chinesischen Gesellschaft für Präventivmedizin.

"Kann durch den Kot übertragen werden"

People's Daily Online: Was bedeutet es, wenn im Stuhl von Patienten mit Lungenentzündung, die mit dem neuen Coronavirus infiziert sind, Lebendviren vorhanden sind?

Xiao Yonghong: Wenn es ein lebendes Virus gibt, kann es sich über den Kot ausbreiten.

People's Network: Was ist "fäkal-orale Übertragung"?

Xiao Yonghong: Die sogenannte fäkal-orale Übertragung bezieht sich auf das Vorhandensein von Krankheitserregern im Stuhl von Patienten, die nach der Ausscheidung aus dem Körper eine Kontamination der Umwelt, des Wassers oder der Nahrung verursachen. Dies ist tatsächlich einer der Wege, auf denen viele Infektionskrankheiten übertragen werden. Darüber hinaus kann die Kontaktübertragung auch eine Form der fäkal-oralen Übertragung sein: Menschen kommen mit Gegenständen in Kontakt, die mit Viruspartikeln im Kot kontaminiert sind, und infizieren die Krankheit über die Atemwege oder den Verdauungstrakt.

People's Daily Online: Wenn das neue Coronavirus im Kot und im Mund vorhanden ist, wie sollten wir es verhindern?

Xiao Yonghong: Verglichen mit der Übertragung der Atemwege kann die fäkal-orale Übertragung schwächer sein und die Präventionsmethode ist einfacher. In einfachen Worten kann durch häufiges Waschen der Hände und Händewaschen vor dem Essen oder Trinken von Wasser eine bessere Verhinderung der Übertragung erreicht werden. Was besorgniserregender ist, ist die Situation, in der die Exkremente des Patienten während des Spülens der Toilette feine Partikel bilden.Nachdem der Wassernebel erzeugt wird, kann er ein Mittel zur Infektion der Atemwege werden.Deshalb müssen einige Desinfektionsmaßnahmen auch an der Toilette und der Toilette durchgeführt werden. Chlorreiniger.

Abgesehen vom Tragen von Masken und dem Vermeiden des Kontakts mit anderen Mitgliedern sollten diejenigen, die in engem Kontakt mit bestätigten Fällen gestanden haben, die Toiletten nur benutzen und nicht mit ihren Familien teilen. In Ermangelung von Bedingungen sollten sie rechtzeitig desinfiziert werden, um die Umweltverschmutzung zu verringern. Es ist am besten, die Toilette beim Spülen abzudecken, da dies die Bildung von Wassernebel verringert.

"Verbesserung der Kanaldichtheit"

People's Daily Online: Ist es möglich, dass Virusträger nach der Benutzung der Toilette durch Abwasserkanäle oder auf andere Weise große Infektionen in der Gemeinde verursachen?

Xiao Yonghong: Diese Situation ist möglich: Träger von Viren, insbesondere solche, die im Magen-Darm-Trakt vorhanden sind, können das gesamte Abwassersystem durch den Abwasserkanal verschmutzen.

People's Daily Online: Wie kann dies verhindert werden?

Xiao Yonghong: In Gemeinden, in denen die Dichtheit der Kanalisation nicht besonders hoch ist, müssen einige Punkte beachtet werden. Wenn zum Beispiel festgestellt wird, dass Wasser aus dem Abwasserkanal austritt oder austritt, sollte die Dichtheit der Toilette oder der Toilette verstärkt werden. In einigen ländlichen Gebieten, in denen Aqualatrinen verwendet werden, müssen die Toiletten regelmäßig desinfiziert werden.

People's Daily Online: Wie werden Aqualatrinen in ländlichen Gebieten desinfiziert?

Xiao Yonghong: Im Allgemeinen überlebt das Virus nicht lange in den ländlichen Klärgruben. Desinfektionsmittel und Bleichmittel können daher eine bessere Desinfektionswirkung erzielen. Wenn Sie in einem Dorf auf einen infizierten oder vermuteten Fall stoßen, können Sie die Klärgrube oder die Toilette mit Bleichmittel desinfizieren oder den Zweck der Vorbeugung erreichen.

People's Daily Online: Wie lange bleibt das neue Coronavirus in den Fäkalien oder Klärgruben?

Xiao Yonghong: Derzeit gibt es keine spezifischen Forschungsergebnisse. Nach einigen früheren Viren ist die Überlebenszeit dieses RNA-Virus nicht sehr lang, in der Regel 1 bis 3 Tage.

"Benötigen Sie mehr Aufmerksamkeit für die Desinfektion von Toiletten"

People's Daily Online: Welche Art von Warnungen wird diese Forschungsentdeckung zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien beitragen?

Xiao Yonghong: Tatsächlich wurde dies in den nationalen Präventions- und Kontrollrichtlinien niedergelegt: Die Ausscheidungen und das Erbrechen des Patienten sollten streng behandelt und entsprechend der Art der Krankenhausinfektion desinfiziert werden. Es muss jedoch betont werden, dass die von Patienten genutzten Toiletten in der Vergangenheit möglicherweise nicht streng desinfiziert wurden. Daher müssen wir jetzt der Desinfektion von Toiletten mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir müssen auf die Entsorgung von Fäkalien achten, einschließlich Patienten, Verdächtigen und der Isolation von zu Hause. Die Oberfläche von Toiletten und Gegenständen, die mit Menschen in Berührung kommen, wird streng desinfiziert.

Darüber hinaus müssen die relevanten Abwasserbehandlungsverbindungen die nationalen Vorschriften für die harmlose Behandlung strikt umsetzen. In Übereinstimmung mit den Abwasserbehandlungsmethoden sollte dies die Abtötung von Viren gewährleisten können.

In klinischer Hinsicht besteht die Möglichkeit, dass die erste Person, die den Patienten kontaktiert, nicht unbedingt ein Atemwegsarzt, sondern auch ein Verdauungsarzt ist. Die ersten Symptome des Patienten können Durchfall sein, daher sollte der Gastroenterologe wachsam sein und auf solche Patienten achten.

People's Daily Online: Welche anderen Vorsichtsmaßnahmen möchten Sie für normale Menschen zu Hause hervorheben?

Xiao Yonghong: Wir gewöhnlichen Menschen müssen immer noch daran denken, dass Sie sich beim Ausgehen oder Nachhause-Gehen zuerst die Hände waschen müssen. Bevor Sie Essen zubereiten oder essen, müssen Sie sich die Hände waschen. Waschen Sie Ihre Hände gründlich und versuchen Sie, sie nicht zu essen. Kaltes Essen.

(Verantwortlicher Redakteur: Ma Chang, Yue Hongbin)

• Like
Reaktionen: F4F und Aeroflott

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Spiegel-Reporter. Noch Fragen?

Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.

Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.

Wäre es Dir lieber, wenn Dich einer von denen zu Hause besucht und übernachtet? Würdest Du dann mit Deiner Verschwörungstheorie aufhören?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Aeroflott hat seine Probezeit hier leider nicht bestanden und muss nun seinen Account (und weitere Vorgänger, insofern noch nicht gesperrt) leider Stilllegen. Wir danken Aeroflott fuer seinen Versuch und wünschen Ihm fuer die Zukunft alles Gute.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.