Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.891
9.839
Trans Balkan Express
ANZEIGE
"Entspannt Euch mal" interessiert mich nicht als Haltung. Ich will Informationen. Auf irgendwelche Eingebungen zu warten, bringt es nicht.

Die User carothat, Blusaturn und einige andere haben hier Links zu interessanten Studien geteilt. Lies diese. Was willst Du noch für Informationen? Was nutzt es, wenn Du hier seit Tagen Panik verbreitest?

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Aeroflott hat seine Probezeit hier leider nicht bestanden und muss nun seinen Account (und weitere Vorgänger, insofern noch nicht gesperrt) leider Stilllegen. Wir danken Aeroflott fuer seinen Versuch und wünschen Ihm fuer die Zukunft alles Gute.

Entschuldigung, er kann doch seine Meinung posten ?
Oder sind wir hier nun schon ich China ?
Auch wenn ich RT Deutschland dumm finde, ist es eine Errungenschaft, eben nicht wie in China zensiert zu werden
Art 5 Absatz 1 Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland:

[h=1]Art 5[/h]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Spiegel-Reporter. Noch Fragen?

Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.

Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.

Facebook, Intastram und Co zensieren gerade massiv zusätzlich, in China wirst du für kritische Posts/Videos aktuell verhaftet.
Und wer ernsthaft glaubt, dass China Ihrer Wirtschaft so einen massiven Schaden zufügt und die Quarantäne immer weiter ausweitet, X Regierungen Ihrer Bürger evakuieren, die USA und Co einen Immigration Ban machen,
weil die Krankheit auf dem Level der Influenza zu vergleichen wäre, ist und da bin ich sehr freundlich "naiv"!!!

• Like
Reaktionen: kalman und Aeroflott

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.071
5.615
SNA
Spiegel-Reporter. Noch Fragen?
Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.
Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.
Jetzt muss ich doch noch den Aluhut raussuchen:sick:

Spontex

Reguläres Mitglied
01.06.2016
60
0
HAM
Thailändische und australische Forscher haben bereits Impfstoffe und Heilmittel entwickelt..

Es wäre nett wenn du die Aussage das bereits ein Impfstoff entwickelt wurde mit einer Quelle belegen kannst. Die Aussagen die ich bisher dazu gelesen habe waren das es selbst in einem beschleunigten Verfahren 16 Wochen dauert bis ein einsatzfähiger Impfstoff zur Verfügung steht. Und bezüglich der Heilmittel werden existierende Medikamente welche für andere Krankheiten entwickelt wurden getestet ob diese auch bei Corona wirksam sein könnten. Das trifft zum Beispiel auf ein HIV Medikament als auch ein Ebola Medikament zu.

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Es wäre nett wenn du die Aussage das bereits ein Impfstoff entwickelt wurde mit einer Quelle belegen kannst. Die Aussagen die ich bisher dazu gelesen habe waren das es selbst in einem beschleunigten Verfahren 16 Wochen dauert bis ein einsatzfähiger Impfstoff zur Verfügung steht. Und bezüglich der Heilmittel werden existierende Medikamente welche für andere Krankheiten entwickelt wurden getestet ob diese auch bei Corona wirksam sein könnten. Das trifft zum Beispiel auf ein HIV Medikament als auch ein Ebola Medikament zu.

https://www.the-scientist.com/news-...res-new-coronavirus-as-infections-climb-67031

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
a89e7d82ae45083183fd6e15f82d1a0b.jpg

Das Deckblatt einer Zeitung in Singapore heute.

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0

https://www.bangkokpost.com/thailan...-racing-against-time-to-develop-virus-vaccine

Spontex

Reguläres Mitglied
01.06.2016
60
0
HAM
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
In dem geteilten Artikel wird eine Impfung mit keinem Wort erwähnt. Das Thema ist die erfolgreiche kultivierung des Corona Virus in einer Zellkultur. Das ist ein toller Erfolg der die weitere Forschungsarbeit erleichtert.

Ich finde es merkwürdig, dass die aus China Evakuierten auf einem bewachten Kasernengelände untergebracht werden, aber nicht von hauptamtlichen und dafür ausgebildeten Sanitätern der Bundeswehr oder von ausgebildeten Pflegeberufen betreut werden, sondern von Freiwilligen des DRK Germersheim, die keinerlei Ausbildung in Sachen Seuchenschutz haben. Werden die ausgebildeten Sanitäter und Schwestern für später oder für wichtige Personengruppen aufgespart?

Vielen Dank schon jetzt für die nächste Alu-Hut-Keule.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Ich finde es merkwürdig, dass die aus China Evakuierten auf einem bewachten Kasernengelände untergebracht werden, aber nicht von hauptamtlichen und dafür ausgebildeten Sanitätern der Bundeswehr oder von ausgebildeten Pflegeberufen betreut werden, sondern von Freiwilligen des DRK Germersheim, die keinerlei Ausbildung in Sachen Seuchenschutz haben. Werden die ausgebildeten Sanitäter und Schwestern für später oder für wichtige Personengruppen aufgespart?

Das Schlimme ist, dass so einer wie du sich in ein paar Wochen, wenn alles vorbei ist nur denkt "gut, war ja dann nicht so wild!", aber nicht "hätte ich mal nicht so viel rumgeschwurbelt"!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.439
2.063
Europa
In diesem Artikel wird davon berichtet das in Thailand an einer Impfung gearbeitet wird und das ist großartig. An vielen Stellen auf der Welt wird aktuell an einer Impfung geforscht. Leider steht in dem Artikel auch das es länger dauern wird eine Impfung gegen das Corona Virus zu entwickeln als eine Impfung gegen einen neuen Influenza Variante.

Hier wird geschrieben, dass so eine Impfung von den Italienischen Forscher gerade erfolgreich auf 23 Infizierten getestet wurde, es wird überall in den Ital. Medien davon Berichtet
https://www.tgcom24.mediaset.it/cro...solato-il-virus-a-roma_14279794-202002a.shtml
https://www.repubblica.it/cronaca/2...84310/?ref=RHPPLF-BL-I247384312-C8-P1-S1.8-T1

• Like
Reaktionen: Star und Aeroflott

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Gehen die germersheimer Quarantäneinsassen jetzt eigentlich alle immer abwechselnd auf diese Dixie-Klos vor dem Haus 4? 14 Tage lang? Was ist denn dann mit Oberflächeninfektionen?
Gibt es nähere Angaben, wie die Lebensumstände dort geregelt sind? Sind die da drinnen einzeln oder zusammen in irgendwelchen Aufenthaltsräumen? Finde den Krankenstand bei der kleinen Gruppe auffällig hoch.

• Like
Reaktionen: Star und Aeroflott

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Das Schlimme ist, dass so einer wie du sich in ein paar Wochen, wenn alles vorbei ist nur denkt "gut, war ja dann nicht so wild!", aber nicht "hätte ich mal nicht so viel rumgeschwurbelt"!

Wenn jetzt schon die eher linke Presse (darf man das so formulieren?), also der Spiegel, ungeschönt berichtet:

Der Hamburger Han Li und seine Frau Lin Peng besuchten in Wuhan Freunde und Familie, dann brach das Coronavirus aus und die Stadt wurde abgeriegelt. Hier erzählen sie, wie sie die Tage der Ungewissheit verbracht haben
Aber damals wussten wir noch nicht, dass das ein Virus ist, der von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Hätten wir das gewusst, hätten wir die Reise nicht angetreten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-hamburger-ehepaar-berichtet-aus-der-abgeriegelten-stadt-wuhan-a-988e481a-2c34-4845-9575-471944396995

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Finde den Krankenstand bei der kleinen Gruppe auffällig hoch.

Bitte bedenken, dass aus der Gruppe der Ausgeflogenen bereits elf Personen in der Uniklinik Frankfurt sind; jetzt zwei weitere Personen vom Kasernengelände weggeschafft wurden.

Also 13 mögliche Infizierte aus einer Gruppe von 100 Personen?

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG

Was hat dass bitte damit zu tun, dass die von dir verlinkten Artikel nicht ansatzweise ein stichhaltiger Beleg für die zuvor von dir getätigte Aussage sind?

Spontex

Reguläres Mitglied
01.06.2016
60
0
HAM
Hier wird geschrieben, dass so eine Impfung von den Italienischen Forscher gerade erfolgreich auf 23 Infizierten getestet wurde, es wird überall in den Ital. Medien davon Berichtet
https://www.tgcom24.mediaset.it/cro...solato-il-virus-a-roma_14279794-202002a.shtml
https://www.repubblica.it/cronaca/2...84310/?ref=RHPPLF-BL-I247384312-C8-P1-S1.8-T1

Edit: Ok ich habe den Repubblica Artikel mit Google Translate übersetzen lassen, auch hier wird leider nicht von einem Impfstoff berichtet. Die 23 Personen stehen wegen des Corona Virus unter Beobachtung.

https://translate.google.de/transla...84310/?ref=RHPPLF-BL-I247384312-C8-P1-S1.8-T1

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.