Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
ANZEIGE
Tja, wieder falsch. Trotz 12 Semestern Studium ist mir diese Klinik kein Begriff.

Diese Station/Klinik wurde einst von Paul Ehrlich gegründet und viel später dann von Eilke Brigitte Helm und Shlomo Staszewski geleitet. Schade, dass diese Namen bei den jungen Medizinern nicht mehr präsent sind, und warum ausgerechnet jüdische Mediziner so schnell in Vergessenheit geraten, lässt tief blicken. Aber wir würden vom Thema abschweifen.

Sauerbruch, Wachsmuth und Aschoff sind aber hoffentlich bei Dir bekannt - das waren keine Juden.

https://www.kgu.de/einrichtungen/kl...ung/stationaere-versorgung/infektionsstation/

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Haus 23 heißt nicht Sandhofklinik. Den Begriff kenne ich nicht.
Die Infektiologie ist in 68. In 23 meines Wissens nach die Notfallambulanzen. Immer schön sachlich bleiben
Grüße aus ffm

Früher hieß die Straßenbahnstation Sandhofklinik bzw. noch früher Sandhof. Einfach mal nach Sandhofstrasse schauen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Gibts dafür Belege?
Vermutlich in den bereits weiter oben vom Troll geposteten Universalquellen. :blah: :doh:

Und selbst wenn nicht: nur weil es dort nicht drin steht, heißt es ja nicht dass es nicht doch stimmt. Beleg doch erstmal dass es dafür keine Belege gibt!

Auf Trolls soll man nicht eingehen. Aber alle Mitmenschen, welche sich in Angst und Schrecken versetzen lassen sollten vielleicht versuchen mit dem Thema weniger emotional und mehr rational umzugehen. Angst macht handlungsunfähig und verhindert rationales Denken. Vielleicht den Kaffee ab sofort mit Globuli süßen und dann locker bleiben... :rolleyes:

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Magst Du vielleicht doch Dein Staatsexamenzeugnis posten? Art. 5 Abs. 1 GG ist ein Abwehrrecht gegen den Staat. Der Staat lässt Aeroflott gewähren. Andere Juser widersprechen ihm. Hier im Forum hat er sich selbstverständlich an Forenregeln zu halten. Er kann die Grenzen testen. Das machen andere auch. Wenn er oder andere, Forenregeln verletzten, kann er sich nicht auf Art. 5 Abs. 3 GG berufen, wenn er gesperrt wird. Auch Widerspruch anderer Juser gegen seine kruden Theorien beschränken seine Meinungsfreiheit nicht. "Man wird doch noch mal sagen dürfen" ist Qautsch. Die Betreffenden meinen meistens: "Ich habe Recht und wer mir widerspricht ist ein pöhser Grundrechtsverletzer."

Mein Staatsexamen stelle ich sehr gerne zur Verfügung.
Ich kann keinerlei Verstöße gegen die Forenregeln des Users feststellen.
Er hat weder jemand beleidigt, noch sonst was.
Diese Biotech-Theorien finde ich eben wie du seltsam und dumm, aber auch wenn extrem Unwahrscheinlich
eben nicht vollumfänglich zu Wiederlegen.

• Like
Reaktionen: Star

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Auch wenn ich normalerweise eher keine Probleme mit schneller Auffassung habe, habe ich nun doch an einer
Stelle ein intellektuelles Problem.

Die PAX des Bundeswehrfliegers aus WUH wurden doch 2x in Wuhan untersucht und doch sicher auch mit einem Quick-Test
auf Coronaviren getestet.
Dieser schien ja negativ zu sein, sonst hätte man sie ja selbstredend nicht mitgenommen.

Nun kommen Sie 24h Später in FRA an und ein Test ist positiv???

• Like
Reaktionen: Luftikus und Star

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
137
37
FFM
meines Wissens nach gibt es keinen Schnelltest. Es ist ein PCR Labortest der das Virus selbst nachweist. Konnte bis vor kurzem hier in DE wohl nur die Charité aber mittlerweile jede Uniklinik in 3-4h feststellen, wenn der Abstrich dort vorliegt!

• Like
Reaktionen: Star

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Aus den 56 Millionen Menschen in dieser chinesischen Provinz werden circa 120 Personen willkürlich ausgewählt und nach Deutschland geflogen. Die einzige bisher bekannte Gemeinsamkeit dieser Gruppe ist der deutsche Reisepass, wenn auch viele in dieser Gruppe Han Li und Lin Peng heissen. Nun sind 13 Personen aus dieser Gruppe infiziert oder vermutlich infiziert oder vielleicht infiziert.

Meine Frage an die Statistiker: Ist das viel, Zufall oder normal?

Das sind bestimmt Decknamen :
Han Li = John Doe
Lin Peng = Jane Doe:eek:

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Vermutlich in den bereits weiter oben vom Troll geposteten Universalquellen. :blah: :doh:

Und selbst wenn nicht: nur weil es dort nicht drin steht, heißt es ja nicht dass es nicht doch stimmt. Beleg doch erstmal dass es dafür keine Belege gibt!

Auf Trolls soll man nicht eingehen. Aber alle Mitmenschen, welche sich in Angst und Schrecken versetzen lassen sollten vielleicht versuchen mit dem Thema weniger emotional und mehr rational umzugehen. Angst macht handlungsunfähig und verhindert rationales Denken. Vielleicht den Kaffee ab sofort mit Globuli süßen und dann locker bleiben... :rolleyes:

Das mit dem Troll muss ich noch lernen :D

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.986
466
Nicht nur das.
Aber ich bin begeistert über die schiere Anzahl von Virologen hier im FVF.
Und wie die sich gegenseitig übertreffen....Leider kann man durchaus der Ansicht sein, jene personae dramatis sind mit anderen Namen in anderen Fäden dann Piloten oder CEO großer Wirtschaftsunternehmungen.
Oder Trolle.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wie ich heute gelernt habe, geht die 14 Tage Quarantäne der Betroffenen in germersheim von vorne los, sobald sich einer neu infiziert.

Das könnte dann Monate Quarantäne bedeuten im schlimmsten Fall. Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Wann kommen die ersten Anwälte wegen Freiheitsberaubung ins Spiel?Dann hätte man auch gleich in China bleiben können....

• Like
Reaktionen: spotterking und Star
M

makezoni

Guest
Hi Leute,
nach vielen komischen Posts ein kurzes Update aus Shanghai. Ich fliege heute nach München und bin eben in der Lounge angekommen.
Am Flughafen wird bei Betreten des Gebäudes logischerweise mittels Infrarotthermometer Fieber gemessen.
am Checkin wird ein Zettel ausgehändigt, wo man versichern muss dass man weder in Wuhan noch in Hubei war die letzten 14 tage.
diesen gibt man dann vor der Immigration bei einem Maskenzombie ab, der schon 1500 solcher Zettel in Händen hält.

Habe leider kein Foto davon gemacht.
unter anderem wird der Sitzplatz im Flieger abgefragt. Wird dann mit dem Boardingpass verglichen.

Ansonsten nix besonderes. Man kommt fix durch. Mit viel Energie und Durchsetzungsvermögen sogar in die Air China Business Lounge, obwohl man Economy fliegt und LH FTL ist.

Passt auf euch auf... Alles wird wieder gut :)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.995
1.422
KUL (bye bye HAM)
einige Forumsinsassen und solche Youtube-Clowns wie DerHONK-Ernie lassen einen sich echt nach chinesischen Verhältnissen sehnen...vielleicht zensieren die ja gar nicht primär diejenigen die sich eine Demokratie wünschen, sondern vielmehr die die einfach doof sind? Und dann quasi andere Menschen mit dieser Doofheit "anstecken"? Weil die den Kernschrott einfach weiterplappern, und linken, liken, sharen.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
229
RLG
kreuzundpeer.de
Wie ich heute gelernt habe, geht die 14 Tage Quarantäne der Betroffenen in germersheim von vorne los, sobald sich einer neu infiziert.

Das könnte dann Monate Quarantäne bedeuten im schlimmsten Fall. Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Wann kommen die ersten Anwälte wegen Freiheitsberaubung ins Spiel?Dann hätte man auch gleich in China bleiben können....

Habe allerdings im Radio vernommen, dass die Betroffenen in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Nur für die übrigen der Gruppe beginnen die 14 Tage dann von vorne.

F

feb

Guest
Elf, in Worten ELF, Personen wurden direkt in die Sandhofklinik (Haus 23) der Uniklinik Frankfurt gebracht. Das ist eine Infektionsklinik und wer ein Semester Medizin studiert hat, kennt diese Klinik. Wahrscheinlich werden die elf Personen wegen Athlete´s Foot behandelt.

In der dir üblichen Präzision vermixt du Klinikname (Universitätsklinikum Frankfurt) mit einer dort gelegenen Strasse (Sandhofstrasse). Was soll's...

• Like
Reaktionen: berlinet
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.