Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.404
4.600
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.
Zu viel "Walking Dead" geschaut?

Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.
Die wurden von den Freimaurern abgeholt und arbeiten mit denen an einem neuartigen Virus-Chemtrail. Aber das bleibt bitte unter uns!

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
229
RLG
kreuzundpeer.de
Hier wird geschrieben, dass so eine Impfung von den Italienischen Forscher gerade erfolgreich auf 23 Infizierten getestet wurde, es wird überall in den Ital. Medien davon Berichtet
https://www.tgcom24.mediaset.it/cro...solato-il-virus-a-roma_14279794-202002a.shtml
https://www.repubblica.it/cronaca/2...84310/?ref=RHPPLF-BL-I247384312-C8-P1-S1.8-T1

Ich kann kein Italienisch, aber laut Übersetzung steht da etwas was anderes:
1) Italienischen Forschern ist es gelungen, es Virus zu "isolieren", was anscheinend für die zukünftige Entwicklung eines Impfstoffes hilfreich ist
2) 23 Rückkehrer aus China wurden auf den Virus getestet und sind aktuell noch unter Beobachtung

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Aus den 56 Millionen Menschen in dieser chinesischen Provinz werden circa 120 Personen willkürlich ausgewählt und nach Deutschland geflogen. Die einzige bisher bekannte Gemeinsamkeit dieser Gruppe ist der deutsche Reisepass, wenn auch viele in dieser Gruppe Han Li und Lin Peng heissen. Nun sind 13 Personen aus dieser Gruppe infiziert oder vermutlich infiziert oder vielleicht infiziert.

Meine Frage an die Statistiker: Ist das viel, Zufall oder normal?

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Aus den 56 Millionen Menschen in dieser chinesischen Provinz werden circa 120 Personen willkürlich ausgewählt und nach Deutschland geflogen. Die einzige bisher bekannte Gemeinsamkeit dieser Gruppe ist der deutsche Reisepass, wenn auch viele in dieser Gruppe Han Li und Lin Peng heissen. Nun sind 13 Personen aus dieser Gruppe infiziert oder vermutlich infiziert oder vielleicht infiziert.

Wie kommst du auf den Schwachsinn? Es sind 2 - in Worten: ZWEI - Fälle unter den 124 Passagieren bestätigt.

• Like
Reaktionen: Stephan1972

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Darf ich Dich mal fragen, was genau Deine Zielsetzung hier im Forum ist?

Du erfüllst praktisch alle Merkmale eines Trolls und bist ausschließlich darauf aus, zu provozieren und unbelegbare Verschwörungstheorien in hoher Schlagzahl zu posten. Einen Nachweis für irgendwas bringst Du nicht - weil es einfach auch nicht geht.

Hast Du sonst kein Leben um Dich rum oder musst Du Klicks erzeugen? Dann würde ich es ja wenigstens noch verstehen, was Du hier tust.

Ich bin ehrlich verwundert und irritiert, dass man in diesem Forum scheinbar sofort gesperrt wird, wenn man in einem Thread auf der Suche nach günstigen Flügen ein Komma falsch setzt, aber in einem eigentlich sinnvollen Thread wie hier, wo jemand offensichtlich nur schreddern will, kein Einhalt geboten wird.

Verstehen muss man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Früher war es so, dass moralische Arschlöcher, kognitive Vollidioten und extreme Angsthasen durch die Masse beruhigt wurden. Das führte dazu, dass Wesentliches übersehen und auch ernsthafte Gefahren ignoriert wurden.

Heute ist es so, dass sich moralische Arschlöcher, kognitive Vollidioten und extreme Angsthasen vernetzen, gegenseitig verstärken und die Masse mit ihren Verwirrungen anstecken. Das führt dazu, dass Wesentliches übersehen und auch ernsthafte Gefahren ignoriert werden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Wenn es Euch nervlich so aufreibt, geht doch einfach nicht in so ein Forum wie dieses? Warum diese Beschimpfungen und diese merkwürdige Ausflipperei? Wo ist das Problem, sich wie Erwachsene zu unterhalten? Niemand muss das abwürgen. Inhaltliche Gedanken zum Thema sind gefragt, keine Wutbürger.

• Like
Reaktionen: abundzu und Star

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Wie kommst du auf den Schwachsinn? Es sind 2 - in Worten: ZWEI - Fälle unter den 124 Passagieren bestätigt.

Elf, in Worten ELF, Personen wurden direkt in die Sandhofklinik (Haus 23) der Uniklinik Frankfurt gebracht. Das ist eine Infektionsklinik und wer ein Semester Medizin studiert hat, kennt diese Klinik. Wahrscheinlich werden die elf Personen wegen Athlete´s Foot behandelt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.891
9.839
Trans Balkan Express
Verwechselt Du da was? Ich verbreite keine Panik und habe es auch nicht. Außerdem hast Du hier nicht anderen das Wort zu verbieten. Schalte mal einen Gang runter.

Ich verbiete Dir nicht das Wort. Aber ich sehe, das Dich das Thema doch sehr mitnimmt. Angefangen hat es mit Deinen Fragen, was passiert, wenn Du im ICE am Flughafen Frankfurt vorbei fährst. Ich nehme an, dass Du Dir wirklich Sorgen machst. Aber es bringt nichts bzw. wenn Du die Fragen, die Du stellst, alle beantwortest, hast Du Dir den Nobelpreis für Medizin wirklich verdient (soll kein despektierlicher Kommentar oder ein persönlicher Angriff sein). Alles was Nicht-Virologen machen können, ist zwei Wochan abwarten, dann wissen wir mehr. Und vielleicht hilft es Dir. Selbst wenn es mehr Infektionen in D gibt, das Risiko einer Ansteckung ist weiterhin gering. Triff normale Hygienemaßnahmen. Auch reden wir von einer Mortalistätsrate von unter 5 %. Bislang gab es lediglich einen Todesfall außerhalb von China.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wenn es Euch nervlich so aufreibt, geht doch einfach nicht in so ein Forum wie dieses? Warum diese Beschimpfungen und diese merkwürdige Ausflipperei? Wo ist das Problem, sich wie Erwachsene zu unterhalten? Niemand muss das abwürgen. Inhaltliche Gedanken zum Thema sind gefragt, keine Wutbürger.

Ich unterhalte mich gerne mit Erwachsenen erwachsen. Das ist aber nur möglich, wenn mein Gegenüber Wert legt auf eine Diskussion. Wenn jemand aber nur eine Parole nach der anderen raushaut, auf Antworten weder Wert legt noch darauf wirklich eingehen will, dann wird eine erwachsene Diskussion schwer.

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Gehen die germersheimer Quarantäneinsassen jetzt eigentlich alle immer abwechselnd auf diese Dixie-Klos vor dem Haus 4? 14 Tage lang? Was ist denn dann mit Oberflächeninfektionen?
Gibt es nähere Angaben, wie die Lebensumstände dort geregelt sind? Sind die da drinnen einzeln oder zusammen in irgendwelchen Aufenthaltsräumen? Finde den Krankenstand bei der kleinen Gruppe auffällig hoch.

Es ist eine 2018 fertiggestellte Kaserne. Die Bewohner sind einzeln untergebracht und haben jeweils eigene sanitäre Einrichtungen. Keine Dixie-Klos. Es gibt aber wohl auch Gemeinschaftsräume, wobei die Bewohner in vier Gruppen aufgeteilt wurden, die voneinander getrennt werden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Sehr merkwürdig finde ich ja hier diese beleidigte Attitüde, als "Zwerg Allwissend" von oben herab, den anderen Lektionen erteilen zu wollen. So an der Grenze zwischen Aufgeblasenheit und Peinlichkeit. Auch wenn natürlich diese Forenteilnehmer auch keine weitergehenden Erkenntnisse haben. Dann wenigstens auf Alpha-Männchen für Arme machen. Wie auf dem Affenfelsen. Schade, wie unterentwickelt oder verkümmert die Gesprächskultur bei vielen doch zu sein scheint?

Wenn es einige Nervöse schon so stresst, das über das Thema überhaupt gesprochen wird, können die ja diesen Thread einfach meiden. Dann kann man hier weiter debattieren.

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Ich finde es merkwürdig, dass die aus China Evakuierten auf einem bewachten Kasernengelände untergebracht werden, aber nicht von hauptamtlichen und dafür ausgebildeten Sanitätern der Bundeswehr oder von ausgebildeten Pflegeberufen betreut werden, sondern von Freiwilligen des DRK Germersheim, die keinerlei Ausbildung in Sachen Seuchenschutz haben. Werden die ausgebildeten Sanitäter und Schwestern für später oder für wichtige Personengruppen aufgespart?

Vielen Dank schon jetzt für die nächste Alu-Hut-Keule.

Die Leute werden doch entgegen der ersten Hälfte deiner Aussage von ausgebildetem medizinischem Personal betreut, nämlich wie du selbst feststellst vom „DRK“ auch „Deutsches Rotes Kreuz“ genannt. Soweit ich weiß, sind das ausgebildete Ärzte und ausgebildete Pfleger also was soll dein wirres Geschreibsel.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.891
9.839
Trans Balkan Express
Art 5 Absatz 1 Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland:

Art 5

Magst Du vielleicht doch Dein Staatsexamenzeugnis posten? Art. 5 Abs. 1 GG ist ein Abwehrrecht gegen den Staat. Der Staat lässt Aeroflott gewähren. Andere Juser widersprechen ihm. Hier im Forum hat er sich selbstverständlich an Forenregeln zu halten. Er kann die Grenzen testen. Das machen andere auch. Wenn er oder andere, Forenregeln verletzten, kann er sich nicht auf Art. 5 Abs. 3 GG berufen, wenn er gesperrt wird. Auch Widerspruch anderer Juser gegen seine kruden Theorien beschränken seine Meinungsfreiheit nicht. "Man wird doch noch mal sagen dürfen" ist Qautsch. Die Betreffenden meinen meistens: "Ich habe Recht und wer mir widerspricht ist ein pöhser Grundrechtsverletzer."

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Was hat dass bitte damit zu tun, dass die von dir verlinkten Artikel nicht ansatzweise ein stichhaltiger Beleg für die zuvor von dir getätigte Aussage sind?
Ich wuerde das gerne nochmal aufgreifen, einfach weil sich der User Aeroflott sich hier mittlerweile offen als Lügner praesentiert.

Damit erübrigt sich doch die weitere Diskussion, da bei Bedarf einfach von ihm wieder das Thema gewechselt wird oder Links ohne Zusammenhang gepostet werden.

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
137
37
FFM
Elf, in Worten ELF, Personen wurden direkt in die Sandhofklinik (Haus 23) der Uniklinik Frankfurt gebracht. Das ist eine Infektionsklinik und wer ein Semester Medizin studiert hat, kennt diese Klinik. Wahrscheinlich werden die elf Personen wegen Athlete´s Foot behandelt.

Haus 23 heißt nicht Sandhofklinik. Den Begriff kenne ich nicht.
Die Infektiologie ist in 68. In 23 meines Wissens nach die Notfallambulanzen. Immer schön sachlich bleiben
Grüße aus ffm

Der Mat

Reguläres Mitglied
28.02.2019
25
18
Man denke da... ...vor allem an großen Messen. Das japanische Verbeugen ist da sicher hygienischer. ;)

Da haben die Koreaner z.B. schon reagiert. Die SEMICON KOREA, zu der ich eigentlich wollte, ist gecancelt. Bin aber nach Shanghai und Taiwan letzte Woche derzeit in Tokio und werde meine Gesprächspartner dann eben in Hotel und Restaurants in Seoul treffen...

Mal sehen, wie mein Rückflug nach München über Peking ausgeht, vielleicht komme ich Ende nächster Woche dann gleich in Quarantäne... Sicherheitshalber auch ohne Symptome.

Der Mat

Reguläres Mitglied
28.02.2019
25
18
Spiegel-Reporter. Noch Fragen?

Es kursieren Videos aus Wuhan im Netz, die man nicht weiterverbreiten darf, die zeigen Hunderte von Leichen auf den Straßen, die zeigen Leute wie sie auf der Straße umkippen, die zeigen Tote, die mehrere Stunden in den Krankenhäusern "sitzen" und nicht abgeholt werden.

Aber in München sind die Infizierten "pumperlgesund" - nur gesehen hat man sie nicht mehr. Komisch.

Umbrella Corporation, oder was? Meine Kontakte um Wuhan leben jedenfalls noch. Es sei denn, der chinesische Staat bedient jetzt die WeChats aller nichtveröffentlichten Sterbefälle... Oh Mann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.