ANZEIGE
Die Geburtsstadt (Kleinstadt) von +1, ganz im Norden Chinas, ist nun auch von der Außenwelt abgeriegelt. Dazu findet sich bisher nicht einmal was in den chinesischen Medien.
Ich hab das leider genau so aber kommen sehen und erwartet. Was will man tun - die, die gar keine Ahnung haben, reagieren am meisten über.Also jetzt wird es wirklich hochgradig lächerlich wie manche reagieren.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen, bin ich völlig bei Dir!Ja da kann ich nur zustimmen. Vielleicht ist bei denen was nicht ganz richtig im Kopf, who knows.
Hehe, Fighti, das wär's - ich hab aber alles digital. Wir sind tatsächlich ein weitestgehend papierfreies Unternehmen. Würde mir also keiner abkaufen.„Hallo Jungs, ich hab da wichtige Arbeitsunterlagen hier liegen, die ich noch brauche“
Was anderes bleibt nicht übrig, außer es zu akzeptieren und mitzuspielen. Für mich ein klares Zeichen, dass es nun vorbei ist mit dem jetzigen Arbeitgeber.Ja, erlebe ich auch gerne. Mir haben diverse Kunden gesagt, dass Sie mich erst 14 Tage nach meiner Rückkehr aus Südostasien treffen wollen und mein Arbeitgeber bittet um HomeOffice Tätigkeit.
Lächerlich.
Wie gesagt: So lässt sich ganz easy die Spreu vom Weizen trennen.Dann warte mal ab, bis Dich die Nachbarn aus der gleichen Panik meiden.
Vielleicht findest Du es dann nicht mehr ganz so lustig.
Ich werde für mich einige Konsequenzen ziehen, vor allem, was mein berufliches Umfeld angeht, ja. Das war aber vorher schon angebrochen und diese letzten Tropfen nun haben das bereits volle Fass zum Überlaufen gebracht.Und sowas lasst ihr euch gefallen? Da bekommt man ja schon beim lesen Aggressionen.
Ich werde für mich einige Konsequenzen ziehen, vor allem, was mein berufliches Umfeld angeht, ja. Das war aber vorher schon angebrochen und diese letzten Tropfen nun haben das bereits volle Fass zum Überlaufen gebracht.
Rein fachlich ist das ja wohl, wie Du schreibst, unkompliziert. Und wenn ein AG seine Schutzpflicht gegenüber den anderen Mitarbeiter zugegebenermassen etwas zu ausgeprägt wahrnimmt, dann kann ich da rein sachlich/fachlich auch erst einmal kein Problem erkennen.
Wenn der Arbeitgeber generell auf die Gefahr von Viruserkrankungen hinweist, an geeigneten Stellen Desinfektionsmittel bereitstellt, richtiges Händewaschen schult, möglichst kostenlose Impfungen anbietet und bei anderen Viruserkrankungen entsprechend vorgeht, dann ist das legitim und konsequent.
Wenn er alle anderen - weitaus höheren - Gefahren durch Viren bevorzugt ignoriert und rückgratlos nur mal schnell auf der aktuellen Panikwelle mit reitet, dann ist das falsch und diskriminierend.
Denn eine Schutzpflicht besteht gegenüber allen AN und sie beschränkt sich nicht auf die Panik des Monats.
Film aus dem Krankenhaus Nr. 5 in Wuhan. Warnung: Harte Kost.
Quelle: Youtube
Du hast schon gelesen, daß ich oben die Einstellung des AG für "imho übertrieben" beschrieben habe..?
(...) Sorry. Ich kann es schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen. Deutschland, was ist aus Dir geworden...
Ich wüßte nicht, weshalb Du jetzt die ganze Nation angehst. Ich finde, dass in D ganz allgemein aufmerksam, aber gelassen reagiert wird, oben (Regierung, Behörden) wie unten (Bevölkerung), nCoV- Ignorierer einerseits und Panikbessene andererseits mal bitte beiseite gelassen.
Ich bin mal gespannt, wieviel an Karneval noch von diesem "Hype" übrig ist. Ich vermute das einige sobald Karneval ist, ihre Vorsätze in den Schrank hängen und dann nach Karneval wieder herausholen.
Die USA u.a. mit einem Bann agieren hier deutlich besonnener.
Aber was will man erwarten mit einem Karl Lauterbach und sonstigen..
Auf dem Flug FRA - BKK trug die gesamte TG Crew Masken, auch vereinzelte Passagiere (Deutsche).
Die Philippinen haben heute aus China kommende Einreisen untersagt (14 Tagesfrist).
The government has also banned the entry of persons who have been to China and its special administrative regions within 14 days before their arrival in the Philippines. Filipino citizens and holders of Philippine government-issued permanent resident visas are also not covered by the ban.
https://www.onenews.ph/scramble-to-contain-ncov-phl-joins-countries-banning-travelers-from-china
Bin in zwei Wochen auf CZ nach MNL gebucht, das kann ich spätestens jetzt knicken, oh man.
Die desinfizieren sich in dieser Zeit ja mit ausreichend Alkohol...
Ich finde, dass man völlig unveranwortlich agiert. In TXL,FRA,MUC landen X-Maschinen aus PEK,PVG & Co und kein Mensch interessiert sich wirklich. Die USA u.a. mit einem Bann agieren hier deutlich besonnener.
Aber was will man erwarten mit einem Karl Lauterbach und sonstigen.. In der SZ wurde China für die Quarantänemassnahmen von Wuhan massiv kritisiert, ähnliche Statements gab Herr Karl Lauterbach von sich. Wären solche Menschen in China an der Macht, hätten wir wohl das X-fachen an Toten heute.
Insofern muss man faktenbasiert dem Mitforisten rech geben.
Du hast Probleme mit Lauterbach, das spürt man. Nun, Lauterbach ist Mediziner, Direktor und Professor am IGKE der Uni Köln und hat vor ein paar Tagen der MoPo ein Interview gegeben, in dem er kundtat, dass man in D solche Quarantänemaßnahmen wie in China nicht machen würde. Inwieweit bist du Jungjurist qualifiziert, einem ausgewiesenem Fachmann zu widersprechen?
Ich empfehle Gin Tonic in hinreichend großzügigen Mengen. Chinin hat schon den Seefahrern im vorletzten Jahrhundert über Krankheiten hinweggeholfen.
Die Videos von den Leichen auf den Straßen gibt es ja auch bei Youtube. Ist alles frei zugänglich, wie echt das dann ist bleibt aber fraglich.
Gefälscht wird es nicht gerade sein?