Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Genau. Und gerade deswegen verstehe ich den ganzen Aktionismus nicht.

Wenn man Flüge von und nach China wirklich stoppen will, um Risiken zu minimieren, dann macht das eben nur Sinn, wenn 100% der Flüge gestoppt werden und nicht nur 98%.

Und dann müssen eben auch alle Flüge dorthin gestoppt werden, wo offensichtlich nicht wirklich kooperiert wird. Gerade HKG ist hier offensichtlich nicht transparent.

Ohne stringente und ausnahmslose Vorgehensweise ist es wie Fort Knox mit offener und unbewachter Hintertür. Nett aber wirkungslos.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
Ich bin gespannt wie die Zahlen aus Thailand Ende Februar sein werden. Aktuell werden diese ja quasi nicht reported und stehen seit Tagen auf "19". In wirklichkeit wird das wahrscheinlich eher vierstellig ? Hat jemand Informationen oder ist gar in Thailand unterwegs ?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich bin gespannt wie die Zahlen aus Thailand Ende Februar sein werden. Aktuell werden diese ja quasi nicht reported und stehen seit Tagen auf "19". In wirklichkeit wird das wahrscheinlich eher vierstellig ? Hat jemand Informationen oder ist gar in Thailand unterwegs ?

#1075 . User Pradom ist vor Ort .

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
„Lufthansa bittet alle Passagiere, die in den letzten 2 Wochen in China waren, in China umgestiegen sind oder Inhaber eines Passes der Volksrepublik China sind, sich beim Gate-Personal zu melden“

Wenn man sich nicht meldet, interessiert das übrigens keinen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602

Ich bin momentan in Thailand unterwegs, genauer gesagt in Chiang Mai. Was soll ich sagen, sehr angenehm ohne die Massen an Chinesen :) Ansonsten tagsüber knapp über 30 Grad und Nachts angenehm frisch.

Ansonsten nur vereinzelt Menschen mit Masken unterwegs, würde behaupten nicht mehr als sonst.

Auf dem Flug FRA - BKK trug die gesamte TG Crew Masken, auch vereinzelte Passagiere (Deutsche). Im Transfer auf dem Flughafen BKK gab es eine Temperatur-Kontrolle mit einer Art Kamera.

Zahlen hab ich leider keine, interessieren mich aber auch nicht ;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Naja..4 stellig wohl nicht, aber den 19 glaubt kein Mensch mehr. Eine Frau aus Südkorea, die vor 2 Wochen in Thailand war, wurde nach ihrer Rückreise auch positiv getestet. Und keiner weiss mit wem und wo sie in Kontakt war.

https://www.reuters.com/article/us-...oronavirus-after-thailand-visit-idUSKBN1ZY0HC

Du hast am Eingang der Malls Sanitizer. Nutze meine N95 Maske für die BTS/MRT/im Taxi und situationsabhängig in Malls. Sonst im Alltag, wenn ich mit +1 bei uns im Viertel kurz unterwegs bin nicht. Die Luftqualität ist eh wieder sch****...praktisch durchgängig >150 in BKK. Würde also auch so ohne Maske nicht stundenlang herumlaufen.

Hier siehst du auch den daily report. Aber wurde von einem User gestern schon richtigerweise angesprochen, dass das auch normale Grippefälle mit ähnlichen Symptomen sein können.

https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/file/situation/situation-no31-030263.pdf

Aktuell noch 350 in Behandlung und die Ergebnisse stehen aus.

Zuletzt bearbeitet:

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Ich bin momentan in Thailand unterwegs, genauer gesagt in Chiang Mai. Was soll ich sagen, sehr angenehm ohne die Massen an Chinesen :) Ansonsten tagsüber knapp über 30 Grad und Nachts angenehm frisch.

Ansonsten nur vereinzelt Menschen mit Masken unterwegs, würde behaupten nicht mehr als sonst.

Auf dem Flug FRA - BKK trug die gesamte TG Crew Masken, auch vereinzelte Passagiere (Deutsche). Im Transfer auf dem Flughafen BKK gab es eine Temperatur-Kontrolle mit einer Art Kamera.

Zahlen hab ich leider keine, interessieren mich aber auch nicht ;)

Ein guter Kumpel war jetzt 4 Wochen im Norden Thailands unterwegs, und berichtet ziemlich dasselbe. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Die Videos von den Leichen auf den Straßen gibt es ja auch bei Youtube. Ist alles frei zugänglich, wie echt das dann ist bleibt aber fraglich.

• Like
Reaktionen: Star
M

makezoni

Guest
Ich habe heute von meinem Arbeitgeber erfahren, dass ich auf unbefristete Zeit von zuhause aus arbeiten kann. Es gäbe Kollegen, welche in Panik wären vor dem Virus, sollte ich im Büro aufschlagen.
In meinen Augen alle völlig mediengesteuert, aber mir soll's recht sein, so kann ich endlich mal ein wenig runterkommen.

• Like
Reaktionen: Oli73 und Star

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Ich habe heute von meinem Arbeitgeber erfahren, dass ich auf unbefristete Zeit von zuhause aus arbeiten kann. Es gäbe Kollegen, welche in Panik wären vor dem Virus, sollte ich im Büro aufschlagen.
In meinen Augen alle völlig mediengesteuert, aber mir soll's recht sein, so kann ich endlich mal ein wenig runterkommen.

Also jetzt wird es wirklich hochgradig lächerlich wie manche reagieren.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Was ist eigentlich mit dem ersten Infizierten in München, gibt es hier was neues? Hat er das Virus noch, wie lange muss er noch in Quarantäne bleiben etc.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
„Hallo Jungs, ich hab da wichtige Arbeitsunterlagen hier liegen, die ich noch brauche“

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ja da kann ich nur zustimmen. Vielleicht ist bei denen was nicht ganz richtig im Kopf, who knows.

Ja, erlebe ich auch gerne. Mir haben diverse Kunden gesagt, dass Sie mich erst 14 Tage nach meiner Rückkehr aus Südostasien treffen wollen und mein Arbeitgeber bittet um HomeOffice Tätigkeit.
Lächerlich.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Dann warte mal ab, bis Dich die Nachbarn aus der gleichen Panik meiden.

Vielleicht findest Du es dann nicht mehr ganz so lustig.

• Like
Reaktionen: Star
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.