Die Philippinen haben heute aus China kommende Einreisen untersagt (14 Tagesfrist).
Bin in zwei Wochen auf CZ nach MNL gebucht, das kann ich spätestens jetzt knicken, oh man.
Umbuchung auf KLM/AF über HKG/SIN etc. sollte doch möglich sein? Gleiche Allianz.
Wir sind vorgestern MNL-SIN-AMS-HAJ geflogen.
In Terminal 3 war der Teufel los, ellenlange Schlangen vor Passkontrolle und Security, über die Gründe
möchte ich hier nicht spekulieren, sonst gibt es hier "Haue".
Obwohl 3h vor Abflug am Terminal, mussten wir uns jeweils "vordrängeln". Aktuell empfehle ich 4h vor Abflug am Naia zu sein.
OT: Checkin bei SQ war sehr freundlich, 26,5 kg beim Koffer ohne Aufpreis, es gab Bordkarten für alle drei Flüge .
Die APPS von SQ und KLM sind einfach nur Müll!
Service beim Flug SQ 921 selbst war ganz schwach, schlechtes Essen, es gab nicht einmal Salz und Pfeffer.
Männlicher Flugbegleiter nicht besonders freundlich. AirAsia ist erheblich besser!
Die gesamte Crew trug Masken, für mich einfach nur gruselig. Realität und nicht Sciencefiction...
KL836 war dann maskenfrei, bis auf wenige Paxe. Service und Essen von KLM allerdings so schlecht wie noch nie in den letzten 13 Jahren.
Gefühlte 90 % des Fluges gab es erhebliche Turbulenzen, Anschnallpflicht gab es nur zweimal, der Pilot war wirklich "schmerzfrei".
Sehr gewundert hat mich auch die niedrige Flughöhe, jetzt aber genug mit OT!
Heute früh im Büro, während meines Urlaubs wurde beschlossen, Begrüssung per Handschlag nicht mehr erwünscht.
14 von 15 Kollegen haben mir die Hand gegeben...