Hallo in die Runde,
danke für die guten Wünsche zum Rückflug meinerseits! Ich bin heute morgen gegen 6:30 Uhr mit CA827 aus PVG in MUC gelandet und mittlerweile zuhause eingetroffen.
Zum Flug kann ich nur sagen:
Alles ruhig und gesittet. Kein Stress, niemand war "in Acht". Ich würde sagen, zu 80% ausgebucht, davon 90% Chinesen/Asiaten und 10% Europäer. Von den 10% waren fast alles mit meiner Ausnahme und noch einem weiteren Alleinreisenden Familien inkl. kleinen Kindern (nein, die haben sich den Flug über super benommen, nicht geschriehen, keine Diskussionen bitte
).
Üblicher Air China Service: Schei*e. Essen ungenießbar, Getränkerunden nur hastig, aber gut, ich war froh am Ende heimzukommen.
Ca. 2h vor Landung gab es für alle ein Formular zum Ausfüllen (wenn Interesse besteht, kann ich das gerne hochladen) vom Bundesgesundheitsministerium. Dort muss man seine Kontaktdaten angeben, wo man gesessen hat, wer Notfallkontakt ist, blablabla. Papierkram halt. Gut, in der momentanen Situation wohl keine verkehrte Idee. Aber schon mal gesehen, wie Chinesen durchdrehen, wenn sie das ausfüllen müssen, aber keinen Stift zur Hand haben? Natürlich hat die Crew auch keine Kulis dabei gehabt. Ich habe meinen Kugelschreiber gehörig desinfiziert, nachdem ich den an 15 Leute verliehen hatte. Sicherheit muss sein.
Ansonsten die große Überraschung in MUC:
NIX!!!!
Anschnallzeichen aus, Brücke ran, alle raus - HON Betreuer stehen ohne Maske da, Wheelchair Operators ebenso. Bei der BuPo keinerlei Interesse. Ebenso am Zoll. War eine gute Stunde nach Landung im Auto gesessen.
Achso, aber:
Eben kam ein Anruf aus meinem Büro. Soll zuhause bleiben. Nur das arbeiten, was ich von zuhause aus machen kann. GEIL! Bezahlter Urlaub!