Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.323
806
HAM
ANZEIGE
Leider ist die Fallzahl ROW ein bischen duenn, aber wenn man mal den Gesamtzahlen glaubt, bricht es nun den exponentiellen Trend:
200206_ncov_aad2d8c4090f02676817bbc1af493bcc44901f37.png

gisarc listet jetzt den Kreuzfahrer in Yokohama explizit unter 'Others' (man kann inzwischen auf der linken Liste klicken).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.539
8.809
LEJ
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.580
Dahoam
Klar tut man das, aber das ist vermutlich wie bei den Männern nach dem pinkeln. Die meisten machen es, aber manche nicht. Die verteilen den Dreck dann schön weiter.

Vermutlich die gleichen die es nicht schaffen eine Klobürste nach ihrem Toilettengang zu benutzen.

Das schlimme ist halt, dass eine gute Hygiene durch einzelne Saubären zunichte gemacht wird.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.151
666
MUC
Schau halt auf die Zahlen im Ausland, da stirbt kaum jemand.

Die Patienten, die später sterben, mussten vorher beatmet werden. Im Ausland sind das bisher alles Einzelfälle, die auf verfügbare Kapazitäten treffen. In Wuhan dürfte die Kapazität derzeit nicht für alle Patienten reichen. Das heißt: Es sterben in China derzeit wahrscheinlich viele Patienten, die eigentlich gerettet werden könnten - wenn sie Einzelfälle wären. Das würde auch in München passieren, wenn innerhalb weniger Tage plötzlich 500 intensivpflichtige Patienten in den Krankenhäusern landen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Japan meldet 61 infizierte auf/ vom Kreuzfahrtschiff . Corona scheint auf engem Raum hochansteckend zu sein .
Mit jedem neuen Fall wird es dramatischer . Wer dann noch eine Innenkabine unten hat und ausharren muss für
den wird das sehr hart .

• Like
Reaktionen: Gagarin69

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
weiss gar nicht, ob ich in diesem topic richtig bin...

habe mehrere lh f tickets von kiev nach HKG auf united stock erworben und konnte soeben tickets coronabedingt beliebig kostenfrei umbuchen (allerdings nur bis einschließlich 30.04) - bei identischen tickets auf lh stock geht das (derzeit noch?) nicht!

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
weiss gar nicht, ob ich in diesem topic richtig bin...
habe mehrere lh f tickets von kiev nach HKG auf united stock erworben und konnte soeben tickets coronabedingt beliebig kostenfrei umbuchen (allerdings nur bis einschließlich 30.04) - bei identischen tickets auf lh stock geht das (derzeit noch?) nicht!

Ich habe unter Airlines und Fliegen einen Thread für Umbuchungen/Stornierungen die mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehen, aufgemacht. Gern solche Dinge dahin.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
https://coconuts.co/bangkok/news/ki...ailand-for-not-wearing-masks-health-minister/

Vor Allem die Wortwahl..unfassbar! Hab auch das Twitter-Video gesehen. Wer also in nächster Zeit in BKK landet, sollte lieber die Maske tragen. Alle sehr, sehr dünnhäutig hier!! Ein leichtes, unterbewusstes Husten dazu und schon ist man im Fokus.

Wie üblich, wird das ganze dann immer aufgebauscht a la ..keine Maske = keine Respekt dem Land/der Bevölkerung gegenüber.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.580
Dahoam
Und da es den Kiev-Sale betrifft wäre ein Hinweis darauf im dortigen Thread sicher auch nicht falsch. ;)

• Like
Reaktionen: l0pez

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie üblich, wird das ganze dann immer aufgebauscht a la ..keine Maske = keine Respekt dem Land/der Bevölkerung gegenüber.

Wenn es doch angeblich nur 25 Infizierte oder so in ganz Thailand gibt, warum sollte dann überhaupt jemand eine Maske tragen? Zahlen auf den Tisch Herr Gesundheitsminister, dann kann man drüber nachdenken.

• Like
Reaktionen: delpiero223

FFMmsc

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
Bin gerade in Thailand, jetzt Krabi vorher Bangkok. Hier in Krabi soll es wohl auch Fälle gegeben habe. Wollte die Regierung sich nicht heute noch äußern, hatte ich das richtig in Erinnerung? Im Hotel sagte man uns, man sollte den Nachtmarkt in Krabi besser meiden.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Bin gerade in Thailand, jetzt Krabi vorher Bangkok. Hier in Krabi soll es wohl auch Fälle gegeben habe. Wollte die Regierung sich nicht heute noch äußern, hatte ich das richtig in Erinnerung? Im Hotel sagte man uns, man sollte den Nachtmarkt in Krabi besser meiden.

das galt glaube ich für Chiang Mai (7/8.02)..bis dahin war dort ein Maulkorb seitens der Regierung verhängt worden. Das kann hier aber Alles keiner mehr Ernst nehmen, da nur Pfuscher am Werk sind. Anfang letzter Woche war alles angeblich zu 100% unter Kontrolle. Masken und Desinfektionsspray gibt es angeblich an jeder Ecke (was natürlich nicht stimmt). Und jetzt die krasse Aussage unter der Gürtellinie gegenüber "weißen" Touristen.

Das showmässige Maskenverteilen der Regierung vor TV Kameras hat übrigens kurz danach begonnen, nachdem die FFP- Partei (die Oppositionspartei, die fast alle jüngeren Thais unter 40 unterstützen und von der Militärregierung verboten werden soll) einen Vorschlag gemacht hat, eine zentrale Liste von Orten zu veröffentlichen ,an denen man noch Masken und Sanitizer bekommt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
529
Laut dieser arcgis.com Map gibt es in Vietnam und Thailand zusammen gerade mal 35 Corona-Patienten.. :confused:

FFMmsc

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
das galt glaube ich für Chiang Mai (7/8.02)..bis dahin war dort ein Maulkorb seitens der Regierung verhängt worden. Das kann hier aber Alles keiner mehr Ernst nehmen, da nur Pfuscher am Werk sind. Anfang letzter Woche war alles angeblich zu 100% unter Kontrolle. Masken und Desinfektionsspray gibt es angeblich an jeder Ecke (was natürlich nicht stimmt). Und jetzt die krasse Aussage unter der Gürtellinie gegenüber "weißen" Touristen.

Das showmässige Maskenverteilen der Regierung vor TV Kameras hat übrigens kurz danach begonnen, nachdem die FFP- Partei (die Oppositionspartei, die fast alle jüngeren Thais unter 40 unterstützen und von der Militärregierung verboten werden soll) einen Vorschlag gemacht hat, eine zentrale Liste von Orten zu veröffentlichen ,an denen man noch Masken und Sanitizer bekommt.

Ich war auch schon in sämtlichen Apotheken, Masken gibt es schon länger nicht mehr sagten alle - Restlos ausverkauft. Ich will nicht wissen, wie sich das zukünftig in Thailand entwickelt. Das kann einem Land welches auf Tourismus ausgelegt ist nur schaden. Zum Glück habe ich genug Masken aus Deutschland mitgebracht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
https://coconuts.co/bangkok/news/ki...ailand-for-not-wearing-masks-health-minister/

Vor Allem die Wortwahl..unfassbar! Hab auch das Twitter-Video gesehen. Wer also in nächster Zeit in BKK landet, sollte lieber die Maske tragen. Alle sehr, sehr dünnhäutig hier!! Ein leichtes, unterbewusstes Husten dazu und schon ist man im Fokus.

Das geht nun gerade in Europa um und wird eine Stornierungswelle auslösen .

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das geht nun gerade in Europa um und wird eine Stornierungswelle auslösen .
Die gab es sicher auch schon vorher, aber aufgrund des Virus. Wen interessiert schon das gelabert eines Gesundheitsminister wenn es um den Urlaub geht.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.855
4.623
Gummersbach
Es gibt auch gute Nachrichten : Jetzt sollen angeblich Pangoline verantwortlich für das Corona sein . Sollte sich diese Nachricht in China verbeiten wäre dies der Erhaltung der Art äußerst nützlich . Eventuell sollten auch Tiger , Elefanten , Haifische , Nashörner usw in die Berichterstattung eingeflochten werden .

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt auch gute Nachrichten : Jetzt sollen angeblich Pangoline verantwortlich für das Corona sein . Sollte sich diese Nachricht in China verbeiten wäre dies der Erhaltung der Art äußerst nützlich . Eventuell sollten auch Tiger , Elefanten , Haifische , Nashörner usw in die Berichterstattung eingeflochten werden .

Du vergisst, Chinesen sind bei Verboten, vor allem im Zusammenhang mit allerlei herzhaften Köstlichkeiten, sehr vergesslich.
Selbst mir läuft beim Anblick eines gebratenen Schuppentiers ja bereits das Wasser im Mund zusammen, dabei bin ich nicht einmal einer dieser Chinesen.

• Like
Reaktionen: Hene

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.855
4.623
Gummersbach
Andererseits neigt der generelle Chinese auch zur Panik wenn es ihm ans Fell geht , siehe z.B. Massenstornos nach Bootsunglück in Thailand mit toten Chinatouristen . Ich wäre jedenfalls froh wenn , warum auch immer , wenigstens die Pangoline chinesische Rücksichtslosigkeit überleben würden .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.