Quarantäne der Ausbruchsregion, weil man dann davon ausgehen muss, dass die Durchdringung in der Bevölkerung dort enorm sein muss. Dass viele dort schon fortgereist sind, macht es nicht besser, aber du kannst ja nicht die ganze Welt unter lockdown stellen.Quarantäne von wem? Von den offensichtlich Kranken.
Vorher ist jeder von denen schon zwei Wochen lang unerkannt krank gewesen und hat andere angesteckt.
Wenn die Ausbreitung in stärkerer Form als aktuell wahrgenommen stattfindet, ist es durchaus möglich, dass wir demnächst viele Flugzeuge auf dem Boden stehen haben. Glück hätte dann, wer in diesem Moment zu Hause ist oder nach Hause kommt.
Und dann reden wir nicht nur über ein schlechtes Jahr für die Wirtschaft in China.
Vor zwei Tagen wurde ich noch beschimpft hier wegen meines Informationen Sammelns und nun wird hier Panik verbreitet.
Es wird wohl kaum der Luftverkehr eingestellt werden, so dass Touristen in anderen Kontinenten festsitzen.
Das ist ja schlimmer als im Film Outbreak und sollte man hier sicher nicht so darstellen
Ich sitze oft in den ICE vom Frankfurter Flughafen, mit lauter Chinesen, die gerade aus China gelandet sind. Es wäre schon interessant zu wissen, ob und wie man sich zusätzlich irgendwie schützen kann? Das ist auch nicht paranoid, sondern einfach eine naheliegende Frage. Sich hier lustig zu machen, weil man sonst nicht beitragen kann, finde ich unpassend.
Du bist doch schon länger hier im Forum dabei,
da solltest du eigentlich aus anderen Unterforen wissen,
dasder Anteil der Trolle hier extrem hoch ist
Vor zwei Tagen wurde ich noch beschimpft hier wegen meines Informationen Sammelns und nun wird hier Panik verbreitet.
Es wird wohl kaum der Luftverkehr eingestellt werden, so dass Touristen in anderen Kontinenten festsitzen.
Das ist ja schlimmer als im Film Outbreak und sollte man hier sicher nicht so darstellen
Mindest-FTFY.
Wo habe ich geschrieben, dass ich auf die Expertise der Leute aus dem Forum vertraue? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich unsicher bin, was meine geplante Reise für April angeht und gerne wissen würde, wie andere Leute hier mit der aktuellen Thematik umgehen, die nach Asien reisen.
Wenn Du allerdings ernsthafte Antworten möchtest, schau einfach auf die Webseite des RKI, die hier schon verlinkt wurde. Das RKI wird seine Webeite regelmäßig aktualisieren. In zwei Wochen wissen wir mehr.
Oha, wenn das so stimmt..
Und das erklärt dann auch die sehr energische Reaktion in China. 2000 infizierte, die während der Inkubationszeit lustig ihre Umgebung infiziert haben, man mag selber rechnen. Da ist dann eine strenge Quaratäne doch eher angebracht.
Leute, ich will auch keine Untergangsstimmung verbreiten. Aber mal mit etwas Vernunft. Wenn eine Regierung wie die in China, die Meister im Vertuschen und kleinreden ist, so einen riesen Aufwand betreibt, inzwischen schon fast 100 Mio.Menschen davor warnt ihre Häuser zu verlassen, glaubt ihr dann allen ernstes, dass das nur eine harmlose Kiste ist?
Sämtliche Flüge nach China dürfen kostenlose storniert oder umgebucht werden, wisst ihr, was das für immense Kosten und Umsatzeinbrüche für die Airlines sind? Meint ihr im ernst, das wäre möglich, wenn in Europa eine Grippewelle wäre?
Nein!
Da ist was gewaltig im Busche und ich fürchte, dass es noch viel viel schlimmer ist, als wir alle annehmen.
Das sagt Du mit welchem Hintergrund?
Man sieht doch, dass es eine größere Sache ist? Warum sich künstlich doof stellen? Eventuell hilft frühes Informieren ja besser, als kategorisches Abstreiten ohne Grundlage?
Der Vergleich hinkt noch immer. Über Grippe wissen wir seit Ewigkeiten Bescheid, ja man kann sich sogar impfen lassen wenn man zur Risikogruppe gehört. Über die neue "Grippe" weiß man noch so gut wie nichts. Natürlich haben da viele Angst.In Deutschland und Europa sterben jedes Jahr tausende Menschen an der Grippe. Sperrst du dich von Dezember bis März in deinen 4 Wänden ein?