A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Interessanter Gastbeitrag in der Zeit vom Mikrobiologen Alexander Kekulé: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ie-lungenkrankheit-virologie-alexander-kekule
..——-Jetzt heisst es kühlen Kopf bewahren aber schlau agieren.
Das sollte Humor sein! Bei einer Krankheit, die Fieber auslöst, kühlen Kopf bewahren!Wenn Du Dich mal daran halten würdest!
Vermutlich in Verbindung mit Artikel 23 a) ii. Schengener Grenzkodex, oder?
Ja, das sollte zutreffen, wobei die Vorschrift ja dann nur "Grenzübertrittskontrollen" erlaubt. Die Befugnis, eine Grenze echt "dicht zu machen", also Grenzgänger zurückzuweisen, kommt eventuell (auch) von woanders her. Da der Mitforist DeJure bereits genügend Masken gebunkert hat, hat er jetzt Zeit, das Thema Eingriffsbefugnisse zu vertiefen.
Die medizinischen Experten denken aber wohl nicht an geschlossene Grenzen, sondern an das jeweilige Eingrenzen von konkreten Clustern, wobei Wuhan mit 11 Mio. Einwohnern und bis zu 8500km² Fläche schon ein ganz gewaltiger Cluster ist.
"Der Mann ist nach dpa-Informationen Mitte 40, leidet aber an einer Vorerkrankung. Wo sich der Patient angesteckt haben könnte, war zunächst unbekannt."Und für alle "Influenza-Beschwichtiger": Der Patient aus NRW befindet sich in sehr Kritischem Zustand in einer ICU und wird künstlich beamtet. 47 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen.
Wie war das mit dem kühlen Kopf?Ich bin mir sicher, wir werden in den nächsten 48h die ersten Schul-/Unischliessungen in NRW oder BW sehen.
Wenn man sich die Zahlen aus Wuhan/Hubei anschaut und dann noch einen Faktor für die Dunkelziffer annimmt, war es wohl sehr sinnvoll, dass die Chinesen nicht dem Rat von unserem "SPD-Gesundheitsexperten" Lauterbach gefolgt ist sondern autokratisch agiert haben.
"Der Mann ist nach dpa-Informationen Mitte 40, leidet aber an einer Vorerkrankung. Wo sich der Patient angesteckt haben könnte, war zunächst unbekannt."
Try again
Wie war das mit dem kühlen Kopf?
Gefühlt hat doch jeder zweite der in Deutschland wohnt eine Vorerkrankung, kommt halt immer drauf an was das für eine ist.lt Tagesschau gerade hat der Patient aus NRW eine Vorerkrankung und Lungenentzündung
Ich bin mir sicher, wir werden in den nächsten 48h die ersten Schul-/Unischliessungen in NRW oder BW sehen.
.
1. Was hat Lauterbach denn gesagt, was Deiner Meinung nach falsch war?
Das Abriegeln von Städten unverhältnismässig und nicht sinnvoll ist, war Klare Aussage von Karl Lauterbach.
Selbst die WHO sieht das Abriegeln von Wuhan und anderen Epizentren als sinnvoll an und lobte dies
2. Wie verhält es sich mit Deinem Selbsterständnis als angehender Jurist, wenn Du hier "autokratische" Maßnahmen rechtfertigst?
lt Tagesschau gerade hat der Patient aus NRW eine Vorerkrankung und Lungenentzündung
Die waren bei mir schon früh nahe. Wäre ich nicht Ende Januar in PVG gewesen, wär ich bei den Eltern meines Patenkindes in München gewesen. Er arbeitet bei webasto.Die Einschläge kommen näher.
rp-online: Wie ein Arzt des Erkelenzer Hermann-Josef-Krankenhauses bestätigte, handelt es sich dabei um den 47-jährigen Ehemann eines Paares, das nach Informationen unserer Redaktion zwar nicht verreist war, aber über mehrere Ecken mit Chinesen in Kontakt stand.lt Tagesschau gerade hat der Patient aus NRW eine Vorerkrankung und Lungenentzündung
Hier kann geschlossen werden,
Der Münchner Merkur schreibt häufig viel Mist, dieses Telefoninterview mit einer Münchnerin in Wuhan finde ich aber ganz interessant:
https://www.merkur.de/lokales/muenc...arantaene-interview-silja-zhang-13558388.html
Nachdem die Firmen Dienstreisen erst wegen Klima und nun wegen Corona (das Virus, nicht das Bier) signifikant reduzieren und LH die China-Strecken zusammengestrichen hat, stellt sich die Frage was noch kommen wird. Man kann vermuten, daß die Erreichung von Meilenlimits wird für etliche VF in 2020 schwierig ausfallen wird und die Lounges alsbald leerer werden. Da läuft die eigene Planung wohl schnell gegen die Realität, auch gegen die eines reduzierten Angebots und schlicht reduzierter Möglichkeiten. Man kann gespannt sein, ob die LH für 2020 einen Corona-Bonus austeilt oder die Kerbe einfach ‚mitnimmt‘. Schwierig wäre nur nach welchen Kriterien. Das UFO-Streik-Füllhorn in 2015 war einfach und pauschal. Aber in 2020? Die Situation ist schon speziell.