Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Normal über den Grosshandel gibts eh nichts mehr, bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, für uns selber was nach der WHO Rezeptur herzustellen und wollte dann entspr. Ethanol bzw Isoprop bestellen. Fazit nichts gibt es mehr, total alle.
Konsequenz selbst selber herstellen kann man auch nichts mehr und irgendwelche mediz. Rezepturen mit Ethanol bzw. Isoprop sind momentan auch nicht mehr herstellbar.

Isopropanol 99,9% gibt es doch sogar noch bei Amazon mit Next Day Lieferung.

Hatte gestern Gespräch mit Aussendienstmitarbeiterin vom GH, zusätzlich zu der jetzt schon bestehenden schlimmen Liefersituatione, sieht sie für das nächste halbe Jahr katastrophale Zustände zwecks Liefersituation und hat für sich selber für diesen Zeitraum Medikamente gebunkert. Hab dann selber heute für mich und Familie selber gebunkert.

Um welche Medikamente geht es denn da, Standard Kram oder eher spezielle Sachen?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Heute im Rossmann hat eine Frau Typ Soccermum erstmal die arme Aushilfe niedergeschrien weil absolut alles an Desinfektionsmitteln ausverkauft ist und nächste Woche wahrscheinlich keine Nachlieferung kommt.
Laut Schwägerin die in der KH Verwaltung arbeitet ist die Versorungslage mit Desinfektionsartikeln noch stabil über deren Großhandel, da gibt es zum Glück langfriste Lieferverträge...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Der Link ist tatsächlich interessant und zeigt auf, dass auf allen Ebenen Vorbereitungen getroffen sind. Deine Fragen findest du alle dort beantwortet. Gerade weil du den Link hier eingestellt hast, hätte ich erwartet, dass du ihn auch nutzt. Dann wäre auch der Vorwurf an Spahn so wohl nicht gekommen.

Zu den "nur" 7 Labore in Bayern: Es dürften täglich mehr werden. Der PCR- Test wird mittlerweile auch maschinell ausgewertet, sodaß die Testkapazitäten ganz erheblich sein sollten.
Dieser Beitrag von Dir beweist, daß Du leider oder Gottseidank keine tieferen Erkenntnisse im Hinblick auf die tatsächliche Versorgung von evtl Kolonisierten oder gar Infizierten hast.
Wie vieles von der KVB ist dies leider nicht komplett durchdacht.
Schön mal durchgespielt, wie viele Menschen unter der 116117 anrufen, weil sie denken, sie hätten das Virus?
Wie soll da denn der Fahrdienst helfen??

Ihr vergesst auch alle leider immer, daß der Rest der Erkrankungen jetzt keine Pause einlegt, sondern weitergeht.

Schlimmste Prognose wird die Rationierung des Zugänge zum Gesundheitswesen bzw eine Triage sein.
Auch schon vor X Jahren von Beauchamp et al als 'Justice' in der Medizinethik beschrieben.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.857
4.623
Gummersbach
"It's going to disappear. One day it's like a miracle, it will disappear," Trump said at the White House Thursday as the virus marched across Asia and Europe after US officials said the US should brace for severe disruption to everyday life.

Ich sage : Donald , wie immer liegst du föllig richtig . Best yellow Donald ever .

Gruppe Somkiat wäscht sich nach öffentlichen Kontakten die Finger bzw meidet diese ( Kontakte ) und ansonsten null problemo . Et kütt wie et kütt .

• Like
Reaktionen: DUSZRH und suedbaden

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.857
4.623
Gummersbach
Juser , als ansonster erklärter Vroind abwegiger Gedankengänge möchte ich den aufgeregten Jusern nahelegen , sich über die Wirksamkeit von Masken sowie angeblich desinfizierende Wirkung herkömmlicher Desinfektionsmittel angesichts dieses speziellen Virus´ zu informieren . Eventuelle Erkenntnisgewinne münden in Ernüchterung und sonst nichts .

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Zum Schutz der Nasenschleimhaut eine Entwicklung der Somkiat Life Science in Kooperation mit Fielmann-Brillen :

6160M9bErHL._AC_UL320_ML3_.jpg
gemeldet! Patentverletzung Theo Waigel ;)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.857
4.623
Gummersbach
Juser HON/UA torkelt derzeit ohne aktives Vorums-backup vermutlich mit angefressenem Handgelenk durch Bangkok , gibt es bestätigte Nachrichten ? Weiß HON/UA überhaupt vom Corona-Virus ?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Zur Not ein paar Pullen JabiKo beim Aldi holen und damit ordentlich desinfizieren. Tötet garantiert alles ab :D

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
983
Dieser Beitrag von Dir beweist, daß Du leider oder Gottseidank keine tieferen Erkenntnisse im Hinblick auf die tatsächliche Versorgung von evtl Kolonisierten oder gar Infizierten hast.
Schön mal durchgespielt, wie viele Menschen unter der 116117 anrufen, weil sie denken, sie hätten das Virus?

Ihr vergesst auch alle leider immer, daß der Rest der Erkrankungen jetzt keine Pause einlegt, sondern weitergeht.

Schlimmste Prognose wird die Rationierung des Zugänge zum Gesundheitswesen bzw eine Triage sein.
Auch schon vor X Jahren von Beauchamp et al als 'Justice' in der Medizinethik beschrieben.
Trotz allem fehlt Deine Antwort auf die Frage in #2609 von gestern.......
ich immer gleich neue Baustellen öffnen:)

F

feb

Guest

In der Tat: Ich bin medizinischer Laie.

Kritik an der KVB bitte zuvörderst dort anbringen, wenn du Arzt sein solltest. Anschließend kannst du hier ja berichten, ob du den Laden in Ordnung gebracht hast.

Die 116117 erhielt in 2018 immerhin 7,44 Mio. Anrufe. 630.000 pro Monat oder 21.000 pro Tag, wie mir Adam Riese und Eva Zwerg sagen. Ich glaube nicht, dass bei weiteren 1.000 oder 10.000 Verdachtsfällen der Apparat zum Erliegen kommt.

Ich wüßte nicht, wer hier im VFT so gering belichtet sein soll. Wen meinst du konkret?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.