ANZEIGE
NRW hat den Flughäfen auferlegt, für einreisende Passagiere Covid-Testkapazitäten - auch für Antigen-Tests - spätestens zum 1. Januar bereitzustellen. Wie sieht es damit aus?
Vielleicht wollte der Juser auch nur eine Ausrede finden, um in der TSCHECHEI Feuerwerk zu kaufen.Ich habe mich 5 Tage vorher für den Termin am 26.12. registriert und da gab es noch hunderte freie Termine (>15 verfügbare Termine bei fast allen 15min Intervallen).
Habe mich innerhalb von zwei Wochen 3x (kostenlos) am Nürnberger Flughafen (EcoCare / Ecolog) testen lassen, bei Einreise, zum Freitesten und zuletzt am 26.12. vor Abreise heute. War immer ein einfacher Rachenabstrich.
Wartezeit: 0 min (leeres Testcenter und direkt Anmeldung vor Ort als Fluggast) - 15min - 10min.
Ergebnis war jeweils nach 24h - 19h - 24h da, ist aber komplett auf deutsch, immerhin mit Hinweis auf PCR. Auch keine Angabe der Passnummer möglich.
Ist der Test bei der Einreise nur für Bayer kostenlos oder auch für Reiserückkehrer aus anderen Bundesländern?
waren gestern Abend mit Termin am NUE
Termin 17:30
Wartezeit knapp 25min bis wir zur Testentnahme konnten
Ergebnis heute 12:30, also knapp 19h von versprochenen 36h gebraucht.
+1 hat 3h später das Ergebnis bekommen.
Als Alternativanbieter gibt es in Nürnberg auch das Medic Center in der Frankenstraße https://www.medic-center-nuernberg.de/Leistungen/Coronavirus/Abstrich-Drive-In.html Ergebnis kommt dort per SMS
die Ecolog Termine kann man übrigens schon 10 Tage im Voraus machen, wer da keinen kriegt ist selbst Schuld.
Die Ecolog scheint ja ein ziemlich vertrauenserweckender Kandidat zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ecolog
Ich habe mich 5 Tage vorher für den Termin am 26.12. registriert und da gab es noch hunderte freie Termine (>15 verfügbare Termine bei fast allen 15min Intervallen).
MUC, weiterhin klasse Performance:
Musste heute das erste mal anstehen, inkl. Warteschlange hat das ganze Prozedere 14 Minuten gedauert, 12 Stunden später ist gerade das Ergebnis eingetroffen. Ohne Termin wohlgemerkt!
Diesmal komischerweise Link zum PDF per SMS statt PDF per Mail.
Wo genau warst Du in MUC? Bezahlter oder kostenloser Test?
Die Kapazitäten dort reichen aber öfters mal nicht aus, beispielsweise letzte Woche. Siehe dazu ein paar Posts vorher.Centogene FRA im Squaire - auf den Parkplatz der Tiefgarage gerollt um 10:09 Uhr, wieder gefahren um 10:30 Uhr.
Der Test hat ca. 5 Minuten gedauert. Man kann als SEN die First/C/Crew Lane nutzen - was der Einweiser aber nicht wusste. Seine Supervisorin wusste es aber dann.
Schön, wie schnell das ging. Macht zwar die 2h Anreise aus dem Raum STR nicht besser aber wenigstens hat Centogene gescheite Öffnungszeiten und Kapazitäten.
Die Kapazitäten dort reichen aber öfters mal nicht aus, beispielsweise letzte Woche. Siehe dazu ein paar Posts vorher.
Interessant ist ja auch, dass die Mitarbeiter vor Ort immer noch nicht wissen wer die LH Fastlane nun nutzen darf. Das gibt es ja schon seit dem Sommer und rumgesprochen hat es sich wohl bei weitem noch nicht bei allen Einweisern.
NRW hat den Flughäfen auferlegt, für einreisende Passagiere Covid-Testkapazitäten - auch für Antigen-Tests - spätestens zum 1. Januar bereitzustellen. Wie sieht es damit aus?
Centogene FRA im Squaire - auf den Parkplatz der Tiefgarage gerollt um 10:09 Uhr, wieder gefahren um 10:30 Uhr.
Der Test hat ca. 5 Minuten gedauert. Man kann als SEN die First/C/Crew Lane nutzen - was der Einweiser aber nicht wusste. Seine Supervisorin wusste es aber dann.
Schön, wie schnell das ging. Macht zwar die 2h Anreise aus dem Raum STR nicht besser aber wenigstens hat Centogene gescheite Öffnungszeiten und Kapazitäten.
13:50 Uhr war das Ergebnis da. Und wir konnten es vor Ort bei Centogene ausdrucken lassenHeute morgen 7:30 Uhr bei Centogene in FRA keine Wartezeiten bei beiden Eingängen. Nach 5 Minuten fertig. Jetzt warten aufs Testergebnis. (Expresstest für 139€)