ANZEIGE
Anscheinend vorher: https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/aktuelle-meldungen.html#message_1Mir ist gerade nicht klar: Kann muss ich vor dem Flug LHR-BER einen Test machen oder geht das noch in Berlin? Wenn ja, am BER?
Anscheinend vorher: https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/aktuelle-meldungen.html#message_1Mir ist gerade nicht klar: Kann muss ich vor dem Flug LHR-BER einen Test machen oder geht das noch in Berlin? Wenn ja, am BER?
The test obligation upon entry must be fulfilled within 48 hours before the time of entry or by testing immediately after entry.
§1 (3) Im Fall einer direkten Einreise aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland oder der Republik Südafrika ist der Nachweis im Sinne von Absatz 2 im Rahmen der Einreisekontrolle der mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragten Behörde zum Zweck der Überprüfung vorzulegen.
EDIT: Ich hatte das oben schonmal gefragt.
https://www.bundesgesundheitsminist...rdnungen/CoronaSchV_BAnz_AT_21.12.2020_V4.pdf
Da es vermutlich zwischen Flugzeug und Einreisekontrolle keine Testmöglichkeit gibt, muss man sich eben vor Abflug testen lassen. Auf der LH-Seite steht aber was anderes.
Hat bitte jemand mit dem Antigen Test von Centogen Erfahrung in FRA?
Ich bin hier jetzt gestrandet, ich brauch einen negativen Test um weiterfliegen zu können, Boarding beginnt um 8:40h nach CPH. Die Flight managerin war zuversichtlich, das wuerde aber noch klappen. LH schreibt 2.5h auf ihren Werbezettel fuer Centogen, Centogen 3h.
Danke schön.
In FRA gibt es irgendwo Centogene im Transitbereich. Das wär ne Möglichkeit vor Einreise.
Im Transitbereich: geschlossen. Ich suchte es und ein Flughafenangestellter informierte mich, dass das Center mangels Nachfrage nicht mehr geöffnet ist. Es bleibt demnach nur das große Center im Übergang vom Flughafen zum Fernbahnhof.
Oha. Die Nachfrage sollte aber jetzt anziehen. Dann oeffnen die bestimmt wieder.
Oha. Die Nachfrage sollte aber jetzt anziehen. Dann oeffnen die bestimmt wieder.
ich hatte Centogene ( allerdings für DUS) am Jahresanfang angemailt und explizit nach einen Schnelltest/Antigentest gefragt. Habe eine Liste bekommen mit Preisen für PCR Tests. Daraus habe ich geschlossen, dass es die anderen Tests dort nicht gibt. Hat jemand aktuellere Erfahrungen?
PS: Warum dauert der Antigentest bei Centogene ca. 2h und beim Hausarzt angeblich nur 15min?
Ich habe ca. 80EUR fuer den Antigentest bezahlt und das finde ich einfach zu teuer.
Darf man fragen, wieviele Tests Du so in der Woche machst im Schnitt?Centogene am Fra im Schatten der neuen VO. Wie immer. Sehr wenig los. Keine Frage nach Ticket. Priority ging ratzfatz. Da kurzfristig morgen weg Expresstest um kurz vor 14h. Erfebnis kam um 18.30. Wie immer perfekt.
Darf man fragen, wieviele Tests Du so in der Woche machst im Schnitt?
Jein, andererseits, aus dem badischen betrachtet, ist Centogene der einzige Anbieter, der zuverlässige Ergebnisse in der gewünschten Form und Sprache zu einem guten Kurs liefern kann.
Deswegen fahre ich morgen mit +1 einen sehr weiten Weg nach Frankfurt, da bei uns hier nichts unter 150€ (eher 180€) geht, und dann noch das Ergebnis erst nach 2.5-3 Tagen da ist. DAS sind die eigentlichen Halsabschneider!
Dieser Test für die Einreise / direkt nach der Einreise plus Quarantäne plus dann vielleicht noch ein Test zum (früheren) Beenden der Quarantäne wird leider immer mehr zum Standard, selbst innerhalb der EU....
Nein, das war mir meines Wissens nach als Antigentest verkauft worden.Wird bei Centogene denn ein PCR-Schnelltest durchgeführt? Der Schnelltest beim Betriebsarzt hat <10 Minuten gedauert, inkl. Entnahme und Wartezeit. Das Laborergebnis des richtigen Tests hat allerdings >24h gedauert, da der Fahrer gerade weg war und meine Probe dadurch erst am nächsten Tag ins Labor gebracht wurde.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch gewonnen. Money-making-Business, Notlage ausnutzen. Und die Mitarbeiter, die dort arbeiten, scheinen eher Aushilfskraefte zu sein.Absolut, beim Arzt bei mir in der Nähe gibt es den Antigen-Schnelltest für 30 Euro. Das Geschäftsmodell von Centogene und den ganzen anderen Testcentern am Flughafen etc. besteht meiner Meinung nach ohnehin nur daraus, Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bevor es Corona gab, war von diesem Unternehmen keine Präsenz in der Öffentlichkeit zu vernehmen und so wird es wahrscheinlich auch wieder aussehen, wenn der ganze Spuk endlich mal ein Ende findet.
Ich sehe das anders.Und zu den Preisen: Ich empfinde Centogene hier auch nicht stark überteuert. Abgesehen von Ländern, wo die Preise reglementiert sind, ist das vergleichsweise günstig.