ANZEIGE
Warum nicht kostenlos die Tests anbieten wie DK? Steuergelder werden fuer schlechtere Dinge oftmals genutzt.
Die Steuern in DK sind aber deutlich höher als in DE. Dafür leistet man sich solche Sachen.
Warum nicht kostenlos die Tests anbieten wie DK? Steuergelder werden fuer schlechtere Dinge oftmals genutzt.
Dafür hat Deutschland mehr Steuerzahler Und man leistet sich das eben nicht, sondern gibt extrem viel Geld für andere Sachen aus.Die Steuern in DK sind aber deutlich höher als in DE. Dafür leistet man sich solche Sachen.
170€ beim Hausarzt zu zahlen bedeutet nicht, dass er auch 170€ für die Leistung bekommt. Schaue Dir Deine Rechnung nochmal genauer an und Du wirst sehen, dass ein Großteil davon Laborkosten sind.Centogene hat dafür gesorgt, dass PCR-Testergebnisse zu einem fairen Preis und i. d. R. schnell zur Verfügung stehen. Die 59 Euro hat bis jetzt kaum jemand unterboten (schon gar nicht in anderen Ländern, außer staatlich subventioniert). Anfangs war man auf Hausärzte angewiesen, die auch heute noch oft nach GOÄ abrechnen, was schnell 170 Euro entspricht.
Zu den Antigen-Tests von Centogene: Die erscheinen in der Tat auf den ersten Blick teuer, wo es doch die PoC-Tests von Roche und anderen für unter 10 Euro/Stück gibt. Centogene nutzt aber eben KEINE PoC-Tests; auch diese Abstriche gehen ins Labor (deshalb dauert es auch länger als 15 Minuten) und werden auf einer speziellen Maschine von Fuji ausgewertet. Diese war vermutlich nicht ganz so günstig... Dadurch sollten aber die Testergebnisse auch besser sein.
https://www.fujirebio.com/en/products-solutions/lumipulse-g-sars-cov2-ag
Zu den Antigen-Tests von Centogene: Die erscheinen in der Tat auf den ersten Blick teuer, wo es doch die PoC-Tests von Roche und anderen für unter 10 Euro/Stück gibt. Centogene nutzt aber eben KEINE PoC-Tests; auch diese Abstriche gehen ins Labor (deshalb dauert es auch länger als 15 Minuten) und werden auf einer speziellen Maschine von Fuji ausgewertet. Diese war vermutlich nicht ganz so günstig... Dadurch sollten aber die Testergebnisse auch besser sein.
https://www.fujirebio.com/en/products-solutions/lumipulse-g-sars-cov2-ag
Wo bekommt man abseits der Flughäfen "offizielle" Antigen-Tests inkl. englischsprachiger Bescheinigung? Die umliegenden Apotheken bieten so was nicht an.
Wo bekommt man abseits der Flughäfen "offizielle" Antigen-Tests inkl. englischsprachiger Bescheinigung? Die umliegenden Apotheken bieten so was nicht an.
Danke für den Hinweis, kannst du für Köln die Anbieter noch benennen?Wo denn? In Köln geht es inzwischen bei mind. drei Anbietern.
Telepraxen ist natürlich eine Top-Empfehlung, ist aber etwas teurer.
Danke für den Hinweis, kannst du für Köln die Anbieter noch benennen?
Danke für den Hinweis, kannst du für Köln die Anbieter noch benennen?
Danke, ich bezog mich auf die Frage bzgl. der englischen Bescheinigung - da wurde ich bei einigen Anbietern in Köln abgewiesen, deshalb wollte ich dich da nochmal nach den 3 Anbietern fragen, da es wie „Erfahrung“ klang.Z.B. meincoronaschnelltest.de.
Eine Übersicht, wenn auch nicht ganz vollständig:
https://www.koeln.de/koeln/nachrich...n-koeln-auf-corona-testen-lassen_1162940.html
Darf ich fragen, aus welchem Grund Ihr direkt nach der Ankunft aus MLE den Test macht? Auf die Quarantäne hat das doch keinen Einfluss.Sind heute um 19:30 Uhr in Frankfurt angekommen von den Malediven. 20Uhr auf dem Weg zum Fernbahnhof kommen wir bei Centogene vorbei und siehe da, sie haben noch offen.
Neue Öffnungszeiten bis 22Uhr.
Null Wartezeit
Darf ich fragen, aus welchem Grund Ihr direkt nach der Ankunft aus MLE den Test macht? Auf die Quarantäne hat das doch keinen Einfluss.