COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, auf meinem Ergebnis gestern steht tatsächlich RT-PCR drauf - die Ärztin klang aber doch recht überzeugt (Hintergrund war, dass sie mir beiläufig sagte, dass das Ergebnis sicher am frühen Nachmittag verfügbar sein werde - das mit LAMP sagte sie mir auf Nachfrage). Tut mir leid, dass ich das nicht vorher gemerkt habe, ich habe den Test aufgrund eines möglichen Kontaktes benötigt und da war das Wort "Negative" natürlich wichtiger als alles andere.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Labor da falsche diagnostische Methoden aufschreibt...

71fcf2727a85d67f41d7a3f12848e345.png

• Like
Reaktionen: Skyeurope

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gurgeln am Spielbudenplatz ?

$paging all Hamburgianers:

War schon jemand in St. Pauli beim Gurgeln ?
Falls ja, wie war die Akzeptanz im Ausland ?
Gab es Probleme mit deren Test ?

Und lag das Ergebnis in 24h vor ?

Danke !

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Centogene am FRA und kann etwa zur Wartezeit für den Abstrich und auf das Ergebnis sagen? Zuletzt las es sich ja immer ganz entspannt.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.460
1.593
MZ
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Centogene am FRA und kann etwa zur Wartezeit für den Abstrich und auf das Ergebnis sagen? Zuletzt las es sich ja immer ganz entspannt.

Meine letzte Erfahrung stammt vom 22. Januar. Ich war gegen 8 Uhr da. Wartezeit bei vorheriger Regierung nahezu nicht existent. Ergebnis war dann gegen 13 Uhr da (hatte den billigsten Test gebucht).

• Like
Reaktionen: FarFlyer

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Ich (sowie bekannte) gleiche Erfahrung gemacht.

Den 24h Test gemacht und musste nie länger als 3 Minuten warten.
Ergebnis meistens nach 6-10 Stunden eingetroffen (einmal nach 12h, da hatte ich den Test aber erst abends gemacht)
Meine letzte Erfahrung stammt vom 22. Januar. Ich war gegen 8 Uhr da. Wartezeit bei vorheriger Regierung nahezu nicht existent. Ergebnis war dann gegen 13 Uhr da (hatte den billigsten Test gebucht).

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Wie bitte? Ein kostenloser PCR-Test in USA für Ausländer?
Ja. 3x gemacht.
Du wirst beim Slot buchen nach deiner Adresse gefragt, kannst aber auch Homelese anklicken. Habe die Hoteladresse genommen.
Nächste Frage ist ID oder Führerschein hochladen, ging nicht, abgewählt, weiter zur Versicherung, Frage welche, keine Versicherung angeklickt. Das war es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
412
164
STR/VIE/MEX
MEX soeben Antigentest gemacht vor dem LH-Flug
Öffnungszeiten 08:00-22:00 Uhr im Camino-Real Hotel nebenan
vom Flughafen erreichbar über den Zugang Abflugebene zwischen Tür 3 und 4 (die Türen sind natürlich Ankunftebene)
Kosten 750 MXN, nur Cashzahlung, da angeblich Kartenlesegerät defekt
keine Wartezeit zur Testabnahme, Zertifikat in englisch dauerte 15min

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Wie bitte? Ein kostenloser PCR-Test in USA für Ausländer?

Dasselbe Spiel in Kalifornien: Bei https://lhi.care/covidtesting registrieren, als Versicherung keine auswählen, hingehen, testen lassen und idR 24-36h später das Ergebnis haben. Nützt nur bei dem engen Zeitfenster für Deutschland nichts, weil ein Ergebnis bis zum Abflug nicht garantiert werden kann. Da ist es dann ein Spiel auf Risiko. Rapid-Antigen Test am SFO gibt es derzeit nur für Hawaii-Reisende.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
241
MUC/BRE
Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, auf meinem Ergebnis gestern steht tatsächlich RT-PCR drauf - die Ärztin klang aber doch recht überzeugt (Hintergrund war, dass sie mir beiläufig sagte, dass das Ergebnis sicher am frühen Nachmittag verfügbar sein werde - das mit LAMP sagte sie mir auf Nachfrage). Tut mir leid, dass ich das nicht vorher gemerkt habe, ich habe den Test aufgrund eines möglichen Kontaktes benötigt und da war das Wort "Negative" natürlich wichtiger als alles andere.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Labor da falsche diagnostische Methoden aufschreibt...

Wie lange hat es bei dir bis zur Übermittlung des Testergebnisses gedauert?

Bei mir steht demnächst auch ein Flug an:
Flug ab München am Dienstag 11:00 Uhr, Landung 21:00 Uhr, Test max. 72h Vorraussetzung für die Einreise in die UAE.
Gilt bei solchen Angaben eignetlich die Abflug-Uhrzeit, Lande-Uhrzeit, oder Einreise-Uhrzeit bzw. Probenentnahme oder Ergebnisszustellung?

Sonntags haben die Teststationen zu, also müsste ich Samstag - aber nach 11 Uhr? bzw. nach 19 Uhr? - testen lassen. Oder am Montag in irgendeiner Express-Station - gibt es in MUC hierfür Empfehlungen? Bisher habe ich alle meine Tests (waren bisher alle nur bei Rückreise notwendig bzw. freiwillig) an der Bavaria oder am Flughafen in der öffentlichen Station gemacht - hier dauert es bis zum Ergebnis aber meist 2-4 Tage.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.220
2.179
DRS, ALC
Wie sieht denn das "digitale Ergebnis" von Curative aus, gibt es eine PDF, bzw. wird dieses von Fluggesellschaften anerkannt?
Habe bei der Einreise den Screenshot der E-Mail gezeigt. Hat auch bei LH in MIA gelangt. Aus der E-Mail kannst du weitere Info abrufen , dazu benötigst du dein Geburtsdatum. Irgendwelche Werte usw. Tauchen allerdings da auch nicht auf.

• Like
Reaktionen: flyingrightuptothesky

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
274
177
@Meick
Sonntag am Flughafen (meine letzten Ergebnisse waren innerhalb 12h abrufbar), oder Montag vor 16 Uhr am deutschen Museum/Verkehrszentrum.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
143
Ich habe bisher in MUC auch immer weniger als 12h gewartet, meistens war das Ergebnis bereits nach 6h da (auch über Nacht!).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.282
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Centogene Testcenter am CGN gemacht? Dankeschön.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.858
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwo im Ruhrgebiet diese Spuck-/Gurgeltests zu machen? Damit könnte man sich den Abstrich sparen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.282
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Centogene Testcenter am CGN gemacht? Dankeschön.
Ich zitiere mich mal selbst und beantworte die eigene Frage:
Heute (Fr. 05.02.) gegen 8:45 im Centogene Testcenter in Köln keinerlei Wartezeiten. Das Center liegt in der östlichen Ecke des Ankunftsebene des T2 und ist deutlich übersichtlicher gestaltet als in FRA. Alles geht fix und ist gut eingespielt (obwohl das Center erst am 01.02. eröffnet hat). Fazit: ich werde das neue Testcenter am CGN ganz klar den Centern in DUS und FRA vorziehen.

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Kann sich gerade jemand bei Centogene anmelden? Ich bekommen immer einen Authentifizierungsfehler. Hatte das sonst jemand schon mal und hat eine Idee, was zu tun ist?
Danke

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Kann sich gerade jemand bei Centogene anmelden? Ich bekommen immer einen Authentifizierungsfehler. Hatte das sonst jemand schon mal und hat eine Idee, was zu tun ist?
Danke

Hab vor 1.5h Testgekauft und war gerade am FRA. Paar Kunden hats. Hinter mir kam LH Crew. Während ich gleich dran war standen dann plötzlich 8-10 Leute bei Priority. Hab mich gerade noch Mal eingeloggt (iPhone 12 und Safari) Alles wie immer. Man muss jetzt aber vor Testauswahl Grund und Reisedaten angeben. Danach erfolgt die Centerauswahl.

• Like