COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
ANZEIGE
Gab es diesen Link schon hier:
https://15minutentest.de/

Bundesweit, Dresden am Mittwoch besucht. Nichts los.
Direkt vom Testzentrum gebucht , trotzdem Vorverkaufsgebühr der Plattform bezahlen müssen.

• Like
Reaktionen: mariomue

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
[FONT=&quot]PCR-Tests am Dortmund Airport

Medicare reagiert auf Nachfrage

[/FONT]

[FONT=&quot]Dortmund, 05.02.2021.

Seit dem 1. Januar 2021 betreibt Medicare ein COVID-19-Testzentrum auf der Ankunftsebene am Dortmund Airport. Ab dem 8. Februar haben testwillige Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, dort einen PCR Test zu machen. Bisher wurden ausschließlich Schnelltests angeboten. Allein im Monat Januar nutzten rund 14.000 Personen das Angebot.

[/FONT]

[FONT=&quot]Medicare reagiert damit auf die steigende Nachfrage: „Wir wurden in der Vergangenheit immer wieder gefragt, ob wir auch PCR-Tests durchführen können. Vor allem Fluggäste benötigen diese Tests häufig, um in bestimmte Länder einreisen zu können. Jetzt haben wir auf die große Nachfrage reagiert und bieten künftig auch in Dortmund PCR-Tests an“, teilt Sven Stute, Organisationsleiter des Testzentrums am Airport, mit.

[/FONT]

[FONT=&quot]Der PCR-Test kostet 79,90 Euro. Das Ergebnis bekommen Getestete innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Nach wie vor sind aber auch Schnelltests für 39,90 Euro möglich. Das Testzentrum steht nicht nur für Fluggäste offen, sondern auch für testwillige Bürgerinnen und Bürger. „Wer darauf achtet, in einer Zeit zu kommen, in denen gerade kein Flugzeug landet, muss so gut wie keine Wartezeit mitbringen“, weiß Stute. Außerdem empfiehlt er eine vorherige Online-Terminreservierung unter www.covid-testzentrum.de.

Quelle: Flughafen Dortmund[/FONT]

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Weiß jemand, wo man in Düsseldorf (vor Abflug) einen LAMP-Test machen kann? Soweit ich weiß, bietet Centogene am Flughafen nur PCR-Tests an.

Centogene bietet in der Tat keinen LAMP-Test an. Allerdings bieten sie inzwischen einen Antigen-Schnelltest an für 59€. Der dauert ca. 30 Minuten.
Wo ein LAMP-Test in Düsseldorf gemacht werden kann, ist mir nicht bekannt.

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
639
28
In Quarantäne
Kann sich gerade jemand bei Centogene anmelden? Ich bekommen immer einen Authentifizierungsfehler. Hatte das sonst jemand schon mal und hat eine Idee, was zu tun ist?
Danke

Kurzes Update, vielleicht hilft es jemandem: nach dem auch die Anforderung eines neues Passworts nicht klappte, habe ich mich mit meinen Daten neu registriert, was dann auch mit der eigentlich schon hinterlegten Mailadresse ging. Entweder Centogene wirft nach mehreren Monaten Inaktivität Registrierungen raus oder die hatten einen Systemwechsel.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Kurzes Update, vielleicht hilft es jemandem: nach dem auch die Anforderung eines neues Passworts nicht klappte, habe ich mich mit meinen Daten neu registriert, was dann auch mit der eigentlich schon hinterlegten Mailadresse ging. Entweder Centogene wirft nach mehreren Monaten Inaktivität Registrierungen raus oder die hatten einen Systemwechsel.

Zumindest ein Update. Der ganze Auftritt und auch der Bestellprozess sind neu.

• Like
Reaktionen: FarFlyer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Einer Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Coronafreepass.de

Bietet in DRS , BRE und HAM die PCR Test an, sehr günstig mit 34,95€. Also Gurgeltest.
Werden die anstandslos im Ausland (Spanien) akzeptiert?

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Laut deren Website ja

Dein Testergebnis liegt in der Regel innerhalb von 24 Stunden vor. Dieses erhältst du direkt per SMS mitgeteilt. In dieser befindet sich ein Link, über den du das Ergebnis abrufen kannst. Der Laborbefund wird dir mehrsprachig als PDF angezeigt. Auf diesem befindet sich auch deine Reisepassnummer, wenn diese bei der Bestellung angegeben wurde. Der Laborbefund ist offiziell anerkannt, wenn du z.B. ins Ausland reisen möchtest. Du kannst den Befund ausdrucken oder dir per Email weiterleiten.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405

Coronafreepass.de

Bietet in DRS , BRE und HAM die PCR Test an, sehr günstig mit 34,95€. Also Gurgeltest.

Es sind sogar nur 24,95 Euro (zumindest in HH). Wir haben für Montag gebucht, sind allerdings Reiserückkehrer. Zum Ablauf an sich kann ich dann aber gerne berichten.

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Zwar nicht am Flughafen, aber wenn es in München mal richtig brisant ist, empfehle ich die Teststelle im Verkehrszentrum des Deutschen Museums an der Schwanthalerhöhe (nicht mit dem Testcenter Theresienwiese zu verwechseln, obwohl die wirklich genau gegenüber sind).

PCR Test hat rekordverdächtige 2 1/2 Stunden von Abstrich bis Ergebnis gedauert, beworben wird 4-6h vor 16h, danach am nächsten Morgen. Für in Bayern wohnhafte Personen kostenfrei, wird aber auch recht strikt kontrolliert.

Gleiches gilt für den Ableger in 85598 Baldham-Vaterstetten. 15km östlich von MUC. Superschnell.
Gestern Test um 16:03 um 19:10 Ergebnis da.

Website: https://www.corona-teststelle.de/

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
CBT (www.pcr-corona.de für 49,83€) hat mangels Nachfrage leider in den letzten Tagen 10 der 16 "Testzentren" (Baucontainer auf Parkplätzen) im Raum Düsseldorf, Bonn, Hürth und Köln wieder geschlossen. In der Regel soll da seit Weihnachten kaum was los gewesen sein und der zuständige Mitarbeiter sich im Container die Beine in den Bauch gestanden haben ... :p

Das Problem dürfte momentan eh so sein, dass die "freiwilligen" Tests aktuell kaum mehr benötigt werden, da die Nachfrage nach Reisen auf fast 0 gesunken sind.

Wenn CBT clever war, haben sie die Container weiter angemietet und öffnen dann um den 20.03. wieder, wenn der Oster-Reiseverkehr "etwas" anzieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und sybabe

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106

Coronafreepass.de

Das hatte ich (mich) vor 2 Wochen auch schon gefragt ! ;)
$paging all Hamburgianers:

War schon jemand in St. Pauli beim Gurgeln ?
Falls ja, wie war die Akzeptanz im Ausland ?
Gab es Probleme mit deren Test ?

Und lag das Ergebnis in 24h vor ?

Danke !

Aber Impfstoff kommt ja auch leicht verzögert ... !

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, falls das Thema hier schon diskutiert wurde, aber die Suche hat nichts ergeben:

Gestern war ich am Flughafen DUS bei CENTOGENE für einen 24 Std. Corona RT-PCR-Test. Test war um kurz vor 12 Uhr und das Ergebnis lag rd. 10 Stunden später vor. Sehr professionelle Durchführung, soweit ich das beurteilen kann.

Nun zu meiner Frage: Auf dem Testergebnis steht:
"NEGATIVER BEFUND // Kontrolle empfohlen"
"Es konnte keine Sars-CoV-2-spezifische RNA nachgewiesen werden.
Allerdings war die interne humane Amplifikationskontrolle zu schwach nachweisbar (Qualität des Abstrichmaterials eingeschränkt).
Wir empfehlen kurzfristig eine Kontroll-Untersuchung mit frisch gewonnenem Rachenabstrich."

Am Montag muss ich beruflich nach Österreich einreisen. Sollte ich nun besser noch einen 12-Stunden-Test nachschieben oder reicht dieser negative Befund (auch wenn die Qualität des Abstrichmaterials eingeschränkt war)?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, falls das Thema hier schon diskutiert wurde, aber die Suche hat nichts ergeben:

Gestern war ich am Flughafen DUS bei CENTOGENE für einen 24 Std. Corona RT-PCR-Test. Test war um kurz vor 12 Uhr und das Ergebnis lag rd. 10 Stunden später vor. Sehr professionelle Durchführung, soweit ich das beurteilen kann.

Nun zu meiner Frage: Auf dem Testergebnis steht:

Am Montag muss ich beruflich nach Österreich einreisen. Sollte ich nun besser noch einen 12-Stunden-Test nachschieben oder reicht dieser negative Befund (auch wenn die Qualität des Abstrichmaterials eingeschränkt war)?

Uppps. So noch nie gesehen. Also ich persönlich würde sofort noch Mal einen Test machen und auf Abnahme von 2 Abstrichen aus Kulanz bestehen. Machen sie beim Expresstest immer mit 2x.Sollte als Ausnahme durchgehen.