COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.207
13.454
www.red-travels.com
ANZEIGE
NUE Airport gestern 1720 nach 10 min mit Anmeldung und Entnahme durch. Probe im Labor um 1:46 Uhr
Ergebnis heute 12:14 Uhr, deutlich schneller als angegeben und das Ergebnis hat ein neues Formular mit ID-QR Code und Adresse.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
JNB Airport: Antigen-Test für 500 Rand (~30€) mit Ergebnis innerhalb von 15min + ärztlicher Bescheinigung

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
59
4
Am Flughafen Münster auch möglich über CoCare GmbH.

Gibt es Erfahrungen zu dieser Firma wie schnell der Test vorliegt und ob auch in Englisch ?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
In Bonn heute ebenfalls keine Wartezeiten. Mehr als genug Parkplätze trotz Innenstadtlage. Abstrich aus Rachen und Nase. Naja, mit dem Rachen habe ich immer Probleme...Mal schauen, wann das Ergebnis kommt. Bezahlung per Rechnung (riskant...).

Das Ergebnis war heute um 8:00 nach 22 Stunden verfügbar. Das PDF ist zweisprachig und enthält alle notwendigen Informationen. Es steht allerdings nicht explizit "RT-PCR" als Methode, sondern "SARS-CoV-2 RNA PCR-Testung: NEGATIV". Weiß nicht, ob das irgendwo zu Problemen führen kann.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.145
BRU
BRU: Die letzten Wochen bei Standardtest morgens (so gegen 8 oder 9 Uhr) Ergebnis bereits am Nachmittag da. Absolut keine Wartezeiten. Mehrsprachiges PDF mit Pass-/Ausweisnummer.

Wobei es in BRU de facto 2 Testzentren gibt, eines in der Ankunftshalle für Reiserückkehrer und eines draußen auf der Abflugebene für abfliegende Paxe. Weiß aber nicht, ob die ankommende Paxe eventuell raufschicken, wenn da deutlich mehr los ist (oder umgekehrt) und/oder das Personal entsprechend verteilen, ist schließlich der gleiche Betreiber.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
141
In MUC kann nun (oder ich habe es bisher schlicht übersehen) offenbar der kostenlose Test direkt an den Gepäckbändern in T2 gemacht werden.

Wartezeit am Freitag Vormittag: Null!

Ergebnis war wie immer binnen weniger Stunden (7) da!

• Like
Reaktionen: nicolai_bayreuth

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
71
33
FRA
In Frankfurt City gibt es neuerdings im Gebäude des Hotels Excelsior, direkt gegenüber dem Hbf, die Möglichkeit einen PCR-Test für 49,99€ durchführen zu lassen. Gurgeltest wird auch angeboten. Leider nur ohne Termin.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten? Wenn das gut klappt, wäre es auf jeden Fall eine Alternative zu Centogene am Airport.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
In Frankfurt City gibt es neuerdings im Gebäude des Hotels Excelsior, direkt gegenüber dem Hbf, die Möglichkeit einen PCR-Test für 49,99€ durchführen zu lassen. Gurgeltest wird auch angeboten. Leider nur ohne Termin.

Meinst du www.coronatest.de ?
Die scheinen das gleiche Labor zu nutzen wie "CoronaFreePass". Allerdings steht auf dem Ergebnisdokument offenbar die Entnahmemethode ("Gurgel Wasser"). Könnte mir vorstellen, dass es da auch mal Probleme geben könnte... Dann besser Abstrich.

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
71
33
FRA
Meinst du www.coronatest.de ?
Die scheinen das gleiche Labor zu nutzen wie "CoronaFreePass". Allerdings steht auf dem Ergebnisdokument offenbar die Entnahmemethode ("Gurgel Wasser"). Könnte mir vorstellen, dass es da auch mal Probleme geben könnte... Dann besser Abstrich.

Ja, es ist www.coronatest.de

Werde es nächste Woche mal testen bevor es auf die Malediven geht. Dann aber wahrscheinlich zur Sicherheit als Abstrich...

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Nicht am Flughafen DUS, aber eine sehr gute Alternative ist das Medicare-Testzentrum am Burgplatz. Antigentest mit Voranmeldung und Bezahlung online für 39,90€. Keine Wartezeit vor Ort, Ergebnis war in 8 Minuten per Email auf dem Handy. Einfacher geht's wirklich nicht und zudem günstiger als Centogene am Flughafen. Freundliches Personal. Ab jetzt meine Wahl für Tests bei notwendigen Reisen.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Centogene Flughafen Berlin-Brandenburg

Probenentnahme gestern 16 Uhr, Ergebnis per EMail heute 10:45 Uhr erhalten

Kosten 78 EUR inklusive ID Check fuer einen PCR Test

Hatte mich vorher registriert und den Test im Voraus bezahlt.

Keine Wartezeit, Probenentnahme einschliesslich ein- und auschecken hat nicht laenger als 5 Minuten gedauert.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, Ablaeufe professionell und gut organisiert.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Nicht am Flughafen DUS, aber eine sehr gute Alternative ist das Medicare-Testzentrum am Burgplatz. Antigentest mit Voranmeldung und Bezahlung online für 39,90€. Keine Wartezeit vor Ort, Ergebnis war in 8 Minuten per Email auf dem Handy. Einfacher geht's wirklich nicht und zudem günstiger als Centogene am Flughafen. Freundliches Personal. Ab jetzt meine Wahl für Tests bei notwendigen Reisen.

8 min nach Abnahme? Eigentlich steht zumindest bei Abott und Roche 15 min Wartezeit bis zum Auslesen.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Am BER gibt es jetzt wohl ein weiteres Testzentrum für Antigen-Schnelltests. (40 € vs. 59 € von Centogene)

https://medicare-flughafen-ber.ticket.io/x3cgllgg/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter bzw. wo am Flughafen ist der Standort?

Hatte den anderen Anbieter auch gesehen, aber keine eigenen Erfahrungen gemacht, da ich einen PCR Test haben wollte und mit Centogene bislang immer sehr zufrieden war.

Medicare fuehrt die Probenentnahme auf der Abflugebene durch und zwar kurz vor der suedlichen Siko an den Check-In Schaltern.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Nach Abnahme. Steht sogar auf deren Website (https://www.covid-testzentrum.de/duesseldorf), dass das Ergebnis "15 Min. nach Durchführung des Tests" verfügbar ist.

15 min sind die WarteZeit die bis zum offiziellen Ablesen verstreichen muessen. Ergebnis kann man schon frueher ahnen. Nur die 8 min sind zu kurz. Aber egal. Falls allerdings aus irgendwelchen Gruenden Zweifel aufkommen und die 8 min so dokumentiert sind hat das Labor ein Problem.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
446
309
das Geschäft mit den Antigen Test dürfte ja bald komplett zum Erliegen kommen und auch die PCR-Test dürften sehr viel weniger werden, wenn jeder diese kostenlos bekommt!

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Ich wundere mich, dass einige hier Teststellen empfehlen, die nur Antigen-Schnelltests durchführen, zumal diese für das Reisen weitestgehend unbrauchbar sind, weil die meisten Staaten - so jedenfalls mein Kenntnisstand - für die Einreise PCR-Tests verlangen - ein Antigen-Test also nicht genügt!

Dass derartige Teststellen (die ausschließlich Antigen-Tests anbieten) ausgerechnet an Flughäfen angesiedelt werden, hat meines Erachtens auch ein Geschmäckle dahingehend, dass es täuschend wirkt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Leute da eifrig nur wenige Stunde vor Abflug hindackeln, in der Vorfreude auf einen so günstigen "Corona-Schnelltest" und die Reise, und dann lange Gesichter machen beim abgelehnten Checkin bzw. Boarding, oder (noch schlimmer) bei der verweigerten Einreise im Zielland, weil der Test den Anforderungen (= PCR-Test) nicht genügt ..

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
das Geschäft mit den Antigen Test dürfte ja bald komplett zum Erliegen kommen und auch die PCR-Test dürften sehr viel weniger werden, wenn jeder diese kostenlos bekommt!

Nuetzt nur nix wenn man noch ein offizielles Zertifikat dazu braucht. Kann zwar jeder Arzt ausstellen. Den brauchts aber zumindest dann im Freundeskreis.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.568
MZ
Heute früh wieder bei Centogene am FRA gewesen. Null Wartezeit an allen Linien (selbst Registrierung war gegen 8 Uhr leer). Ich hatte den günstigsten Test gebucht (24h PCR Test), Probe wurde heute gegen 8 Uhr entnommen und das Ergebnis liegt bereits seit 13.30 Uhr vor.

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
99
67
Kleiner Erfahrungsbericht zum PCR-Test am Dortmunder Flughafen für 80,- Euro: Es wird empfohlen, auf Ankunftszeiten von Flügen zu schauen, um Wartezeiten zu vermeiden - bei den wenigen Flügen momentan kein Problem. Somit null Wartezeit. Auf Wunsch nur Nase oder Rachen möglich. Während auf der ersten Seite im Internet mit dem Ergebnis innerhalb von 24 Stunden geworben wird, steht auf der nächsten Seite dann 24 - 48 Stunden. Wir waren etwa 36 Stunden vor Abflug dort, weil wir das mit den "bis 48 Stunden" nicht wahrgenommen hatten. Somit waren wir etwas nervös, ob das Ergebnis noch pünktlich eintrifft; es kam dann aber nach etwa 26 Stunden. Nachdem wir gestern unsere Telefonnummer beim dortigen Ansprechpartner hinterlegt hatten, wurden wir heute sogar angerufen und informiert, dass das Ergebnis da ist und wir es 10 Minuten später abrufen können. Somit super Service!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Checkpoint wird am ZRH ab 1.3. in ihrer Location im Terminal 2 auch Antigentests für 80 CHF anbieten. Das entnehme ich der Presse.

Frage: Ist dieses Testzentrum airside oder landside?