COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
ANZEIGE
www.pcr-corona.de in Bonn/Köln/Troisdorf/Düsseldorf bietet nun den Test noch billiger an.

Mit dem Gutscheincode OSTERN21 statt 49,83€ nur 44,84€ (!) - allerdings ist der Gutscheincode max. 500x einlösbar!

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=143575327659634&id=101800921837075

Vermutlich will CBIT aus Bonn nun auch den kommenden "Balearen-Boom" ausnutzen und ein Stück vom Kuchen abhaben. Ich find's gut, dass sich die Preise nach unten bewegen (y)

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Weihnachten gab es "Lieferschwierigkeiten" und schon online gekaufte Expresstests wurden erst nach 30h ausgewertet.
KLM bietet eine kostenlose Umbuchung an, wenn das Testergebnis nicht rechtzeitig eintrudelt. Man kann den Flug dann um 6h bis 96h verschieben. Funktioniert natürlich auch, wenn man schon eingecheckt war usw.

Der rapid Test beim Transfer in AMS ist übrigens nicht mehr erforderlich.

Sorry für OT, ich denke jedoch, gerade für Privatreisende während Spitzenzeiten wie über Ostern könnte diese "Versicherung" durch KLM eine Option sein.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
www.pcr-corona.de in Bonn/Köln/Troisdorf/Düsseldorf bietet nun den Test noch billiger an.

Mit dem Gutscheincode OSTERN21 statt 49,83€ nur 44,84€ (!) - allerdings ist der Gutscheincode max. 500x einlösbar!

Danke, eingelöst (nicht für Malle ;). Leider sieht man weder auf der Homepage noch in der Bestätigungsmail, ob der Code erfolgreich war.
CBT hat das Problem, dass sie sehr unbekannt sind und bisher - warum auch immer - leider keine Schnelltests anbieten. Dadurch fehlen sie auch in den Übersichten der Städte und bei der Lokalpresse.

• Like
Reaktionen: flyer09

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
543
Sachsen
ich hatte eigentlich geplant mich gleich Karfreitag früh um 6 Uhr in FRA testen zu lassen. Der Abflug wäre erst ggn. 15.30Uhr.

Die 14 Tage Widerrufsfrist für Centogene ist leider gerade abgelaufen.

Allerdings sehe ich auch nicht gleich in den nächsten 2 Wochen hunderte zusätzliche Flugzeuge reaktiviert und abheben nur weil jetzt Malle offen ist.

Null.Die haben schon ganz andere Anstürme geschafft. Letzten Sommer oder Weihnachten war sicher mehr los.Nur dran denken den Test am Besten nicht nach 14 zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
ich hatte eigentlich geplant mich gleich Karfreitag früh um 6 Uhr in FRA testen zu lassen. Der Abflug wäre erst ggn. 15.30Uhr.

Die 14 Tage Widerrufsfrist für Centogene ist leider gerade abgelaufen.

Allerdings sehe ich auch nicht gleich in den nächsten 2 Wochen hunderte zusätzliche Flugzeuge reaktiviert und abheben nur weil jetzt Malle offen ist.

Wuerde davon ausgehen dass das klappt. Die ersten Ergebnisse trudeln meist so 13 h ein. Das reicht ja.

• Like
Reaktionen: mariomue

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Danke, eingelöst (nicht für Malle ;). Leider sieht man weder auf der Homepage noch in der Bestätigungsmail, ob der Code erfolgreich war.
CBT hat das Problem, dass sie sehr unbekannt sind und bisher - warum auch immer - leider keine Schnelltests anbieten. Dadurch fehlen sie auch in den Übersichten der Städte und bei der Lokalpresse.

Ja, Bekannte waren an der Düsseldorfer Station im Januar. Die waren so unterbeschäftigt, dass der Angestellte nicht einmal den Schutzanzug an hatte und er ihn extra, als die beiden am Container angekommen sind, erst dann wieder angezogen hat :D

Ich hatte dann auch mal etwas gegoogelt und konnte keinen einzigen Artikel im Web finden, wo pcr-corona/CBT verlinkt war...

Habe mich übrigens für den MI 31.03.2021 in Bonn angemeldet. Benötige den Test zwar erst an Karfreitag abends, aber es war mir etwas zu heiss den Test erst Donnerstagabend zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass an Karfreitag Tests bei CBT ausgewertet werden... da werden die Ergebnisse bei Abstrich am Donnerstag garantiert erst SA Mittag verschickt...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
ZHR - Oster-Special für PCR-Tests am Flughafen Zürich

Um die Reisekasse etwas zu entlasten und mitzuhelfen, den Reiseverkehr wieder anzukurbeln, lanciert Managing Director Daniel Steffen von Checkport Schweiz in Zusammenarbeit mit Ender Diagnostic und Swiss Analysis in ihren beiden Testcentern am Flughafen Zürich ein Oster-Special für PCR-Tests.

Die Tests, die Kunden für ihre Flugreise nutzen können, kosten vom 15. März bis und mit 18. April nur CHF 149, statt CHF 195. Die Zahlung kann nur mit Kreditkarten oder Twint getätigt werden.

https://abouttravel.ch/reisebranche/oster-special-guenstigere-pcr-tests-am-flughafen-zuerich/

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
Ja, Bekannte waren an der Düsseldorfer Station im Januar. Die waren so unterbeschäftigt, dass der Angestellte nicht einmal den Schutzanzug an hatte und er ihn extra, als die beiden am Container angekommen sind, erst dann wieder angezogen hat :D

Ich hatte dann auch mal etwas gegoogelt und konnte keinen einzigen Artikel im Web finden, wo pcr-corona/CBT verlinkt war...

Habe mich übrigens für den MI 31.03.2021 in Bonn angemeldet. Benötige den Test zwar erst an Karfreitag abends, aber es war mir etwas zu heiss den Test erst Donnerstagabend zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass an Karfreitag Tests bei CBT ausgewertet werden... da werden die Ergebnisse bei Abstrich am Donnerstag garantiert erst SA Mittag verschickt...

Hast du Infos von deinem Bekannten, wie lange es gedauert hat, bis er das Ergebnis (Düsseldorfer Teststation) zugeschickt bekommen hat? Wird dort ein Rachen-und/oder Nasenabstrick gemacht? Danke im Voraus.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Hier ein Datenpunkt zu CBT in Düsseldorf. Ich war am Sonntag 17:00 zum Test, das Ergebnis stand am Montag 07:30 zur Verfügung.

Rachen und Nase. Wartezeit keine. Nett und freundliche Abwicklung. Mein Tipp wäre - Medizinstudenten?

Zitat: der Kurier kommt in der Regel gegen 1800, das Labor bearbeitet die Proben sofort und das Ergebnis geht raus, sobald ein verantwortlicher Arzt dann am Morgen die Freigabe erteilt.

• Like
Reaktionen: Jellyphisch

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
Die bei CBT auswählbare "Testlocation-RR" führt bei Google ins Leere - weiß hier jemand, wo sich diese Teststation befinden soll? RR = Rhein Ruhr = Mülheim/Essen,...?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Hast du Infos von deinem Bekannten, wie lange es gedauert hat, bis er das Ergebnis (Düsseldorfer Teststation) zugeschickt bekommen hat? Wird dort ein Rachen-und/oder Nasenabstrick gemacht? Danke im Voraus.

Zwar nicht Düsseldorf, sondern Bonn: Probenentnahme gegen 10:00 an einem Samstag, Ergebnis um 8:22 Uhr am Sonntag. Auch bei mir Rachen und Nase und da ließ die junge Dame (auch mein Verdacht war Medizinstudentin) nicht mit sich handeln (mein Rachen mag das gar nicht....).

• Like
Reaktionen: flyer09

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.207
13.452
www.red-travels.com
Nürnberg eröffnet heute zwei neue Schnelltestzentren:

- Baumeisterhaus, Bauhof 9
- „Haus der Wirtschaft“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nürnberg für Mittelfranken

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Hier https://www.corona-teststelle.de kannst du die Ausweisnummer bereits bei der Anmeldung angeben, taucht dann auf dem Ergebnis-Wisch auf.
(Teststellen im Innenhof des Deutschen Museums, oder im Verkehrsmuseum an der Schwanthaler Höhe).
+1. Ich war dort um 15:15, 5 stunden später war das Ergebnis da. Die zweisprachigkeit des Befunds ist etwas lückenhaft aber es geht. Auch steht dort nur lapidar 'RT-PCR': in meinem Befund vom September/Oktober (Theresienwiese/Hauptbahnhof/MUC) stand mehr über das verwendete Verfahren und ermittelte Werte drin.

Aber alle Tests in M sind kostenlos :cool:

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Hat jemand eine Idee, welcher Arzt in Düsseldorf einen PCR-TEST entweder am Mittwoch Abend um 16 Uhr durchführen kann oder am Freitag auch nachmittags geöffnet hat, so dass man das Testergebnis abholen kann?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hat jemand eine Idee, welcher Arzt in Düsseldorf einen PCR-TEST entweder am Mittwoch Abend um 16 Uhr durchführen kann oder am Freitag auch nachmittags geöffnet hat, so dass man das Testergebnis abholen kann?

Wieso nicht Centogene am DUS? Gut und relativ guenstig. Abholen nicht noetig. Im Login einfach in zig Sprachen ausdrucken. Geoeffnet tgl wohl bis 21h.
PS: 16 h ist zumindest bei mir Nachmittag

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Wieso nicht Centogene am DUS? Gut und relativ guenstig. Abholen nicht noetig. Im Login einfach in zig Sprachen ausdrucken. Geoeffnet tgl wohl bis 21h.
PS: 16 h ist zumindest bei mir Nachmittag

Mir ist wichtig, dass ich dies nicht in einem Testcenter machen lasse, sonst wird es vom Arbeitgeber nicht übernommen. Und der Arzt kann dies in Ruhe und eventuell mit Betäubungsspray durchführen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
PCR ist in der Regel ein Rachenabstrich. Da würde ich mir lieber nichts betäuben lassen.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
PCR ist in der Regel ein Rachenabstrich. Da würde ich mir lieber nichts betäuben lassen.

Bei Centogene wurden bei mir vor zwei Manaten sowohl Nasen- als auch Rachenabstrich genommen. Vor einer Woche wurde der Abstrich für den Antigenschnelltest mit Betäubung beim HNO-Arzt aus der Nase genommen. Der Arzt hat dies nach Vorschrift gemacht.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Bei Centogene wurden bei mir vor zwei Manaten sowohl Nasen- als auch Rachenabstrich genommen. Vor einer Woche wurde der Abstrich für den Antigenschnelltest mit Betäubung beim HNO-Arzt aus der Nase genommen. Der Arzt hat dies nach Vorschrift gemacht.

Hab ich echt noch nie gehört, krass. CBT (www.pcr-corona.de) stellt Rechnungen nach GOÄ aus (mit Faktor 0,45, deshalb nur 50 Euro), da sollte der AG keine Probleme machen (Beihilfe / PKV wird das natürlich trotzdem i. d. R. nicht erstatten, wenn nicht medizinisch notwendig). Betäubt wird da natürlich nichts.