Zu CBT: Auf dem Testergebnis steht SARS-CoV-2 RNA RT-PCR-Testung. Ich bin damit die letzten Wochen problemlos nach Kuba und auf die Kanaren eingereist.
Am Flughafen Mexico-City gibt es am T2 zwei Testanbieter, beide direkt nebeneinander auf der Abflugsebene vor Eingang 5: LAPI und MDS.
Antigen: MXN 750 / USD 38
PCR: MXN 2550 / USD 128 (max 24h)
Anhang anzeigen 146463
Dann scheint das CBT aber geändert zu haben. Am 22.01. stand noch "SARS-CoV-2 RNA PCR-Testung: NEGATIV" auf dem Dokument.
Super, vielen Dank. Heute bei CBT in DUS 2h vorher online einen Termin gebucht (inkl. Ostercode - Danke für den Tipp!), Test 16:30, hat max. 5 Minuten gedauert (ok etwas länger, da sich die Dame zunächst noch den Anzug anziehen musste, scheinbar war schon länger "flaute". Rachen -und (!!) Nasenabstrich. Während meiner Anwesenheit keine anderen Personen mit Testwunsch gesehen. Ergebnis soll, wie hier bereits berichtet, morgen früh kommen, max. aber nach 24h. Abhängig vom Zeitpunkt, zu dem der Arzt die Ergebnisse freigibt.
Allerdings: Was mich verwunderte: Ich musste weder online, noch vor Ort bezahlen. Kommt dann die Rechnung mit dem Ergebnis??
Edit: FAQ haben geholfen. Interessant, dass die sich der "Inkasso-Problematik" aussetzen und nicht einfach auf Vorkasse setzen.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Wir senden Ihnen per SMS und Email einen Link, über den Sie sich sowohl den medizinisch validierten Befund als auch die Rechnung herunterladen können. Sie können Rechnung und Befund als PDF herunterladen. Die Rechnung bezahlen Sie bitte binnen 10 Tagen nach Erhalt.
Update: SMS und Mail mit Ergebnis (&Rechnung) kam heute morgen, 06:30 - also 14h nach Probenahme.
Und Wortlaut: "SARS-CoV-2 RNA RT-PCR-Testung: NEGATIV"
Update: SMS und Mail mit Ergebnis (&Rechnung) kam heute morgen, 06:30 - also 14h nach Probenahme.
Und Wortlaut: "SARS-CoV-2 RNA RT-PCR-Testung: NEGATIV"
Kann nur RAK beisteuern. Kostenlos im RAK Hospital mit Voucher vom Hilton Beach Resort.Hallo,
hat jemandeine Empfehlung wo man in Dubai einen PCR-Test vor Abflug machen kann, so dass er zum Check-in und Landun verfügbar ist? (Max 72 Std vorher)
Und mit welchen Kosten muss man vor Ort rechnen?
Danke
Danke für die Rückmeldung. Wurde der Aktionscode Berücksichtigt?
EcoCare an DUS airport. Gestern Abend PCR Test gemacht, mitten in der Nacht kam das Ergebnis. Steht allerdings nichts von RT- auf dem Ergebnis. Gebucht war ein 12h Test.