COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
ANZEIGE
CBT in Köln: PCR-Abstrich gestern 17 Uhr (Rachen und Nase), Ergebnis heute 7:30 Uhr. 50 Euro, für Reisen geeignet. Perfekt.

• Like
Reaktionen: nickstaub

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
Leider nein, ich hatte den Termin bereits Anfang März gebucht. Und stornieren und neu buchen, das liegt mir nicht.

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Schnäppchenpreis in Cancún, für die Einreise nach D tauglicher Antigen-Schnelltest im Airport-Terminal für 12 EUR, schriftliches Ergebnis nach 20 Minuten erhalten.

• Like
Reaktionen: KevinHD

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Pflicht RT PCR in Mumbai nach der Ankunft aus Europa/ME: 850 Rs (~10€). Ergebnis nach 10 Stunden per Email. Eben zum test vor Abflug: 950 (~11€) mit Versprechen zum Ergebnis in ca 8 Stunden.

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
CBT in Köln: PCR-Abstrich gestern 17 Uhr (Rachen und Nase), Ergebnis heute 7:30 Uhr. 50 Euro, für Reisen geeignet. Perfekt.

Danke für die Rückmeldung. Ist auf dem Wisch auch eine Arztunterschrift, Stempel oder QR Code etc.? Habe letztens am Airport Nürnberg einen PCR Test machen lassen und habe mich gewundert: Auf dem Schreiben steht fast nichts, außer mein Name, Name des Labors, SARS-CoV-2 PCR und negativ.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Am Flughafen Mexico-City gibt es am T2 zwei Testanbieter, beide direkt nebeneinander auf der Abflugsebene vor Eingang 5: LAPI und MDS.
Antigen: MXN 750 / USD 38
PCR: MXN 2550 / USD 128 (max 24h)

MEX T2 COVID test facilities.jpg

• Like
Reaktionen: KevinHD und Perisai

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Nicht am Airport, aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant, Corona-Walk-In in Hilden, Abstrich 14:30, Ergebnis inkl. Englischer Bestätigung mit Passnummer am nächsten Tag 11:00, 75€

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
60
48
Centogene am Flughafen FFM fragte mich beim Rachenabstrich, ob ich 15 Minuten vorher geraucht, etwas getrunken oder Kaugummi gekaut hätte.
PCR- Testergebnis kam übrigens 9 Stunden später per eMail. (y)

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
Danke für die Rückmeldung. Ist auf dem Wisch auch eine Arztunterschrift, Stempel oder QR Code etc.? Habe letztens am Airport Nürnberg einen PCR Test machen lassen und habe mich gewundert: Auf dem Schreiben steht fast nichts, außer mein Name, Name des Labors, SARS-CoV-2 PCR und negativ.
Kein Stempel, kein QR-Code, aber die Unterschrift des Labors bzw. des Arztes.

• Like
Reaktionen: nickstaub

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Die Regel zeigst du mir mal. Von wem ich höre der getestet wurde, egal wo und durch wen, man hört immer von der Nasen-Farce...

PCR hin oder her hat damit behaupte ich null zu tun.

PCR ist in der Regel ein Rachenabstrich. Da würde ich mir lieber nichts betäuben lassen.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Centogene am CGN heute auch Rachenabstrich (wie vor einem halben Jahr am FRA auch).
Abstrich heute 9:50 Uhr. Ergebnis 15:30 Uhr da.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Schnäppchenpreis in Cancún, für die Einreise nach D tauglicher Antigen-Schnelltest im Airport-Terminal für 12 EUR, schriftliches Ergebnis nach 20 Minuten erhalten.

Müsste der hier sein [emoji6]

2fd44b67dec7f674b8a1e1d4ed92624b.jpg

Heute Sonderpreis: 10€ mit Vollnarkose [emoji1787]

Im Ernst, das klingt sehr fair. Welches Terminal in CUN?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Habe auf meinen 3 Tests für die Einreisen auf die Kanaren geschaut: ist auch RNA-PCR. :confused: Hab den jeweils am Airport und in der Unterkunft vorgezeigt. Das Auswärtige Amt schreibt für Spanien auch nur „PCR Test“.
Allerdings bin ich nicht mit Ryanair geflogen. Diese Faxe kann doch nicht deren Ernst sein?

Grüsse aus San Agustin/Gran Canaria

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
405
Ich bin jetzt doch bzgl. dem billigen Test von CBT/pcr-corona.de-Test etwas skeptisch - es ist nämlich "nur" ein RNA-Test

Oh, krass. Mir war zwar auch aufgefallen, dass auf dem Befund "RNA PCR" steht und eben nicht "RT-PCR". Ich wusste aber gar nicht, dass das unterschiedliche Testverfahren sind... Es ist schon unglaublich, wie tief man sich damit auskennen muss als Reisender.

• Like
Reaktionen: flyer09

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Die Regel zeigst du mir mal. Von wem ich höre der getestet wurde, egal wo und durch wen, man hört immer von der Nasen-Farce...

PCR hin oder her hat damit behaupte ich null zu tun.

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Bei ca. 60 PCR Tests an 10 verschiedenen Standorten im In- und Ausland erfolgte bei mir die Entnahme immer im Rachen. Antigentest war bei mir immer in der Nase.

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
Kein Stempel, kein QR-Code, aber die Unterschrift des Labors bzw. des Arztes.

Super, vielen Dank. Heute bei CBT in DUS 2h vorher online einen Termin gebucht (inkl. Ostercode - Danke für den Tipp!), Test 16:30, hat max. 5 Minuten gedauert (ok etwas länger, da sich die Dame zunächst noch den Anzug anziehen musste, scheinbar war schon länger "flaute". Rachen -und (!!) Nasenabstrich. Während meiner Anwesenheit keine anderen Personen mit Testwunsch gesehen. Ergebnis soll, wie hier bereits berichtet, morgen früh kommen, max. aber nach 24h. Abhängig vom Zeitpunkt, zu dem der Arzt die Ergebnisse freigibt.
Allerdings: Was mich verwunderte: Ich musste weder online, noch vor Ort bezahlen. Kommt dann die Rechnung mit dem Ergebnis??

Edit: FAQ haben geholfen. Interessant, dass die sich der "Inkasso-Problematik" aussetzen und nicht einfach auf Vorkasse setzen.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Wir senden Ihnen per SMS und Email einen Link, über den Sie sich sowohl den medizinisch validierten Befund als auch die Rechnung herunterladen können. Sie können Rechnung und Befund als PDF herunterladen. Die Rechnung bezahlen Sie bitte binnen 10 Tagen nach Erhalt.

Zuletzt bearbeitet: