Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hab btw nochmal ausprobiert ob die LBB bei Bargeldbezug über Curve wirklich die 7,50 Gebühr berrechnet.
Also mal 10€ abgehoben.
Fazit: Curve scheint den Code nicht richtig durchzureichen oder LBB (AmazonVisa) beachtet es nicht wirklich.
Gestern abgeholt.
Heute Abbrechnung
10.10.2018CRV*XXXXX-MITTE / LONDON 10€ 5 Amazon-Punkte

Edit: Hab noch die alte Karte - die neue hab ich noch nicht aktiviert (und werde es nicht, solang ich es auch nicht muss)
Magst du mal ein Bild der Vorder und Rückseite der neuen machen? Hier hat es iwie noch niemand machen wollen...

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Hab btw nochmal ausprobiert ob die LBB bei Bargeldbezug über Curve wirklich die 7,50 Gebühr berrechnet.
Also mal 10€ abgehoben.
Fazit: Curve scheint den Code nicht richtig durchzureichen oder LBB (AmazonVisa) beachtet es nicht wirklich.
Gestern abgeholt.
Heute Abbrechnung

Edit: Hab noch die alte Karte - die neue hab ich noch nicht aktiviert (und werde es nicht, solang ich es auch nicht muss)

Mit Hinterlegung einer TARGOBANK Premium VISA genauso. Barabhebung am Dienstag in Höhe von 220 Euro. Gebucht auf der VISA als „normaler“ Warenumsatz und hat 220 Bonuspunkte (2,20€ Gegenwert) gebracht.

Ist eine neue (blaue) Curve Debit MC. Seit Anfang September 2018 im Einsatz.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
meine Rückseite unterscheidet sich aber von dem Bild im letzten Monat durch einen Zusatz ;)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich sehe nur leicht dunkleres Holz im Hintergund. War aber auch eher auf die mehrfachen Bitten um Bilder bezogen.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
578
103
Also mal 10€ abgehoben.
Gestern abgeholt.
Heute Abbrechnung

Die LBB war noch nie besonders gut darin das zu tracken. Selbst wenn du Western Union mit Kreditkarte schickst (ohne Curve), gibts dafür Meilen. (so war es jedenfalls früher)

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Den letzten Tankumsatz zeigt Outbank als “Allgemein“, bisher keine Gutschrift von Santander.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Ich habe bei curve zwei neue Karten hinzugefügt. Lufthansa, Bestätigungscode kam nach einem Tag. Bei der Barclaycard Visa kommt dieser nicht bzw. die Buchung wird nicht ausgeführt. Was würdet ihr tun? Karte nochmals löschen?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Wo jetzt MCC durchgereicht wird, hat sich die Skepsis bei Amex wohl erledigt. Mit MCC kann Amex nun MR-fähige Umsätze herausfiltern.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es Curve einfach zu teuer war, Amex anzubieten. Die bekommen doch für jede Zahlung viel weniger, als sie dann an Amex weitergeben müssten?
Also gehe ich auch mal von besseren Konditionen aus

F

flopower1996

Guest
Na mal sehen wie lange es dauert bis Amex Curve entweder ganz oder zumindest Revolut über Curve von der MR-Bepunktung ausschließt weil es mal wieder einige bis zum Anschlag ausgenutzt haben.

Da macht doch Revolut schon relativ früh Schluss, wenn sie merken, dass du Cash-Recycling betreibst...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Amex-Feature nicht kostenlos - oder wenn, nur für einen geringen Betrag - angeboten wird. In der Umfrage wurde ja eindeutig gefragt, was die Nutzer zu zahlen bereit wären und hier hat bestimmt nicht die Mehrzahl "0" ausgewählt.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Amex-Feature nicht kostenlos - oder wenn, nur für einen geringen Betrag - angeboten wird. In der Umfrage wurde ja eindeutig gefragt, was die Nutzer zu zahlen bereit wären und hier hat bestimmt nicht die Mehrzahl "0" ausgewählt.
Ich persönlich denke das Curve monatlich 5 Pfund für amex Integration nehmen wird. Das sind umgerechnet etwa 6 Euro die musst du ersteinmal rausbekommen. Das wäre mit Amex Payback 2000 Euro Umsatz im Monat um 10 Euro herauszubekommen. Heißt also man müsste mindestens 2000 Euro entweder wirklich umsetzen oder Manufacted Spending über Paypal ,Geld abheben etc. machen.

Ich sehe außer der mageren Verfügbarkeit von Amex keine Vorteile mit curve. Ich kann auch 1 Gramm mehr mitnehmen. Ich denke wenn man schon 5 Pfund rein steckt muss man mindestens das 5 Fache wieder rausbekommen also etwa 5000 Euro Manufacted Spending machen.

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Ich fahr bisher ganz gut damit, N26 und Fidor im real,- per AmEx aufzuladen, das reicht bisher für allen Altagskram der nicht direkt geht. Integration über Curve wär aber ein Träumchen...

• Like
Reaktionen: Xdrive86