Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
ANZEIGE
Ich fahr bisher ganz gut damit, N26 und Fidor im real,- per AmEx aufzuladen, das reicht bisher für allen Altagskram der nicht direkt geht. Integration über Curve wär aber ein Träumchen...

Wie kann man denn seine N26 mit Amex aufladen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ich sehe außer der mageren Verfügbarkeit von Amex keine Vorteile mit curve. Ich kann auch 1 Gramm mehr mitnehmen. Ich denke wenn man schon 5 Pfund rein steckt muss man mindestens das 5 Fache wieder rausbekommen also etwa 5000 Euro Manufacted Spending machen.

Kommt auf die Ausgabestruktur an. In Südeuropa sieht es mit der Amex-Akzeptanz schlecht aus. In Portugal etwa braucht man es nicht mal zu versuchen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Du kannst bei wenigen Annahmestellen den Betrag auch mit Karte zahlen. Du lässt den Barcode vom Handy scannen und bezahlst mit Karte, so als ob es eine Ware wäre...

Was wird dabei an AmEx übermittelt? Ein stinknormaler Real-Einkauf? Oder erkennen die das als indirekten Bargeldbezug? Geht das nur an den normalen Kassen mit Wunsch "Kartenzahlung" oder auch generell an den SB-Kassen?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Was wird dabei an AmEx übermittelt? Ein stinknormaler Real-Einkauf? Oder erkennen die das als indirekten Bargeldbezug? Geht das nur an den normalen Kassen mit Wunsch "Kartenzahlung" oder auch generell an den SB-Kassen?
Sollte Amex als ganz normale Kartenzahlung übermittelt werden. Glaube nicht, dass die eine Spezial-Anbindung an das real-Kassensystem haben, auch wenn so manche Aluhüte auf Facebook das gerne behaupten.
Geht an allen Kassen, auch und insbesondere SB, da spart man sich die Erklärungsversuche, was man denn da jetzt genau macht und warum überhaupt.

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Geht das nur an den normalen Kassen mit Wunsch "Kartenzahlung" oder auch generell an den SB-Kassen?
An den SB-Kassen brauchtm an irgendwas zum "Beschweren" der Waageplatform, falls man sonst nix kauft, ich nahm dann immer das Handy. Dafür lassen sich dort auch real,- Gutscheine so einlösen, Kassierer weigern sich da obwohl technisch ok.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das Aufladen bei Fidor und N26 funktioniert super mit Amex an den SB Stellen :p

Evtl. auch mit DKB? Die haben ja neuerdings die Möglichkeit des Einzahlens.

Für AmEx ist sowas jedenfalls rentabler als PPF. Man generiert einen "normalen" Umsatz, AmEx erhält mehr Provision als mit PPF und man selber kann das Geld für Nicht-AmEx-Akzeptanzstellen nutzen. Letztlich hoffe ich aber, dass sich das mit Curve+AmEx-Integration bald in Wohlgefallen auflösen wird.

edit: DKB funzt wohl auch, aber eben mit 1,5% Einzahlgebühr ab 50€ Mindesteinzahlung. Bei N26 und Fidor sind 100€/Monat gratis.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Hat hier im Forum jemand in letzter Zeit versucht eine Kreditkarte zu hinterlegen, die in der Schweiz ausgegeben wurde?
Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Postfinance Karte hinterlegt was auch immer funktioniert hat.
Jetzt habe ich eine neue Karte von UBS erhalten und wollte diese auch in Curve hinterlegen. Es kommt der Fehler dass das Land, welches meine Kreditkarte ausgegeben hat, nicht unterstützt wird.
Hat sich hier etwas geändert?

Vielen Dank
Genau das hatte ich auch gerade, als ich eine neue Corporate Card CH hinterlegen wollte (neues Ablaufdatum). Die alte Karte konnte vor ein paar Jahren problemlos hinzugefügt werden und hat bisher auch anstandslos funktioniert.
Irgendwie schräg, denn seit Frühjahr wird Curve ja auch in CH angeboten, wenn ich mich Recht erinnere?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Genau das hatte ich auch gerade, als ich eine neue Corporate Card CH hinterlegen wollte (neues Ablaufdatum). Die alte Karte konnte vor ein paar Jahren problemlos hinzugefügt werden und hat bisher auch anstandslos funktioniert.
Irgendwie schräg, denn seit Frühjahr wird Curve ja auch in CH angeboten, wenn ich mich Recht erinnere?

Leider nein, nach wie vor nicht verfügbar hier...

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Ich habe meine Curve mitte September bestellt, angeblich wurde sie dann auch ein paar Tage später verschickt. Bis heute habe ich jedoch keine Karte erhalten. Wollte nun mal nachfragen, ob diese Lieferzeiten normal sind?
Da es wohl derzeit laut der App Verzögerungen mit den Karten gibt, wollte ich vermeiden, eine neue Karte anzufordern, um dann die "alte" ein paar Tage später doch im Kasten zu haben, allerdings irritiert mich die schnelle Versandmitteilung nach Bestellung.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe meine Curve mitte September bestellt, angeblich wurde sie dann auch ein paar Tage später verschickt. Bis heute habe ich jedoch keine Karte erhalten. Wollte nun mal nachfragen, ob diese Lieferzeiten normal sind?
Da es wohl derzeit laut der App Verzögerungen mit den Karten gibt, wollte ich vermeiden, eine neue Karte anzufordern, um dann die "alte" ein paar Tage später doch im Kasten zu haben, allerdings irritiert mich die schnelle Versandmitteilung nach Bestellung.

Schreib den Support an...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Wie ist es eigentlich mit comdirect Visa und ATM?

Die kostet ja 10€ "Strafe" bei Bargeldbezug im EWR Raum, Curve reicht aber immer London weiter und man könnte GBP einstellen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
An den SB-Kassen brauchtm an irgendwas zum "Beschweren" der Waageplatform, falls man sonst nix kauft, ich nahm dann immer das Handy. Dafür lassen sich dort auch real,- Gutscheine so einlösen, Kassierer weigern sich da obwohl technisch ok.

D.h. man kann das Geld-Einzahlen mitsamt weiterer Artikel in einem Bezahlvorgang durchführen? Artikel scannen und auf die Waage legen und am Ende oder zwischendurch den QR-Code scannen?

edit: Hat funktioniert. Man muss die Waage beschweren, sonst geht es ohne Kassenpersonal nicht weiter. Der weitere Checkout klappt dann tadellos. Das Einzahlen via KK macht natürlich nur bedingt Sinn, denn ab 100€ fallen 1,5% Gebühr an. Und sobald Curve AmEx (hoffentlich unentgeltlich) durchschleift, ist es gar nicht mehr so interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
697
221
Könnte unter Umständen ja auch lohnsteuertechnische Probleme mit sich bringen. Gutschein von 44€ vom Arbeitgeber unter der Voraussetzung, dass der Betrag nicht in bar auszahlbar ist. Lässt sich aber durch Einzahlung auf Bankkonten aushebeln -> lohnsteuerpflichtiger Arbeitslohn.