Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
ANZEIGE
Habe per GBIT einen tankumsatz auf die 1Plus umgeleitet. Kein Rabatt bekommen.

HIer ebenso. Hast Du Dich schon beschwert bei Curve? Bei mir steht in den Vormerkungen der Santander "wiederkehrende Transaktion" bei dem Umsatz.

Nachtrag: Habe Fall aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.274
517
Betrifft das nur GBIT-Operationen, oder auch Direktversuche mit Curve/Santander1Plus?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.274
517
Vielleicht wird bei GBIT der ursprüngliche MCC nicht auf die gleiche Art durchgereicht...

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Wenn ich bei Curve die N26 Karte hinterlege, die ja auch 0% AEE hat und die karten währung auf vietnamesischer dong umstelle.

und dann in vietnam
mit der curve bezahle. wird dann in vietnam dong abgebucht und die umrechnung erfolgt über die N26 Mastercard über den offiziellen Mastercard Kurs?

Dann gibt es doch keine Umrechnung seitens Curve und auch keine Limiteinschränkung oder?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wenn ich bei Curve die N26 Karte hinterlege, die ja auch 0% AEE hat und die karten währung auf vietnamesischer dong umstelle.

und dann in vietnam
mit der curve bezahle. wird dann in vietnam dong abgebucht und die umrechnung erfolgt über die N26 Mastercard über den offiziellen Mastercard Kurs?

Dann gibt es doch keine Umrechnung seitens Curve und auch keine Limiteinschränkung oder?

Handelt es sich hierbei um eine von Curve unterstützte Währung?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

und dann in vietnam

So ist es. Curve belastet die hinterlegte Karte immer mit der für die Karte eingestellten Währung.
Bezahlst du dann mit der Curve und ist die Währung in der du bezahlt hast gleich der Währung der hinterlegten Karte, macht Curve keine Umrechnung und verlangt auch kein AEE.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ist das normal, dass die Curve Karte an den Getränkeautomaten im Sicherheitsbereich beispielsweise in FRA nicht funktionieren?
Kontaktlos ging nicht, danach gesteckt probiert.

Es könnte sein, dass ich die Curve bisher nur im Netz zum Bezahlen benutzt hatte. Kann das damit zusammenhängen?

Dann DKB getestet, ging sofort kontaktlos.

Zuletzt bearbeitet:

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Würde z.B. die Amex Gold Reiseversicherung greifen wenn via Curve bezahlt (mit MCC)?